Gaming- und Arbeitspc für 1800,00 €

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Naja, weiß nicht ob der steel legend das beste für ryzen 4000 wird. Man muss auch in die zukunft denken. Außerdem hat der hier wlan und bt. Meinst du ssd oder ram? Weil es wurde 32gb ram und mind. 2tb speicherplatz gewünscht und du hast selbst gesagt, dass im fall des flugsimulators die ssd besser ist :)
Meinte SSD, wollte auch nicht meckern die Konfi ist super. Nur halt nicht jeder braucht unbedingt 2TB an SSD Massenspeicher

E: SOrry hab nicht gesehen dass 2TB Massenspeicher gewünscht sind

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ok. Danke an beide.
@HirosFX Deine sieht auch gut aus, aber ich hätte gerne das oben genannte Gehäuse und zudem eine SSD M.2.
@BrisingDE Das sieht sehr gut aus, aber „beißt“ sich nicht die GPU mit dem Case. Dann muss ich es eventuell doch in schwarz nehmen?!?
Nein tut es nicht. Es ist eine silberne backplate. Hab selbst ne schwarze karte im selben gehäuse mit ner silbernen backplate (rx570 pulse) sieht mmn echt gut aus. Morgen kann ich ein foto hier reinschicken, wenn du mich erinnerst.

• Gefällt mir!
Reactions: Enoxi und HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ok. Danke an beide.
@HirosFX Deine sieht auch gut aus, aber ich hätte gerne das oben genannte Gehäuse und zudem eine SSD M.2.
@BrisingDE Das sieht sehr gut aus, aber „beißt“ sich nicht die GPU mit dem Case. Dann muss ich es eventuell doch in schwarz nehmen?!?
Naja, muss ja nicht alles weiß sein.
Würde das ASRock Steel Legend nehmen + Die empgohlene MSi Trio

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Nein tut es nicht. Es ist eine silberne backplate. Hab selbst ne schwarze karte im selben gehäuse mit ner silbernen backplate (rx570 pulse) sieht mmn echt gut aus. Morgen kann ich ein foto hier reinschicken, wenn du mich erinnerst.
Okay es ist nur das pure base 500 in weiß ohne dx, aber theoretisch das gleiche :D
Doppelpost zusammengeführt:

Naja, muss ja nicht alles weiß sein.
Würde das ASRock Steel Legend nehmen + Die empgohlene MSi Trio
Würde wegen vrm und bios gründen den msi gaming pro carbon nehmen. Wird wahrscheinlich mehr cpus mit einem bios unterstützen können, da sie (soweit ich weiß) 32mb statt 16mb fürs bios hat.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Warum hast Du @BrisingDE jetzt die MSI reingemacht, die ist ja sogar teurer als die weiße GPU und passt doch schlechter zum Gesamtbild?!?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Warum hast Du @BrisingDE jetzt die MSI reingemacht, die ist ja sogar teurer als die weiße GPU und passt doch schlechter zum Gesamtbild?!?
Wie gesagt kann dir morgen ein foto von einem pc mit asrock b450 steel legend, schwarzer gpu und weißem pure base 500 schicken. Kannst dann selbst entscheiden.

Naja, falls die teurer ist würde ich doch zur Weißen greifen.

Also so würd ichs machen
Weiße Karte plus steel Legend plus 32GB Vengeance Pro weiß plus 500dx
Vengence ist teuer. Hab extra den weißen gskill genommen. Passt eigentlich. Schwarzes board mit weißen akzenten

• Gefällt mir!
Reactions: Enoxi

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Das klinkt super. Da ich den Monitor schon bestellt habe, schlafe ich am Besten mal über die Konfiguration. Eine Sache noch: Die „schlechtere CPU reicht aus?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wie gesagt kann dir morgen ein foto von einem pc mit asrock b450 steel legend, schwarzer gpu und weißem pure base 500 schicken. Kannst dann selbst entscheiden.

Vengence ist teuer. Hab extra den weißen gskill genommen. Passt eigentlich. Schwarzes board mit weißen akzenten

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Kann dir aber auch die weiße wieder reinpacken, falls sie dir gefällt.

Ja.... 32 gb?

• Gefällt mir!
Reactions: Enoxi

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Das klinkt super. Da ich den Monitor schon bestellt habe, schlafe ich am Besten mal über die Konfiguration. Eine Sache noch: Die „schlechtere CPU reicht aus?
Der 3600 reicht voll und ganz. Und das beste an am4 ist, dass du noch später einen ryzen 9 4900x reintun kannst :D

Deshalb der msi gaming pro carbon

Also willst du die weiße?

• Gefällt mir!
Reactions: Enoxi und HirosFX

Enoxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
33
20
Sehr geil!!!
Heute angemeldet, nicht erwartet soviel Fachwissen in so kurzer Zeit anzutreffen!!! #Wahnsinn😉

Das ist jetzt tutokompletto?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Sehr geil!!!
Heute angemeldet, nicht erwartet soviel Fachwissen in so kurzer Zeit anzutreffen!!! #Wahnsinn😉
Naja man hilft wo man kann. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein erster pc ein fertig pc war. Den fehler hätte ich wohl nicht gemacht, wenn ich mich vorher mit der materie beschäftigt hätte :/

Dann noch allen eine angenehme nacht und falls du noch was brauchen solltest @Enoxi , dann melde dich einfach. Sollte aber so passen :)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX und Enoxi