Gaming- und Arbeitspc für 1800,00 €

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Ich bin es nochmal...
Ich habe jetzt nach reiflicher Überlegung mich dazu entschlossen, doch das schwarze pure base 500dx zu nehmen 😳
Meine Frage nun, passt dazu die weiße GPU und der RAM, oder würdet ihr doch was anderes unter den „neuen“ Gesichtspunkten empfehlen?

Danke

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich bin es nochmal...
Ich habe jetzt nach reiflicher Überlegung mich dazu entschlossen, doch das schwarze pure base 500dx zu nehmen 😳
Meine Frage nun, passt dazu die weiße GPU und der RAM, oder würdet ihr doch was anderes unter den „neuen“ Gesichtspunkten empfehlen?

Danke
Passt auch sehr gut (y)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also wenn du ein schwarzen pc willst, könnte man auch die sachen in schwarz nehmen, aber als akzent sieht der weiße ram nicht schlecht aus. Wobei ich aber bei der grafikkarte dann schwarz/dunkel nehmen würde.

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Danke an die Antworten.

@BrisingDE kannst Du mir nochmal ein Vorschlag für Gpu und RAM machen?

Das wäre sehr nett, dann kann ich mir das nochmal auf der optischen Ebene anschauen.

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Ich habe nochmal selbst geguckt, was haltet ihr von der Gainward GeForce GTX 2080 Super? Diese ist fast 100 € günstiger!?!

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Ich brauche den PC als „normalen“ Arbeitspc, also ohne Videobearbeitung etc. und zum zocken (dann bei Release FS 2020)

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Keine Gainward
Nimm ne Kfa2 Rtx 2080Super Ex.
Die habe ich auch hier.
Für Benchmarks und Temps, sowie Lautstärke, schreib mir einfach ne Pm

• Gefällt mir!
Reactions: Enoxi und BrisingDE

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Danke vielmals.

Wie das BIOS-Update funktioniert, habe ich schon einmal herausgefunden.
Ich bin im Moment dran zu schauen, dass der RAM auch dann richtig laufen wird, weil ich gelesen habe, dass dieser nicht immer „volle Leistung“ bringt. Ist das so, oder ist das bei meiner Konfi „plug&play“?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke vielmals.

Wie das BIOS-Update funktioniert, habe ich schon einmal herausgefunden.
Ich bin im Moment dran zu schauen, dass der RAM auch dann richtig laufen wird, weil ich gelesen habe, dass dieser nicht immer „volle Leistung“ bringt. Ist das so, oder ist das bei meiner Konfi „plug&play“?
Du musst kein BIOS Update machen.

Wie meinst du das?

• Gefällt mir!
Reactions: Enoxi

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Ok, ich dachte damit die 3000er drauf laufen.

Ich habe gelesen, dass der Arbeitsspeicher „mehr“ kann, also man ihn übertakten muss?!?
Aber ok, ich warte erst mal auf die Teile, baue ihn und starte ihn dann. Hoffentlich läuft er😁