Worklog Dem Octopus seine Hardware Projekte

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.105
398
Das liegt erst einmal im Regal. Mal sehen, was ich damit mache.
Jemand noch Interesse an einem Athlon64 3200+ CPU mit Asrock Mainboard? :D
Ich hatte mal versucht Windows 7 drauf zu packen, aber CPU und 1 GB DDR RAM sind schon auf dem Desktop komplett aufg 100% Auslastung

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.901
11.656
das ist ne übliche auslastung für solche alten komponenten, egal ob jetzt win 7 oder auch win 10,
aber nein danke, bin froh das ich den haufen von daletzt wegbekommen hab :D

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.630
2.528
Bei dermaßen alter Hardware würde ich eher auf eine schlanke Linux Distro (wie Linux Mint oder Lubuntu) setzen.
Das dürfte etwas besser laufen. Und nichts für ungut, ich versuche selbst mich von alter Hardware zu trennen...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.105
398
Einige hätten so alte Hardware bestimmt schon in den Elektroschrott geworfen, aber vielleicht finde ich doch noch einen Käufer dafür.
Bastler gibt es immer mal irgendwo.

• Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.105
398
Themenwechsel:
Jetzt zum langen Wochenende, habe ich die Möglichkeit einiges zu basteln.

Nun war der PC des Bekannten dran, wo letztens die ASUS RTX 3060 Ti ein thermisches Problem hatte.
Diese wurde nun ausgetauscht gegen eine EVGA RTX 3060 Ti FTW und prompt komme ich ins nächste Problem.
Ich habe ein Brummen im Lautsprecher, was sich je nach Last ändert. Klingt nach einem Masseproblem. Gibt es dafür auch eine Abhilfe?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.901
11.656
öhm,
das gabs hier auch schon mal wenn ich mich nicht irre, weiß leider nichtmehr was die lösung war und wo der post ist

Octopus-Gaming

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
1.105
398
Vielleicht rupfe ich nochmals alle Stecker ab und mache die neu drauf. Hilft vielleicht schon.
Das Netzteil ist ein modularer Netzteil. Evtl. ist da irgendwo die Masse nicht sauber verbunden.
Muss ich morgen mal schauen. Heute habe ich keine Lust mehr.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront