Flimmern und aufhangen

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
đŸ« đŸ‘
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Du kannst nur dabei lernen
Der ganze Aufwand war fĂŒr die Katz. Es ist immer noch

đŸ« đŸ‘

Du kannst nur dabei lernen
Bekomme schwarzes Bild und einen fehlercode den ich nicht sehen kann. Hab probiert den Bildschirm dann ans motherboard zu stecken, um ein Bild zu bekommen aber bleibt schwarz. Kein Signal

Der ganze Aufwand war fĂŒr die Katz. Es ist immer noch

Bekomme schwarzes Bild und einen fehlercode den ich nicht sehen kann. Hab probiert den Bildschirm dann ans motherboard zu stecken, um ein Bild zu bekommen aber bleibt schwarz. Kein Signal
Also definitiv nicht die Graka

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Wenn du keine CPU mit Grafikkern hast dann funzt derHDMI am Mainboard sowieso nicht.

Du hast jetzt Win 10 aufgespielt was wohl funktioniert hat. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm dunkel. Egal ob mit der 760 oder 970? Bis zum Bios sollte eigentlich ein Bild da sein.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Wenn du keine CPU mit Grafikkern hast dann funzt derHDMI am Mainboard sowieso nicht.

Du hast jetzt Win 10 aufgespielt was wohl funktioniert hat. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm dunkel. Egal ob mit der 760 oder 970? Bis zum Bios sollte eigentlich ein Bild da sein

Du hast jetzt Win 10 aufgespielt was wohl funktioniert hat. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm dunkel. Egal ob mit der 760 oder 970? Bis zum Bios sollte eigentlich ein Bild da sein.
Nein das windows hat easy funktioniert. Das Bild crashed im Spiel destiny immer noch und mittlerweile ist das so oft passiert, daß mich der hersteller gebannt hat wegen der Richtlinie "laufende Spiele verlassen".
Ist mir jetzt auch echt alles scheiß egal.
PC wird nur noch zum arbeiten benutzt und ich zock wieder Konsole.

Danke fĂŒr die vielen MĂŒhen und die Zeit.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
schade das du aufgibst ...
Nach mittlerweile einer Woche deinstallieren, installieren, downloaden, einstellen, Stunden langes lesen, Tipps und letztlich NULL Erfolg vergeht einem die Lust. Mein PC mĂŒsste mindestens genauso gut sein wie die ps5 und funktioniert nicht richtig... LĂ€cherlich

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Ich kann dich verstehen â˜č
Einen Versuch hab ich mal noch unternommen. Weiß zwar immer noch nicht warum sie mitten im Spiel das Signal verliert, aber das flimmern kommt vom Chipsatz Treiber.
Hatte den falschen durch die Windows Installation drauf (kein flimmern, klares Bild), aber pci Treiber haben gefehlt. Richtigen Chipsatz installiert beidem die richtigen pci Treiber dabei sind und zack, flimmert wieder fröhlich vor sich hin.

Nur mal als Info falls nochmal einer wegen flimmern klagt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Sowas in der Art hatte ich mal mit meinem Alten Laptop mit zwei Grafikkarten, das Teil war schon alt und es waren die ersten Versuche mit dual Grafik von ATI und AMD. Ich hab Tage gebraucht um beide Karten zum laufen zu bringen weil sich stÀndig die Treiber gebissen haben. Habe sogar , wie du , einzeln Treiber installiert, und immer gabs was, was noch fehlte. Schlussendlich hab ich im Bios die schwache Mainboardkarte abgeschaltet und dann hat ich die schnautze voll.

Mach nochmal den falschen drauf und suche nach dem blanken pci Treiber im Netz, also ohne installer. Im GerÀtemanager kann man ja manuell Treiber zuweisen. Ohne Sie zu installieren.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Sowas in der Art hatte ich mal mit meinem Alten Laptop mit zwei Grafikkarten, das Teil war schon alt und es waren die ersten Versuche mit dual Grafik von ATI und AMD. Ich hab Tage gebraucht um beide Karten zum laufen zu bringen weil sich stÀndig die Treiber gebissen haben. Habe sogar , wie du , einzeln Treiber installiert, und immer gabs was, was noch fehlte. Schlussendlich hab ich im Bios die schwache Mainboardkarte abgeschaltet und dann hat ich die schnautze voll.

Mach nochmal den falschen drauf und suche nach dem blanken pci Treiber im Netz, also ohne installer. Im GerÀtemanager kann man ja manuell Treiber zuweisen. Ohne Sie zu installieren.
Moin. Also erstens hab ich kein Plan welcher vorher drauf war bzw von win 10 installiert wurde und zweitens, hatte ich ja erst versucht. Konnten keine Treiber gefunden werden weshalb ich ja im Netz danach gesucht habe und beim Chipsatz Treiber raus kam.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Kann es sein das dein Windows 10 versucht einen Treiber zu installieren ?
BZW ĂŒberspielt den neuen Treiber mit dem Alten ?
Sowas Àhnliches hatte ich auch schonmal :D

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Weisst du noch welche Hardware genau keinen Treiber hatte?
Ja, das war einmal PCI speichercontroller, PCI Bus irgendwas und PCI Kommunikationscontroller

Kann es sein das dein Windows 10 versucht einen Treiber zu installieren ?
BZW ĂŒberspielt den neuen Treiber mit dem Alten ?
Sowas Àhnliches hatte ich auch schonmal :D
Nee, windows war komplett fertig mit allen Downloads. Hab erst spĂ€ter gemerkt das die 3 fehlen und es nachtrĂ€glich selber gemacht, da windows keine gefunden hat 😅

Weisst du noch welche Hardware genau keinen Treiber hatte?
Den Kommunikation hab ich mit LAN Treiber bekommen.
Speichercontroller und den Bus irgendwas mit dem Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Dann probieren ,testen ,Wissen aneignen
Also ich will jetzt mal eines sagen...
PC ist mit Abstand das behindertste was je erfunden wurde!
Windows defender hat eine fragwĂŒrdige Datei gefunden und sie entfernt, seitdem kann der PC nicht mehr hochfahren. System diagnose kann das Problem nicht reparieren, blauer Bildschirm, abgesicherten Modus geht nicht, system wiederherstellung geht nicht, nix geht mehr...

Fang ich wieder von vorne an mit windows aufspielen đŸ˜ĄđŸ˜ đŸ€Ź