Die Erste Handy Diskussion "Beta"

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Irgendwann hast du ein "IPHONE 23 Ultra Pro Maximus Holy Edition " oder "Samsung Galaxy Hyper Ultra Plus Extra Fold +"

Wenn du irgendwann mal berühmt werden solltest und dann verstirbst, lass bitte dieses Zitat von dir für die Nachwelt auf deinen Grabstein drucken.

Ich kann nicht mehr. 😂😂😂😂😂

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Wenn du irgendwann mal berühmt werden solltest und dann verstirbst, lass bitte dieses Zitat von dir für die Nachwelt auf deinen Grabstein drucken.

Ich kann nicht mehr. 😂😂😂😂😂
Ja jetzt mal ganz ehrlich , bei der Namens Vergebung könnte man auch etwas Verspielter sein oder ?
Aber wenn das wirklich so weiter geht , sehe ich genau solche Namen auf irgendwelche Werbe Plakate

Ich Fronte ja nicht mal direkt , nur werden gewisse Handys wirklich einfach immer Größer.
Ja der M2 Chip ist revolutionär. Aber anstatt ihr Ressourcen in die "Optik" oder in die Smarte Performance zu stecken, werkeln sie lieber schon am Nächsten Chip der dir dann alles in einer Nanosekunde ausrechnet.
Die Technik in Den Flaggschiffen sind schon mehr als genügend. Jetzt fehlt noch bisschen der Flow sowie das gewisse Flair.

Mein Gedanklicher Prototype wäre:
Eine Mischung aus einem Google Pixel 7 Pro ( Sicherheit und Co ) , den Samsung Notes ( wegen dem Stift ) die Schnelligkeit eines IPhone 14 ( M2 ) , das ganze Runden wir in einem Samsung Flip auf. Kamera würde ich versuchen die KI Stärke des Google Pixel zu nehmen sowie die Klarheit in den Samsung Kameras.
Wobei ich Sony vergessen habe ... MHHH ...
Technisch wäre es aber Möglich :D

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Ich denke Apple wird erst ein faltbares Handy rausbringen, wenn die schon weit entwickelt sind.
das macht Apple oft so Sachen die es schon gibt quasi perfektionieren

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Ich denke Apple wird erst ein faltbares Handy rausbringen, wenn die schon weit entwickelt sind.
das macht Apple oft so Sachen die es schon gibt quasi perfektionieren
Und genau das ist das Langweilige an Apple. Sie Trauen sich nichts.
Wobei ich mir gut vorstellen kann , das so eine Konstellation wie ich sie aufgestellt habe , Easy Funktionieren würde.

Zum Besagten Sony Handy :

Bei Oppo gibt es ein Flip Handy für 1000 Euro . was schonmal Preislich besser ist als bei Samsung :

Von der Performance ist das Oppo sogar besser .

Schaut euch mal dieses Video an :

da sind einige Spannende Handys dabei =)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Es geht nicht um deinen PC sondern um Allgemein anderen PC. Ich bezweifle das du dich da an Fremden PCs dann anmeldest um Daten hin und herzuschieben.
Geschweige das andere Person es unbedingt Geil finden nun eine Apple Software zu installieren damit du dir ein paar GB Daten auf dein Handy schieben kannst.
Gut der Fall ist bei mir halt noch nie aufgetreten, aber ja hast so recht.
Aber die Datein kann man sich auch noch abseits von Kabel-Cloud irgendwie senden. E-Mail z.B oder share links what ever.

In wie Fern?
- Zahlenkombi
- Faceerkennung
- Fingerabdruck
Fingerabdruck hat Apple nicht mehr, leider^^
Du kannst den Lockscreen eben mehr gestalten, Widgets, Schriftart, Shortcuts usw.
Dazu kannst du dir noch viele verschiedene gestalten und bei bedarf schnell wechseln, finde ich sehr cool gemacht. Kam mit IOS 16.

Gut bzgl. Cloud etc bin ich kein Experte, aber das ist doch dann mit OneDrive keine End-To-End Verschlüsslung ? So könnte Microsoft theoretisch trotzdem auf deine Daten zugreifen ?!
Wie gesagt hab von dem Thema keine Ahnung...

Ja das mit TheFapping ist mir bekannt, ich denke das ist auch einer der Hauptgründe für Apples neue Verschlüsslung gewesen. Sollte ja damit behoben sein.

Allerdings ist mir eine Sache extrem aufgefallen bei Apple, man bekommt bei Insta,Google etc keine Personalisierte Werbung mehr... Wenn ich 1 Stunde über Boote rede, bekomme ich danach keine Werbung über Boote :) Das ist leider bei Androids komplett anders, 10min über Badehosen reden, zack Werbung für Badehosen^^

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
Ich weiß nicht wie ich das am besten ausdrücken soll, aber mir fehlt den Wort "Smart"Phone" das Smarte Phone . Hoffe das ist verständlich. Ein Iphone 14 Pro Max ist nicht unbedingt "Smart" , selbst der Name ist nicht mehr Smart.

was hat smart mit small zu tun ?

Goggle sagt:
Was versteht man unter einem Smartphone?

Das Smartphone oder „Smart Phone“ bezieht sich auf ein Mobiltelefon mit erweiterten Funktionen, die denen eines Computers ähneln: Internet-Browsing, Video- und Musikwiedergabe, Videospiele, E-Mail, Videokonferenzen, leichte Büroautomatisierung usw.

Wenn du kleine Handys bevorzugst, greif halt zur iPhone Mini Reihe.
Wenn du Klapphandys magst ... wir wissen wo das Spiel hingeht.
Auch ein Fold hat seine Nachteile, da es auch dicker ist als ein normales Handy.

Auswahl am Markt ist ja wohl groß genug das jeder sein passendes Telefon finden kann.

Das Beste Handy, Beste Kamera, Beste Benutzerfreundlichkeit, Beste .... und am besten noch geschenkt, da kannst mal lange suchen :D

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Das Beste Handy, Beste Kamera, Beste Benutzerfreundlichkeit, Beste .... und am besten noch geschenkt, da kannst mal lange suchen :D

@Desmin Das ist sein persönliches Feeling darüber, dass du ihn mit seiner Meinung jetzt angreifst und mit technischen Begrifflichkeiten konfrontierst und dich darüber lustig machst finde ich irgendwie sehr unnötig.

Ich kann seinen Gedankengang sehr gut verstehen und auch nachvollziehen.

Die Smartphones werden einfach immer größer und haben mit denen der frühen Generationen einfach nichts mehr zu tun. Klar gibt es iPhone Minis und dergleichen, aber so ziemlich alles was High End ist gibt's nur in diesen überdimensionierten Größen. Ich selbst finde mein eigenes Smartphone auch viel zu groß. Ist wie gesagt ein Xiaomi Mi 10T Lite. Habe ich mir geholt weil ich einfach nicht viel Geld dafür ausgeben würde. Hätte ich's aber für den gleichen Preis, mit gleichen Funktionen in kleiner genommen? Aber Sowasvon. Einen wirklichen Bonus hätte ich höchstens wenn ich schlecht sehen könnte, ein Phänomen was man häufig bei Rentnern betrachtet. Ich finde es aber eher nervig mit einem Tablet-ähnlichen Ziegelstein in der Hose herumzurennen.

Und Off Topic - Ich persönlich hätte in vielen Situationen am liebsten Tastenhandys zurück, da war ich was Schreibgeschwindigkeit und Komfort angeht in Konversationen damit unschlagbar war, insbesondere blind tippen und dergleichen. Ist aber leider zur heutigen Zeit nicht mehr wirklich möglich, mir wäre zumindest kein Modell bekannt in welchem man Whatsapp und dergleichen nutzen könnte ^^ und nein ich spreche nicht von einem Blackberry mit XXL Tastatur, sondern eher sowas wie nen Nokia 3210 :D

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
was hat smart mit small zu tun ?

ich glaube du hast hier nicht so ganz die Ironie daraus gehört oder ?
Der Begriff Smart im Phone ist mir natürlich bewusst. Aber Das Auftreten eines Gerätes kann eben so Smart sein , findest du nicht ?
Und ich finde an einem Klopper wie das Iphone 14 Pro Max oder Samsung Galaxy 23 Ultra nichts "elegantes" oder "feines" geschweige eine "Smarte Bedienung"
Ein Smartphone sollte meiner Meinung nach gut mit einer Hand Steuerbar sein. Oder man löst das ganze wie in einem Samsung Note, mit Stift.

Das ganze Nennt sich Phablet

Wenn du kleine Handys bevorzugst, greif halt zur iPhone Mini Reihe.
Wenn du Klapphandys magst ... wir wissen wo das Spiel hingeht.
Auch ein Fold hat seine Nachteile, da es auch dicker ist als ein normales Handy.
Ein Fold ist tatsächlich dezent Dicker. aber es geht eher um die Flips. Da ein Fold eher als Tablet nutzbar ist und ein Flip die Tollen Eigenschaften des Falt Handys hat.
Natürlich ist es hier wieder sehr experimentell. Und kann auch für sich jeder entscheiden.

Auswahl am Markt ist ja wohl groß genug das jeder sein passendes Telefon finden kann.

Nun das sagt ja nicht aus das es solche Möglichkeiten nicht geben wird.
Die Auswahl auf dem Markt ist wie du es sagst, Groß genug. Aber genau das macht das ganze ja so spannend.
Und ob ich das beste Handy die beste Kamera oder Benutzerfreundlichkeit brauche und am besten geschenkt sagt hier nichts aus , da ich mittlerweile eine Entscheidung getroffen habe.
Der Thread dient zum Austausch und eventuelles Brainstorming oder Fantasien.

Und mal ehrlich , wer wünscht sich sowas nicht ? Die frage ist , ob es in der Hinsicht jemals was geben wird, oder die Konzerne Einfach nur Geldgeile Egoistische Menschen sind.

Im Handy Bereich fehlt einfach der Gewisse Kick. Und wie ich schon sagte: Ein Handy sollte im Jahre 2023 wirklich keine Telefon Zelle sein.
Und wie ich bereits sagte: Wenn die Entwickler mal mehr in die Optik bzw. Funktionalität sowie "Smartes Anfassen" Setzen würde, anstatt in Chips die jetzt schon mehr als Overpowerd sind , wäre dem Markt auch sehr geholfen.
Das Iphone Sieht "fast" immer gleich aus.

Und wenn es an meinen Prototyp auszusetzen gibt, dann stell dir einfach mal vor , wie es Wäre , wenn ein Flip oder Fold so Flach sind wie Drucker Papier . Gut das ist wirklich übertrieben . Aber Halt "SMARTER" von der Form , Dünner , Schlanker. nenn es wie du willst :D

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn ich 1 Stunde über Boote rede, bekomme ich danach keine Werbung über Boote :) Das ist leider bei Androids komplett anders, 10min über Badehosen reden, zack Werbung für Badehosen^^
Das hat dann aber eher was mit dem Browser und Datenkraken zu tun.

Ja das mit TheFapping ist mir bekannt, ich denke das ist auch einer der Hauptgründe für Apples neue Verschlüsslung gewesen. Sollte ja damit behoben sein.
Das Problem war, wenn ich mich Richtig erinnere, nicht die Verschlüsselung sondern das man bei einem Gerät was selbst über Werksresett zurück gesetzt wurden ist. Die alten Nutzerdaten wieder herstellen konnte und somit sich einfach angemeldet hat. Damit war dann der Zugriff auf Apps wie Clouds möglich und die Daten im Netz.
Da bringt dann auch die beste Verschlüsselung nichts wenn alte Login Daten sich einfach Wiederherstellen lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Das hat dann aber eher was mit dem Browser und Datenkraken zu tun.
Kann sein, dennoch scheint das Handy dir ja durchgehend zuzuhören... Hab ja vorher nichts gegooglt in dem Bereich.
War schon eine nervige Sache.

IOS hat halt ein riesen Nachteil, was zwar kaum "normale" nutzer betrifft, aber das ist der BT Codec zu verbinden... In dem GPS Bereich will keiner Apple dafür Geld zahlen, weil das unsummen sind, damit die Chips sich mit Apple Geräten verbinden können.
Daher brauche ich hier auch immer nen Android, damit es funktioniert.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
Schakara, fühlis über alles (y)
Was du als unnötig empfindest, sind doch auch nur Gefühle oder ?
Ich kann seinen Gedankengang sehr gut verstehen und auch nachvollziehen.

Ich nicht, wenn sein Smartphone nicht schlau ist, nehmen wir es ihm mal weg und schauen wie weit er ohne kommt.

Design, Optik, "Schönheit", Form ist objektiv und definiert jeder anders, ein iPhone SE empfinde ich als ein schönes Telefon, von der Form her.

Intelligenz kann man messen, testen, bestimmen.
Also mein Handy muss sich nach der Eingabe von 7+3 im Taschenrechner nicht die Hose ausziehen und eine Socke auf den Kopf legen
um mir 10 anzuzeigen.

Daher gibt es Tests von Smartphones, wo getestet wird, wie gut ist die Kamera, die Software, die Rechenleistung.
Ich hab bisher noch keinen Test gefunden wo geschrieben wird, Smartphone ist smart weil es schöne geschwungene Flügel hat,
es ist zwar ein Kloppholz aber es Überzeugt durch sein Auftreten :D

• Wütend!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Design, Optik, "Schönheit", Form ist objektiv und definiert jeder anders, ein iPhone SE empfinde ich als ein schönes Telefon, von der Form her.
Und das ist deine Meinung . Die auch akzeptiert wird . Warum wird meine AUSSAGE nicht akzeptiert ?
Intelligenz kann man messen, testen, bestimmen.
Denkst du wirklich das dass alles so gut funktioniert wie es gesagt wird ?

Also mein Handy muss sich nach der Eingabe von 7+3 im Taschenrechner nicht die Hose ausziehen und eine Socke auf den Kopf legen
um mir 10 anzuzeigen.
Wer sagt das den ? In keinen Meiner Beiträge habe ich solch ein Schwachsinn geschrieben!
Sondern Realistische Möglichkeiten, Z.B. die Flachheit der Handys ! Wäre doch ein Vorteil . Sehe dein Problem nicht !
Daher gibt es Tests von Smartphones, wo getestet wird, wie gut ist die Kamera, die Software, die Rechenleistung.
Ich hab bisher noch keinen Test gefunden wo geschrieben wird, Smartphone ist smart weil es schöne geschwungene Flügel hat,
es ist zwar ein Kloppholz aber es Überzeugt durch sein Auftreten :D
Dann lese du mal deine Tests weiter. Aber auch hier macht das überhaupt keinen Sinn.

Alle meine Aussagen die ich dies bezüglich gemacht habe sind sehr realistisch.
Das Handys Größer werden ist Fakt. Und eine Smarte Einhand Bedienung ist bei solchen Kloppern nicht möglich.

Punkto! Müll jetzt nicht den Thread damit voll bitte DANKE

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
Und das ist deine Meinung . Die auch akzeptiert wird . Warum wird meine AUSSAGE nicht akzeptiert ?

dann hau mal raus was soll smartes anfassen sein ?
was ist smartes Auftreten eines Gegenstandes ?

Dann lese du mal deine Tests weiter. Aber auch hier macht das überhaupt keinen Sinn.

Natürlich gehen Reviewer auf das Design ein es ist ein Bestandteil des Gerätes, den aber jeder anders empfindet.

Das Handys Größer werden ist Fakt. Und eine Smarte Einhand Bedienung ist bei solchen Kloppern nicht möglich.

Angebot und Nachfrage zufällig bekannt, kannst damit etwas anfangen ?
Wenn sich große Handys nicht verkaufen würden warum werden sie dann produziert ?
Eine Smarte Einhandbedienung ist nicht möglich, ok, ich glaub jetzt hab ich es.
An meinem Handy muss ich nur den Android "Homebutton" drücken und kann dann nach links
oder rechts wischen um alles an eine Einhandbedienung anzupassen.

War das jetzt smart das ich das gefunden habe oder war es smart das der Hersteller es eingebaut hat.
Sag nix ich denk mir mein Teil einfach. :D

Punkto! Müll jetzt nicht den Thread damit voll bitte DANKE

Austausch, Brainstorming nur erlaubt wenn man dir nach dem Mund redet ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
@Desmin
das du auf Krawall aus bist ist mir schon Bewusst.
Sich über User´s Beiträge Lustig zu machen und sie nieder zu machen weil ihre Aussagen nicht deinen Ansprüchen gefallen .

Aber hey, du hast es jetzt hier Öffentlich gemacht.
Wenn du meinen Beitrag mit dem "SMART" nicht verstehst. Dann hack nicht drauf rum. In deiner Definition gibt es nur SMARTPHONE und das was SMARTPHONE bedeutet.

wie ich oben schon bereits verlinkt habe :

Und das besagte IPHONE ist in meinen Augen nicht "ELEGANT" oder "FEIN" .
wie du deine Handys Handhaben tust , ist deine Sache.
Aber jemanden so verbal hier an zu gehen, und eine MEINUNG nicht zu akzeptieren ist einfach nur Frech.

Des weiteren ist mir meine Zeit zu kostbar um mich hier mit belanglosen Themen zu befassen. Wenn du meine Meinung nicht Teilst , okay , seh ich nicht das Problem dahinter . Das Problem ist wie man die Sachlage rüber bringt.

Und nochmal Thematik Smart ... "Kannste vergleichen mit einem "SMART" " . jedenfalls mit der Ersten Generation :D

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
Aber hey, du hast es jetzt hier Öffentlich gemacht.
Wenn du meinen Beitrag mit dem "SMART" nicht verstehst. Dann hack nicht drauf rum. In deiner Definition gibt es nur SMARTPHONE und das was SMARTPHONE bedeutet.

jetzt hab ich es, du hast den Film Her gesehen was ?
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe wieder Fühlis zu verletzen, es ist ein Film und keine Realität ;)
Und das besagte IPHONE ist in meinen Augen nicht "ELEGANT" oder "FEIN" .
wie du deine Handys Handhaben tust , ist deine Sache.

Wenn du sagst das ein iPhone SE hässlich ist, ist das vollkommen ok.
Es betrifft die Optik, definiert jeder anders.

Des weiteren ist mir meine Zeit zu kostbar um mich hier mit belanglosen Themen zu befassen. Wenn du meine Meinung nicht Teilst , okay , seh ich nicht das Problem dahinter . Das Problem ist wie man die Sachlage rüber bringt.

Hey kein Ding du. Bist ja noch ein junger Spritzer, mit der Zeit lernst du schon Dinge so rüberzubringen das alle es verstehen
und deiner Meinung sind. :D

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
Wenn du sagst das ein iPhone SE hässlich ist, ist das vollkommen ok.
Es betrifft die Optik, definiert jeder anders.
In meinen Aussagen ging es um das Iphone 14 Max Pro

jetzt hab ich es, du hast den Film Her gesehen was ?
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe wieder Fühlis zu verletzen, es ist ein Film und keine Realität ;)
Kenn ich nicht. Und ob irgendwas in den Filmen Real werden könnte , kann und wird keiner Beweisen können. Jedenfalls nicht meine und deine Generation

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.762
524
hmm, dein Smartphone hatte seinen Ursprung in alten Science-Fiction Filmen / Serien.
Aber das kann heute keiner beweisen stimmt ;D
ähm okey ? ich kenne den Film nicht.
Ob in der Hinsicht Möglichkeiten Bieten oder bieten wird, sieht man in der Zukunft, ob das die jetzige Generation mit erlebt, bleibt ab zu warten.

Den einzigen Syfy Film den ich in solcher Form kenne ist Iron Man.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Es reicht jetzt ihr beiden, klärt sowas im Privat Chat.

@Hauzuu hat es Anfangs evtl. nicht ganz verständlich rüber gebracht, aber dann muss man nicht so reagieren. Anschließend hat er es ja versucht dir zu erklären, wie es gemeint war. Es wurde klar gestellt, das es seine Meinung ist und er hat hier keine anderen angegriffen.

Austausch, Brainstorming nur erlaubt wenn man dir nach dem Mund redet ?
Es ist erlaubt, nur drehst du Ihm die Wörter im Mund um und sprichst immer dagegen. Dazu hast du jetzt noch angefangen dich lächerlich über Ihn zu machen. Wenn du andere als "junger Spritzer" bezeichnest, sollte man selbst zumindest nicht mit derartigem Verhalten antreten.
Ihr redet beide von eurer eigenen Meinung/Auffassung, was gibt es da zu diskutieren ?

Dazu ist es nicht dein erstes mal, das du ein unfreundliches auftreten gegenüber Hauzuu hast. Klär das Privat mit Ihm, falls du ein Problem hast.

Zuletzt bearbeitet:

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
Es reicht jetzt ihr beiden, klärt sowas im Privat Chat.
ich habe seine 2 PN's ein wenig genossen, also die von heute :D
Es ist erlaubt, nur drehst du Ihm die Wörter im Mund um und sprichst immer dagegen.
Natürlich tue ich das, es ist ja ein Forum, Austausch von Meinungen und Ansichten.
Er hat es in x Anläufen nicht geschafft seinen Standpunkt mal klar und deutlich zu vertreten,
auf nachfragen bezüglich "smartes anfassen" oder "smartes Auftreten von Gegenständen" kommt nur
das ist meine Meinung und meine Zeit ist mir zu Schade.

Dazu hast du jetzt noch angefangen dich lächerlich über Ihn zu machen. Wenn du andere als "junger Spritzer" bezeichnest, sollte man selbst zumindest nicht derartiges Verhalten antreten.
Wie soll ich jemanden ernst nehmen der Aussagen in den Raum wirft, diese auf Anfragen nicht "beschreiben" kann, sondern
mit "meine Meinung" um die Ecke kommt.
Ich war der Ansicht es handelt sich hier um ein Hardware Forum, wenn ich in den Philosophie Bereich gekommen bin, sorry Fehler meinerseits.

Ihr redet beide von eurer eigenen Meinung/Auffassung, was gibt es da zu diskutieren ?
Forum ?

Dazu ist es nicht dein erstes mal, das du ein unfreundliches auftreten gegenüber Hauzuu hast. Klär das Privat mit Ihm, falls du ein Problem hast.
Ohh Ohh unfreundlich, lass mich mal kurz nachdenken.
Als in einem anderen Thema jemand über die Stränge geschlagen hat, dauerte es keine 2h um eine Rüge deinerseits auszusprechen.
Mir aber jetzt erzählen das ich des öfteren Unfreundlich bin, obwohl mir bisher keine Rüge zuteil wurde, finde ich schon komisch.
Magst du mich so sehr das du eine Rüge nicht für angebracht hieltest oder war das Vergehen welches du mir gerade vorwirfst keines ?