Die Erste Handy Diskussion "Beta"

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
@Zaradur

Natürlich möchte man die Umwelt entlasten. Wir würden das auch gerne tun. Aber das Fairphone hat leider nicht die Ansprüche.
Die Technik wird auch noch weiterhin verbessert. Mal abwarten was das Fairphone die Nächsten 2 Jahre Raus Bringt

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Das Fairphone hat keine high end Hardware, weil die schwächeren Chips auch in Smart Home Geräten eingesetzt werden und deswegen länger Support bekommen

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Das recycling Program von Apple und Samsung ist genauso gut für die Umwelt, wie das Fairphone. Man muss den Service eben nur nutzen…

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Das recycling Program von Apple und Samsung ist genauso gut für die Umwelt, wie das Fairphone. Man muss den Service eben nur nutzen…
Nein, man sollte die Geräte möglichst lange benutzen. Und das Fairphone kann man lange benutzen, weil es eben so leicht zu reparieren ist.
Am schlimmsten für die Umwelt ist, wenn man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft.
Und noch besser als das Recycling Programm ist auch wenn man das Handy weiterverkauft

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Nein, man sollte die Geräte möglichst lange benutzen. Und das Fairphone kann man lange benutzen, weil es eben so leicht zu reparieren ist.
Am schlimmsten für die Umwelt ist, wenn man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft.
Und noch besser als das Recycling Programm ist auch wenn man das Handy weiterverkauft
Kannst du doch… Man kann selbst relativ alte Geräte dort eintauschen…
Daher hab ich gesagt, wenn man es denn nutzt.
Ein Fairphone ist auch nach 4-5 Jahren langsam, weil du eben die cpu nicht wechseln kannst.
Und das ist der Punkt, warum es sich nicht durchsetzen tut.
Support muss ja schon bei jedem Handy mind. 5Jahre Gewährleistet sein.

Die meisten legen das ganz alte ding dann in Schrank, weil verkaufen nicht mehr lohnt. Da wäre es dann besser es einzuschicken.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Wenn die Hardware es aber nicht schafft, kann ich auch ein Samsung oder iPhone nehmen, wenn die 5 Jahre Softwareupdates bekommen, habe dafür aber die deutlich bessere Ausstattung.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Ich würde den Thread in eine Handy Diskussion Umändern.
Da man doch etwas darüber Diskutiert .
Was meint ihr ?

Die Idee von Fairphone ist mega nice. Sowas sollte auch ein Laptop können. Stellt euch mal ein Laptop vor wo man die CPU bis zu einem Gewissen Grad wechseln kann. Oder den Grafik Chip.
Solche Spielereien finde ich Zum Beispiel Mega Nice

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Etwas, was die iGpu halt zulässt. Aber ich denke, dass es das auch irgendwann geben wird. Framework braucht halt mehr Investoren und/oder deutlich höhere Gewinne. ^^

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Wir schauen mal .

DAAAS ist ihr dann wieder TOO MOUCH ... ich sag ja Wählerisch ... :D

Mhh ich verfolge das nicht so . aber ich finde Iphone sehr überteuert =(

was habt ihr für Handys =) ? Und @CalvinLuca , wäre es Sinnvoll ein Handy Bereich auf zu machen ? oder denkst du das bringt hier nichts?
Bitte @Hauzuu mach keinen Bereich zu Handydiskussionen auf, sonst sehe ich mich gezwungen gegen Apple in den Krieg zu ziehen!

• Gefällt mir!
  • Haha!
Reactions: Noxx und Schakara

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Doch, könnte ganz interessant sein.
So kann man im Endeffekt vlt gute Empfehlung für das jeweilige Budget herausfinden:)

Finde das Thema Smartphones selber sehr interessant, wenn man bedenkt, was für eine Leistung mittlerweile in diesen kleinen Geräten steckt.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Doch, könnte ganz interessant sein.
So kann man im Endeffekt vlt gute Empfehlung für das jeweilige Budget herausfinden:)

Finde das Thema Smartphones selber sehr interessant, wenn man bedenkt, was für eine Leistung mittlerweile in diesen kleinen Geräten steckt.
Aber dann muss euch bewusst sein, dass ich bis zum letzten Blutstropfen gegen Apple kämpfen werde!

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Was willst du gegen Apple sagen? Das SE ist schrott (bis auf der Prozessor und Softwaresupport), aber die anderen Modelle sind genauso teuer, wie die Android Konkurrenz und wer Apple will, kauft sich Apple wegen der Software. Da brauch man nicht für Android argumentieren.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Richtig, High End Android Modelle sind teils maximal 100-200€ nur noch unter der Apple Konkurenz.
Dafür bekommt man eben bei Apple eine extrem gute Software, die auch auf älteren Geräten rund läuft. Teilweise wird die Perf. noch besser, durch neuere IOS.

Ich kann da aus Erfahrung sagen, das es jedes Android Big-Update schlimmer gemacht hat.
Hatte bis 2022 Mitte nur Android, war immer Happy. Nur jetzt ging es mir langsam auf die nerven, gerade weil ich High End Modelle immer wollte...
So war es eben nun, gleiche Preisklasse wie Apple langsam aber dafür mehr mankos... Bin schließlich gewechselt, nachdem mich 2022 gleich vier Smartphones mit Android enttäuscht haben.
War lange nicht zu zufrieden, wie mit dem IPhone 13 Pro jetzt.

Die Vorurteile die ich damals hatte, sind eigentlich mit der Zeit gelöst oder nur noch schwachsinn^^ Gibt noch paar Sachen die mich stören, aber ist dann meckern, auf hohen Niveau.
Ich denke für alle die Selbstständig sind oder ein Job haben, wo dir das Apple Ökosystem hilft, werden nie wieder wechseln wollen^^ In Sachen Workflow, gibt es nichts besseres. Dachte damals immer ja geht easy mit Android usw, aber das ist echt nicht der Fall.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Richtig, High End Android Modelle sind teils maximal 100-200€ nur noch unter der Apple Konkurenz.
Dafür bekommt man eben bei Apple eine extrem gute Software, die auch auf älteren Geräten rund läuft. Teilweise wird die Perf. noch besser, durch neuere IOS.

Ich kann da aus Erfahrung sagen, das es jedes Android Big-Update schlimmer gemacht hat.
Hatte bis 2022 Mitte nur Android, war immer Happy. Nur jetzt ging es mir langsam auf die nerven, gerade weil ich High End Modelle immer wollte...
So war es eben nun, gleiche Preisklasse wie Apple langsam aber dafür mehr mankos... Bin schließlich gewechselt, nachdem mich 2022 gleich vier Smartphones mit Android enttäuscht haben.
War lange nicht zu zufrieden, wie mit dem IPhone 13 Pro jetzt.

Die Vorurteile die ich damals hatte, sind eigentlich mit der Zeit gelöst oder nur noch schwachsinn^^ Gibt noch paar Sachen die mich stören, aber ist dann meckern, auf hohen Niveau.
Ich denke für alle die Selbstständig sind oder ein Job haben, wo dir das Apple Ökosystem hilft, werden nie wieder wechseln wollen^^ In Sachen Workflow, gibt es nichts besseres. Dachte damals immer ja geht easy mit Android usw, aber das ist echt nicht der Fall.
Dass IOS ein besseres Betriebsystem ist halte ich für ein Gerücht. Selten solche Einschränkungen gesehen beim Personalisieren eines Geräts. Außerdem ist die Hardware extrem teuer und für den Preis einfach unterirdisch.
Apple will seine Nutzer eigentlich nur in ihrem Universum gefangen halten, sodass du nie wieder etwas anderes kaufst.
Nicht nur IOS ist in meinen Augen grausam, sondern dann kommt auch noch MacOS! Man kann nicht 10 min damit arbeiten ohne komplett auszurasten und das MacBook an die Wand schmeißen zu wollen. Alle Gründe dafür will ich jetzt nicht aufzählen sonst schreibe ich nachher noch 10 Seiten mehr 😃
Außerdem zu sagen, dass Apple gegen Viren sicherer ist als alles andere halte ich für eine riesiges Gerücht. Früher war das vielleicht so, weil es noch nicht so viele Viren speziell für Apple gab, aber heute ist das um Welten änderst. Ich habe in meinem Leben 5 mal so viele Viren bei 3 Apple-Geräte gesehen als bei 10 Windows/Android-Geräten.
Ich hoffe, dass diese Diskussion nicht ausartet und beleidigend wird 😀

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Also ich bin selbst kein Iphone Nutzer, oder sagen wir es mal so .. Ich nutze kein IOS ... Das Betriebssystem sieht ganz Okay aus, aber ich komme nicht mit klar.
Hatte damals mal ein Iphone 7 Geschenkt bekommen. War ganz erfrischend, aber irgendwie wurde ich nicht warm damit.

IOS ist im Prinzip ein geschlossenes Ökosystem. Android ist da etwas Freier.
Hast du Daten von einem Iphone, kannst du diese einfach auf dein Imac oder Macbook übertragen. Der Nachteil: Hast du dich mal für ein anderes Handy, beispielweiße ein Galaxy S23 Entschieden, wirst du Schwierigkeiten bekommen.

Ich hab mir auf YouTube mal diverse Videos angeschaut:

...

Ich sehe die Sache mittlerweile sehr Neutral. Der Preis von IOS Geräten ist einfach Utopisch. Aber das zusammen Harmonieren funktioniert wunderbar.

Aber Wen ich gerne Verfolge ist einfach AlexiBexi =) , schaut hier :

https://www.youtube.com/watch?v=wJFLm-C05d8

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Also ich bin selbst kein Iphone Nutzer, oder sagen wir es mal so .. Ich nutze kein IOS ... Das Betriebssystem sieht ganz Okay aus, aber ich komme nicht mit klar.
Hatte damals mal ein Iphone 7 Geschenkt bekommen. War ganz erfrischend, aber irgendwie wurde ich nicht warm damit.

IOS ist im Prinzip ein geschlossenes Ökosystem. Android ist da etwas Freier.
Hast du Daten von einem Iphone, kannst du diese einfach auf dein Imac oder Macbook übertragen. Der Nachteil: Hast du dich mal für ein anderes Handy, beispielweiße ein Galaxy S23 Entschieden, wirst du Schwierigkeiten bekommen.

Ich hab mir auf YouTube mal diverse Videos angeschaut:

...

Ich sehe die Sache mittlerweile sehr Neutral. Der Preis von IOS Geräten ist einfach Utopisch. Aber das zusammen Harmonieren funktioniert wunderbar.

Aber Wen ich gerne Verfolge ist einfach AlexiBexi =) , schaut hier :

https://www.youtube.com/watch?v=wJFLm-C05d8
Das mit den Daten meinte ich wo ich das mit dem Apple Universum gesagt habe.
Und zum Thema Apple Hardware: Ich finde es einfach unmöglich in einem Tablet aus dem Jahre 2021 noch einen Homebutton zu verwenden und das dann noch als Highend Tablet scheiße teuer zu verkaufen!

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Das mit den Daten meinte ich wo ich das mit dem Apple Universum gesagt habe.
Und zum Thema Apple Hardware: Ich finde es einfach unmöglich in einem Tablet aus dem Jahre 2021 noch einen Homebutton zu verwenden und das dann noch als Highend Tablet scheiße teuer zu verkaufen!
Nun ob jetzt Apple den Preis für das Sexist Smartphone oder Sexist Tablet haben möchte, bezweifle ich. Sie wollen eher Marken Handys/Tablets/Computer raus bringen.
Nun wenn dir das Design nicht gefällt, dann kauf es doch auch nicht. Aber filigran gegen Apple zu Schießen ist halt nicht die Feine Englische Art.
Man muss sich im klaren sein das Appel auch viel für die Nachhaltigkeit macht. Im Großen und ganzen kannst du sagen das jedes Handy egal welcher Firma , seine Vor und Nachteile hat.
Les dich mal hier Durch

Seit 2007 macht Iphone Handys, und Steve Jobs hat damals das Iphone 1 vorgestellt. Eine Revolutionäre Präsentation wie ich finde:
aber hier in 10 minuten:

Hier ein Bericht zum Ersten Android Handy

Hier ein Vergleich:

das Internet ist voll damit, und wenn du es mit Erlebt hast , ist es umso Epischer =)