Ich bin mir ja nicht sicher
@BalmungD ob du schon einmal etwas von der "Cloud" gehört hast. Aber das ist so eine Wolke, die heutzutage jeder nutzt... Ich habe schon Ewigkeiten, kein USB Stick mehr verwendet... So habe ich das auch mit meinem Androids immer gemacht, alles über Google Drive hin und her geschoben.
Hab meine altes Handy nie an meinen PC Angeschlossen.
Für alle die so etwas noch brauchen, ist natürlich Android ein extremer Vorteil, aber wer macht das noch? Wie viele sind das auf 1000 Menschen?
Ich hätte nicht einmal ein Ladekabel zum verbinden dabei, selbst zum Aufladen hat es oft gefehlt^^
Top-Smartphones, DxOMark etc.
Das IPhone SE hat auch einen A15 damals bekommen, das Teil war aber trd schrott und kein High-End ^^
Habe selber damals immer gesagt "Ja scheiße, man kann dort nichts einstellen"; "Man kann es nicht an PC einfach anschließen"; "Man kann gar nichts richtig Personalisieren" etc.
Jetzt weiß ich, das es einfach dummes gehate war um das ganze einfach schlecht zu reden. Das sind auch die Argumentationen, die jeder bringt. "Man ist nicht Frei" oder "Man kann es nirgends anschließen, außer an Apple". So beide Argumente haben mich weder bei Android interessiert noch bei IOS... Und jetzt ?^^
Apple hatte schon vor Android den riesen Vorteil, das man wirklich sehr lange Updates erhält... Bei Samsung & Co war einfach nach 2 Jahren Schluss.
Ja ich weiß, man kann über dieses Booten oderso, die Sicherheitsupdates drauf spielen, aber das kann auch nicht jeder und hat lust sich damit zu beschäftigen.
Ohne die EU-Richtlinien würden die meisten immer noch nur 2-Jahre gewähren an Updates.
Ich hatte 2022 vier Androids getestet und alle haben ich enttäuscht. War bei 3 von 4 natürlich eine Meinungssache, aber dennoch hatte ich des faxxen dicke davon....
Bin schlussendlich einfach mal auf das IPhone 13 Pro gewechselt und habe bis heute gemerkt, dass ich im Grunde nichts vermisse. Es läuft alles und man kann viel Personalisieren. Der Lockscreen ist sogar Umfangreicher als bei Android...
Home-Screen ist ja fast identisch, ebenfalls Raster + Widgets.
Ich liebe Android ebenfalls, nur haben mich alle letzten einfach enttäuscht.
Im Grunde kann jeder nutzen, was er will. Beides gut absolut solide Betriebssysteme & Smartphones. Die meisten haben eben Apple um damit anzugeben oder what ever, nicht um die wirklich praktischen Funktionen zu nutzen, um ein guten Workflow zu erreichen.
Nur ich habe eben jetzt gemerkt, wo ich ein IPhone habe, das mein rumgeheule und gehate absolut nicht gerechtfertigt ist! Die meisten Haten und haben es selber noch nie auf lange Zeit getestet...
Die Gestensteuerung finde ich absolut genial, war bei Android schon so. Einzige Nachteil ist, bei Android finde ich diese an sich cool, allerdings ist das "Vor-und Zurück" einfach scheiße... Bei IOS sind die ganzen Apps darauf Optimiert, daher läufts auch deutlich angenehmer und smoother.
Ich schreibe doch auch immer das es meine Meinung ist. Genauso wie es eure Meinung sit das IOS besser ist, dass für mich hingegen Schwachsinn ist.
Du beschwerst dich über irgendwelche Optischen Sachen etc.
IOS ist eben speziell auf Apples Hardware optimiert und läuft deshalb auch so extrem effizient. Warum haben so viele High End Androids wohl 16GB Ram?
Bei Android ist das eben wegen der Vielzahl an Anbietern nicht möglich.
Die CPU's in Androids sind natürlich ebenfalls sehr stark... Wurde man in die Geräte allerdings die Akku Kapazitäten einbauen, wie Apple sie verwendet, hätte jedes High-End Android eine absolut schlechte Akkulaufzeit.
Man Sieht ja auch anhand von MacOS, das es deutlich besser läuft, seit Apple dort Ihre eigenen Chips drin hat. Extreme Effizienz, bei sehr hoher Leistung.
Im Grunde ist IOS auch das sicherere Betriebssystem als Android. Nur wenn IOS mal Lücken hat, sind sie gerne mal schwerwiegend ^^
Womit Apple jetzt vorlegt ist Cloud mit End-To-End verschlüsseln.... Ich hoffe so etwas wird noch bei Google folgen, ich glaube allerdings nicht daran.