Ca. 3000 Euro PC

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Die 7900XTX hat diese Probleme nur in der Referenz Version, Customs haben dies nicht.

Gainward ist kein NoName Hersteller und baut sehr solide P/L Customs mittlerweile.
Eine Asus, MSI etc kann dir genauso gut abrauchen, da das PCB oft identisch ist^^

Naja Strix ist schon lange nicht mehr das beste... Bei den 3000er Karten war die TUF einfach genauso gut für deutlich weniger Geld.
Jetzt ist es nicht anders, die Strix ist nichts weltbewegendes.

Die 4090 von Gigabyte von mir, erreicht identische Temps wie eine Strix. Alle Customs sind da von der Kühlung "Übertrieben" und laufen daher alle Kühl.
Strix Lüfter sind erfahrungsgemäß auch definitiv nicht die leisesten.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Habe dir ja mehrmals geschrieben das die etwas teuer ist was Preis/Leistung angeht

Aber viele geben hier 500€ oder gar 1000€ für Optik aus, da kann eine GPU auch mal etwas mehr kosten wenn sie dir gefällt

Mir war es nur wichtig dich drauf hin zu weisen.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Das Zubehör kostet keine 300€. Das kannste dir für 10€ aus China Bestellen, kommt das gleiche bei raus.

Das ist nur der Name ROG Strix, mehr nicht.
Marketing wo eben viele drauf eingehen.
Halt genau so wie bei Apple. Design und eine großen/bekannten Namen mehr brauchst du heut zu Tage nicht.

Feb 10, 2022
1.916
572
Es gibt ein gutes P/L Handy. Das iPhone X. Das erste Handy mit so richtig Ganzdisplay. Das Display kann bis heute keine Konkurrenz (die ähnlich viel kostet) schlagen. Kein Android Handy bis 250€ hat so ein OlED .

Und nun sind wir beim wichtigen Punkt: dem cleansten os der Welt. iOS 16.
Du kannst mir nicht sagen, das das nicht clean ist.
Ich würde jedem der mich nach nem Handy bis 250€ fragt das iPhone X empfehlen. Da merkt man eben wie gut die Konzepte überdacht sind. Ein 6 Jahre altes Smartphone wird immer noch unterstützt, und ist schneller als ein Oberklasse Samsung.
Haben wir schonmal darüber gesprochen, das IPhone pro Modelle für Filmaufnahmen verwendet werden?
Oder das iPhones Sachen können für die Architekten 1000ende von Euro verlangen würden?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Es gibt ein gutes P/L Handy. Das iPhone X. Das erste Handy mit so richtig Ganzdisplay. Das Display kann bis heute keine Konkurrenz (die ähnlich viel kostet) schlagen. Kein Android Handy bis 250€ hat so ein OlED .
Naja, du vergleichst hier gebraucht mit Neu, auf dem Gebrauchtmarkt würde ich das stark anzweifeln.
Und nun sind wir beim wichtigen Punkt: dem cleansten os der Welt. iOS 16.
Du kannst mir nicht sagen, das das nicht clean ist.
Betriebssysteme sind Geschmackssache, damit brauchst du nicht anfangen.
Da merkt man eben wie gut die Konzepte überdacht sind. Ein 6 Jahre altes Smartphone wird immer noch unterstützt, und ist schneller als ein Oberklasse Samsung.
Das stimmt nicht.
Haben wir schonmal darüber gesprochen, das IPhone pro Modelle für Filmaufnahmen verwendet werden?
Ich wette, dass nicht irgendein Filmstudio mit iPhones aufnimmt, wenn man Millionen an Budget hat. Vielleicht Hobby Filme, aber nichts professionelles. Was das mit dem iPhone X zu tun, weiß ich aber nicht.
Oder das iPhones Sachen können für die Architekten 1000ende von Euro verlangen würden?
Und das wäre?

Edit: P.S. Wert jetzt bitte nicht noch zum Apple Fanboy und fang einfach mit deinem iPhone an, nur weil jemand Apple kritisiert.

Edit2: Und nein, du antwortest hier nicht mehr drauf, weil das nicht zum Thema gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Leute das gehört hier jetzt nicht in den Thread :)

Dafür gibt es ja sogar extra ein Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
Leute das gehört hier jetzt in in den Thread :)

Dafür gibt es ja sogar extra ein Thread ;)
genau naja die Jungs sind mal kurz Eskaliert und jetzt beruhigen sich alle wieder und wir lassen das Handy und Apple:sick: Thema mal weg.
Doppelpost zusammengeführt:

Die AIO ist viel zu groß für die CPU. da reicht auch locker ne 240er oder ein Luftkühler
noch mal kurz hierzu punkto der Asus Ryou III die ca. 330Euro kostet,
bis zu 27.4.23 kann man bei Asus die Rechnung einreichen und bekommen für die AIO 50 € zurück ist grade so eine Cashback Action, leider gilt das in erster Line für TUF Produkte.... und nur ein paar ROG Strix Produkte.
Also wäre dann die AIO 280 Euro kosten was ich jetzt ok finde immer noch teuer weil Asus halt aber besser als 330€

Die Preise sind von NBB

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

EPAND0R

Mitglied
Apr 17, 2023
13
1
Ich hab diese Woche mir eine Asus Rog Strix 4080 OC gekauft. Ich weiß auch die ist teurer als andere Modelle ich kann dir aber auch sagen das Teil ist echt brutal was die Leistung betrifft und kann Sie dir nur empfehlen. Für die 4090 mit über 2000,- bin ich dann doch etwas zu geizig gewesen.

Ist bis jetzt meine erste Asus Rog Strix Karte, hatte die letzten beide Male EVGA drinnen und beide sind mir irgendwann abgeraucht...

• Gefällt mir!
Reactions: dbflush

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
Ich hab diese Woche mir eine Asus Rog Strix 4080 OC gekauft. Ich weiß auch die ist teurer als andere Modelle ich kann dir aber auch sagen das Teil ist echt brutal was die Leistung betrifft und kann Sie dir nur empfehlen. Für die 4090 mit über 2000,- bin ich dann doch etwas zu geizig gewesen.

Ist bis jetzt meine erste Asus Rog Strix Karte, hatte die letzten beide Male EVGA drinnen und beide sind mir irgendwann abgeraucht...

jo ich habe die ja jetzt auch nur ich werte halt mir Einbau (auch wenn es mir so in den Fingern kribbelt) bis alle Teile von meinem neuen PC an gekommen sind, dann kommt die da direkt rein,........ auch wenn ich dir so gerne mal ausprobieren will aber keine Lust in mein altes System rein zu bauen der I7 9700k wird dann bestimmt ins Bottleneck gehen mit der Karte.

Und Strix haben ich damals die 970GTX gehabt war eine Ersatz Karte weil meine vorherige GTX 660 durch ARK abgeraucht war

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
So ich habe jetzt alles bestellt und ist auch alles bis auf den RAM angekommen der ist erst nächste Woche wieder lieferbar.
jetzt hätte ich noch eine kleine fragen Punkto Kabelerweiterungen: kennt sich jemand damit aus ? welche kann man empfehlen? macht es Sinn im Set zu kaufen oder einzeln ?
würde gerne das 12VHP Kabel zu Grakka in GRÜN(Nvidia) haben und alles was ans Mainboard geht ROT(AMD)

Jemand schon mal Erfahrung punkto den RGB Erweiterungen von Lian Li
lohnt sich das bzw. sind die leicht an zu schließen oder brauchen die ein extra Header wegen der RGB ?

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
So mein Schmuckstück ist fertig
WhatsApp Bild 2023-05-07 um 16.24.07.jpg

Muss jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie ich die Lüfter von der AIO(Asus) und die Case(Thermal Take) Lüfter von der RGB verändere

Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Wenn du Lust hast darfst du gerne noch ein paar Bilder von der 4080 machen und hier posten. :)

dbflush

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 14, 2023
99
32
werde ich machen, leider konnte ich die nicht vertikal Mounten habe das Riser Kabel hier und denn Mount aber das Riser Kabel ist irgendwie zu lange also es passt leider nicht. Sonst wäre es noch nicer

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
werde ich machen, leider konnte ich die nicht vertikal Mounten habe das Riser Kabel hier und denn Mount aber das Riser Kabel ist irgendwie zu lange also es passt leider nicht. Sonst wäre es noch nicer
Naja. Ich persönlich finde, das die Seite mit dem Republic of Gamers auch echt ein Hingucker ist.