was hat smart mit small zu tun ?
ich glaube du hast hier nicht so ganz die Ironie daraus gehört oder ?
Der Begriff Smart im Phone ist mir natürlich bewusst. Aber Das Auftreten eines Gerätes kann eben so Smart sein , findest du nicht ?
DWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache
www.dwds.de
Und ich finde an einem Klopper wie das Iphone 14 Pro Max oder Samsung Galaxy 23 Ultra nichts "elegantes" oder "feines" geschweige eine "Smarte Bedienung"
Ein Smartphone sollte meiner Meinung nach gut mit einer Hand Steuerbar sein. Oder man löst das ganze wie in einem Samsung Note, mit Stift.
Das ganze Nennt sich Phablet
de.wikipedia.org
Wenn du kleine Handys bevorzugst, greif halt zur iPhone Mini Reihe.
Wenn du Klapphandys magst ... wir wissen wo das Spiel hingeht.
Auch ein Fold hat seine Nachteile, da es auch dicker ist als ein normales Handy.
Ein Fold ist tatsächlich dezent Dicker. aber es geht eher um die Flips. Da ein Fold eher als Tablet nutzbar ist und ein Flip die Tollen Eigenschaften des Falt Handys hat.
Natürlich ist es hier wieder sehr experimentell. Und kann auch für sich jeder entscheiden.
Auswahl am Markt ist ja wohl groß genug das jeder sein passendes Telefon finden kann.
Das Beste Handy, Beste Kamera, Beste Benutzerfreundlichkeit, Beste .... und am besten noch geschenkt, da kannst mal lange suchen
Nun das sagt ja nicht aus das es solche Möglichkeiten nicht geben wird.
Die Auswahl auf dem Markt ist wie du es sagst, Groß genug. Aber genau das macht das ganze ja so spannend.
Und ob ich das beste Handy die beste Kamera oder Benutzerfreundlichkeit brauche und am besten geschenkt sagt hier nichts aus , da ich mittlerweile eine Entscheidung getroffen habe.
Der Thread dient zum Austausch und eventuelles Brainstorming oder Fantasien.
Und mal ehrlich , wer wünscht sich sowas nicht ? Die frage ist , ob es in der Hinsicht jemals was geben wird, oder die Konzerne Einfach nur Geldgeile Egoistische Menschen sind.
Im Handy Bereich fehlt einfach der Gewisse Kick. Und wie ich schon sagte: Ein Handy sollte im Jahre 2023 wirklich keine Telefon Zelle sein.
Und wie ich bereits sagte: Wenn die Entwickler mal mehr in die Optik bzw. Funktionalität sowie "Smartes Anfassen" Setzen würde, anstatt in Chips die jetzt schon mehr als Overpowerd sind , wäre dem Markt auch sehr geholfen.
Das Iphone Sieht "fast" immer gleich aus.
Und wenn es an meinen Prototyp auszusetzen gibt, dann stell dir einfach mal vor , wie es Wäre , wenn ein Flip oder Fold so Flach sind wie Drucker Papier . Gut das ist wirklich übertrieben . Aber Halt "SMARTER" von der Form , Dünner , Schlanker. nenn es wie du willst