habe grade heraus gefunden in dem Case ist noch nicht mal Platz für eine Radiator weil oben Netzteil und Fornt sind halt 2 Monster Lüfter, punkto weißen RAM ich hatte am WE mal geguckt bei NBB war der schwarze einfach mal teurer als der weiße aber RAM bin ich eh noch am gucken es gibt doch von Corsair den Dominator oder so heiß der ist ein super heller RGB RAM Riegel, sorry aber ich weisst nicht was du meinst mit CL40, 32, 32 kannst du mir da mal Beispiele zeigen bzw. kurz im Crashkurse mal erklären was das ist genau.Ich finde eine AIO GPU nicht sinnvoll. Wenn du keine Coustum wasserkühlung baust ist das unnötig und teurer. Die 4080 wird so gut gekühlt, da reicht eine normale Kühlung locker aus. Und ja, ich würde keine 1500 - 1600€ für eine 4080 ausgeben. Dann lieber 100€ sparen und das Geld in ein 13700K stecken
Wie du schon geschrieben hast wäre der 7900X3D keine gute wahl. hoffe der 7800X3D wird mit 8 vollwertigen kernen kommen
Bei beiden fällt mir der Ram auf. Warum Weißen Ram in einem normalen Build? Dazu mit CL40 viel zu langsam. hier gibt es schon Cl30 oder Cl32 zum selben preis
Bei solchen PC Systemen erwarte ich eigentlich eine 360er AIO für die CPU
Optisch versteh ich nicht wofür du ein 250€ Case nimmst, dann weißen Ram einbaust, einen Luftkühler verwendest und auf eine AIO GPU gehen möchtest. Das ist alles sehr random
Doppelpost zusammengeführt:
AMD hat doch gesagt das der mit 8 Kernen und 16 Threads kommthoffe der 7800X3D wird mit 8 vollwertigen kernen kommen
Doppelpost zusammengeführt:
ich habe grade mal meine Listen aktualisiert: neuer RAM die AIO Grakka raus geschmissen
Zuletzt bearbeitet: