Worklog Der 400€ PC mit 24 Kernen, HardwareFlix's Gaming PC, ein Homeserver im Eigenbau & mehr

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da die Teile für das Budget-PC Projekt immer noch nicht alle angekommen sind, habe ich vor mich in der Zwischenzeit etwas mehr mit meinem Hackintosh auseinander zu setzen. Momentan versuche ich eine Thunderbolt 3 Karte unter AMD Ryzen zum laufen zu bringen, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee was man noch so mit einem "Mac Pro" anstellen könnte :D. WiFi funktioniert immer noch nicht unter MacOS, wird es aber vermutlich auch nie; wer eine Lösung für dieses "Problem" kennt kann sich gerne Melden...
Doppelpost zusammengeführt:

Immerhin wird mein R5 3600X nach ein paar Anpassungen als AMD Ryzen erkannt. Es wäre sogar möglich, einen anderen Namen dort hinzuschreiben; habt ihr Vorschläge??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ganz kreativ: Ryzen i3600k


Okay der ist echt bad xD
hahahaha
Doppelpost zusammengeführt:

Da die Teile für das Budget-PC Projekt immer noch nicht alle angekommen sind, habe ich vor mich in der Zwischenzeit etwas mehr mit meinem Hackintosh auseinander zu setzen. Momentan versuche ich eine Thunderbolt 3 Karte unter AMD Ryzen zum laufen zu bringen, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee was man noch so mit einem "Mac Pro" anstellen könnte :D. WiFi funktioniert immer noch nicht unter MacOS, wird es aber vermutlich auch nie; wer eine Lösung für dieses "Problem" kennt kann sich gerne Melden...
Doppelpost zusammengeführt:

Immerhin wird mein R5 3600X nach ein paar Anpassungen als AMD Ryzen erkannt. Es wäre sogar möglich, einen anderen Namen dort hinzuschreiben; habt ihr Vorschläge??
Nein Spaß bei Seite ich würde iegentlich den Namen nicht ändern....
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
So. Hab gerade mal CS:GO und Borderlands auf meinem NAS installiert, die Zugriffszeiten sehen gar nicht mal so schlecht aus. Alle Games lassen sich ohne Ruckler spielen, die Ladezeiten sind doch verhältnismäßig kurz. Wer also selbst einen Server zu Hause herum stehen hat, sollte das unbedingt mal ausprobieren. Die entsprechenden Spiele können dann auf allen Geräten gespielt werden...
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da hab ich doch glatt mal einen alten Firestrike bei mir gefunden:

firestrike_system.PNG

Wie man sehen kann schon etwas älter, aber eine recht gute Leistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Da die Teile für das Budget-PC Projekt immer noch nicht alle angekommen sind, habe ich vor mich in der Zwischenzeit etwas mehr mit meinem Hackintosh auseinander zu setzen. Momentan versuche ich eine Thunderbolt 3 Karte unter AMD Ryzen zum laufen zu bringen, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee was man noch so mit einem "Mac Pro" anstellen könnte :D. WiFi funktioniert immer noch nicht unter MacOS, wird es aber vermutlich auch nie; wer eine Lösung für dieses "Problem" kennt kann sich gerne Melden...
Doppelpost zusammengeführt:

Immerhin wird mein R5 3600X nach ein paar Anpassungen als AMD Ryzen erkannt. Es wäre sogar möglich, einen anderen Namen dort hinzuschreiben; habt ihr Vorschläge??
Welches WLAN Modul genau? OpenCore oder?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich musste gerade feststellen, dass mein Mainboard gar kein XMP unterstützt. Jetzt läuft der RAM auf 2133MHz, hmm iwie doof. Für 300€ hätte ich da etwas mehr erwartet...
 
  • Wow!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Asus X570-E wenn ich das richtig gelesen habe. Und das unterstützt ernsthaft kein XMP? Krass...