Da die Grakka(2080) in meinem jetzigen PC schon eine Probleme macht bzw. mir vor Weihnachten 2022 fast abgeraucht ist und mein PC auch aus 2018 ist, wäre es mal wieder an der Zeit neu zu machen.
hier die Liste:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
um die 3000 Euro dürfen es schon sein weniger auch gut wenn jetzt 100-200 Euro teuer als 3000 Euro auch gut
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC- Teile
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
1x 1TB M2 ssd , 2x 2TB M2 ssd
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Unterschiedlich von kleinen Indie Games wie Binding of Isaac bis zu Simulation Spielen wie MSFS 2020 ist alles dabei,
aber hauptsachlich zocke ich Diablo, POE, ARK(bin gespannt auf Unreal Engine 5), MTG Arena/ Heartstone und MSFS 2020
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
komm ganz auf die Spiel drauf an, da ich eher der PVE Spieler bin und keine Ego Shoot PVPler denke ich mal so 60 FPS reichen, mehr ist nice to have aber keine muss
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Ich habe 3 WQHD Monitore demnach 2K sollte schon drin sein
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Case/ Aussehen ist zweiranging, Performance ist mir wichtiger
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Zu RGB sagen ich mal so “alles kann nix muss “ also wenn er hat ok aber ist keine muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selber bauen, wäre mein ersten selbst gebauter PC (keine Sorge habe jemanden an der Hand der nicht unterstütz beim Bau)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
0 GB FP sind schon vorhanden in form von 3 M2 SSD
Weitere Anforderungen:
WAKÜ: entweder AIO oder Custom Dual Tube für CPU + GPU je nachdem wieviel mehr die Custom kostet
Grakka: Wenn es im Budget drin ist gerne auch 4090 ich denke aber mal eher nicht demnach dann eine 4070ti (und wenn dann Strixx OC)
bin gespannt auf eure Vorschläge Intel/Nvidia wäre mir am liebsten aber AMD / Radeon wäre auch ok
hier die Liste:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
um die 3000 Euro dürfen es schon sein weniger auch gut wenn jetzt 100-200 Euro teuer als 3000 Euro auch gut
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC- Teile
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
1x 1TB M2 ssd , 2x 2TB M2 ssd
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Unterschiedlich von kleinen Indie Games wie Binding of Isaac bis zu Simulation Spielen wie MSFS 2020 ist alles dabei,
aber hauptsachlich zocke ich Diablo, POE, ARK(bin gespannt auf Unreal Engine 5), MTG Arena/ Heartstone und MSFS 2020
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
komm ganz auf die Spiel drauf an, da ich eher der PVE Spieler bin und keine Ego Shoot PVPler denke ich mal so 60 FPS reichen, mehr ist nice to have aber keine muss
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Ich habe 3 WQHD Monitore demnach 2K sollte schon drin sein
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Case/ Aussehen ist zweiranging, Performance ist mir wichtiger
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Zu RGB sagen ich mal so “alles kann nix muss “ also wenn er hat ok aber ist keine muss
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Selber bauen, wäre mein ersten selbst gebauter PC (keine Sorge habe jemanden an der Hand der nicht unterstütz beim Bau)
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
0 GB FP sind schon vorhanden in form von 3 M2 SSD
Weitere Anforderungen:
WAKÜ: entweder AIO oder Custom Dual Tube für CPU + GPU je nachdem wieviel mehr die Custom kostet
Grakka: Wenn es im Budget drin ist gerne auch 4090 ich denke aber mal eher nicht demnach dann eine 4070ti (und wenn dann Strixx OC)
bin gespannt auf eure Vorschläge Intel/Nvidia wäre mir am liebsten aber AMD / Radeon wäre auch ok