Ca. 3000 Euro PC

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ist die GPU halterrung als standart bei der Karte dabei?
Geh ich stark von aus.
Bislang sind bei allen die ich gesehen habe, welche dabei.
Die 40xx Karten sind eben voll die brocken und neigen dazu zu hängen.
Bevor die Hersteller Einsendungen wegen Schäden innerhalb der Garantie bekommen, packen die lieber die Halterung dabei.

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
Jo der Stand ist dabei, wegen Bilder die werde ich noch nachreichen bin am Montag leider krank geworden und kurrire mich jetzt erst mal aus zwar schade pc fertig und dann kann man nicht zocken aber Gesundheit geht vor

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
wie versprochen ein paar Bilder
WhatsApp Bild 2023-05-12 um 19.03.26.jpg

Alle Katanas/Wakizashis sind echt keine Deko Waffen

Das Katana auf dem PC habe ich mir Anfang letzten Jahres anfertigen lassen, leider kein echtes japanisches sondern ein chinesisches aber Handarbeit. Das Katana hat auch einen Namen es heißt Shenlong, deswegen das Hintergrundbild

WhatsApp Bild 2023-05-12 um 19.03.25.jpg
Super durch meinen Blitz am Handy ist das ein bisschen zu hell sollte dunkel sein, habe vergessen Auto Blitz aus zu stellen :-(

WhatsApp Bild 2023-05-12 um 19.03.23.jpg
Ich würde sagen Diablo 4 letze Beta kann kommen, ist nur ein bisschen doof das ich den Abluft Lüfter noch nicht ändert konnte habe das weiter unten noch eine Frage zu.

WhatsApp Bild 2023-05-12 um 19.03.24.jpg

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

habe extra Bilder gemacht von meinem Setup ohne meiner Flug-Sim Peripherie sonst wäre es zu chaotisch

jetzt noch ein paar kleine Dinge

1. mein mittlerer Bildschirm ist ein WQHD Bildschirm und seitdem das neue Setup habe und mit der 4080 auch mal in spielen an der Grafik rum gefummelt habe habe ich gesehen ich habe auch einmal 3840 x 2160 Auflösung.
jetzt die Frage wie soll das denn gehen wenn der Bildschirm doch nur WQHD kann?

2. wegen dem Abluftlüfter dies ist der einzige Lüfter denn ich noch dazu gebaut habe, fragt lieber nicht wie der angeschlossen ist wir haben für denn Lüfter irgendwie mehr Meter Kabel verbraucht also sonst wo, ich denke mal ich werden denn noch austauschen zu einem RGB Lüfter von meinem anderen System.

3. die ersten CPU Hotspots von 90.5 Grad habe ich auch schon gehabt ich hoffe mal das Asus langsam mal das Beta Bios Update mal verbessert und raus bringt, irgendwie läuft für meinen Geschmack von manchmal 40°C IDLE etwas zu hoch von der Temperatur.
Ich habe hier aber noch Carbonaut liegen werden ich die bzw. das Pad am WE mal wechseln ich hoffe das bringt ein paar kühleren Temps im Idle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
sicher das der monitor nur wqhd kann weil normaler weiße würde es dir das nicht anzeigen wenn er 4k nicht könnte kannst du mal die genaue bezeichnung von dem monitor reinschicken am beste hinten drauf schauen was drauf steht nicht das du damals vielleicht einen anderen monitor geliefert bekommen hast aber selbst wenn ist es ja ein upgrade

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
1. mein mittlerer Bildschirm ist ein WQHD Bildschirm und seitdem das neue Setup habe und mit der 4080 auch mal in spielen an der Grafik rum gefummelt habe habe ich gesehen ich habe auch einmal 3840 x 2160 Auflösung.
jetzt die Frage wie soll das denn gehen wenn der Bildschirm doch nur WQHD kann?
Wird sich einfach nur um Nvidas DSR Technologie handeln (Dynamic Super Resolution). Wird intern hochgerendert auf 4K und anschließen wieder runterskaliert auf deine native Auflösung (1440P).
Zieht allerdings mehr Leistung, da mehr Berechnungen notwendig sind.

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
Wird sich einfach nur um Nvidas DSR Technologie handeln (Dynamic Super Resolution). Wird intern hochgerendert auf 4K und anschließen wieder runterskaliert auf deine native Auflösung (1440P).
Zieht allerdings mehr Leistung, da mehr Berechnungen notwendig sind.
ok das erklärts wusste gar nicht das es sowas gibt weil meine 2080 konnte das nicht

sicher das der monitor nur wqhd kann weil normaler weiße würde es dir das nicht anzeigen wenn er 4k nicht könnte kannst du mal die genaue bezeichnung von dem monitor reinschicken am beste hinten drauf schauen was drauf steht nicht das du damals vielleicht einen anderen monitor geliefert bekommen hast aber selbst wenn ist es ja ein upgrade

wollte jetzt eigentlich anworten das es 100% ein WQHD Monitor ist weil ich noch den Sticker vorne drauf habe und da steht halt drauf WQHD, aber CalvinLuca hat es ja beantwortet.

Krass was Grakkas heute alles können ^^

witzige ist meine 3d Mark Grafik Score ist 28.580 und wenn ich dei Grakka mit 200 MHz overclocke ist der score by 29k ^^

das Carbonaut Pad hat ein bisschen was gebracht an Temps ca 5 Grad kühler was max temps angeht im Idle er immer noch so bei 35 Grad aber das ist ja ok ^^

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
Vertical.jpg

und ich habs endlich geschafft den Vertical Mount installiert zu bekommen.

ich hätte da mal eine frage und zwar meine Riser Kabel komm gegen die Backplate der Grakka ist das schlimm Punkto Temperaturen, das Kabel hat ja eine Plastik Ummantelung und so eine 4080 Backplate kann auch schon 60Grad heiß werden passt das schmort sowas nicht mit der zeit durch wegen den Temperatur der Backplate ?

Riser Kabel ist : https://geizhals.de/thermaltake-tt-...c-060-co1otn-c2-a2914093.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Temperaturen von 60 grad sollten dem Kabel eigentlich nichts machen

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
jo das schiefe musste ich leider so hinnehmen weil ich die jetzt nur mit den schraben der Halterung fest gemacht habe das Riser Kabel ist nicht an der Halterung fest gemacht weil dann wäre zu viel durck zwischen Backplate und Mainboard die eine Kurve des Kabels ist an der Backplate von der Karte und die andere Kurve liegt auf einem ab gedeckten M.2 Slot des Mainboards auf
Doppelpost zusammengeführt:

habe auch grade bei Thermaltake mal nachgeguckt das steht nach ein bisschen Sucherei -20 bis +80 grade hält das Kabel aus ich denke mal nicht das die Backplate 80 Grad erreichen wird

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
einfach mal schauen obs ne art halterung gibt,
notfalls hier oder wo anders fragen obs dir wer ausm 3d drucker drucken kann