Die CPU-Kühlung reicht bei nicht oc absolut aus. Zwar ist sie nicht so optimal, jedoch (für mich) vollkommend aus. Falls du doch einen CPU Kühler willst, empfehle ich hier das Arctic Freezer 34 Duo oder BeQuiet Dark Rock Slim.Hey Leute,
ich habe vor mir demnächst den 1000€ PC zu kaufen allerdings evtl. mit paar änderungen zu denen ich mal paar Fragen habe.
Das wird mein 1. PC sein den ich selbst zusammenbauen werde (Natürlich mit hilfe). Mit dem PC will ich Hauptsächlich Zocken und für mein Studium 1-2 Statik Programme und ein Cad Programm verwenden. Da mein Akuteller 200€ Laptop mit diesen Programmen klar kommt, gehe ich sehr stark davon aus das dieser PC das locker wegstecken sollte und somit hauptsächlich fürs Zocken bestimmt sein soll.
Nun meine Fragen:
1. Reicht die CPU Kühlung aus oder würde es Sinn machen, wie in dem Optionalen Teil erwähnt, die Pure Rock Cpu Kühlung von be quiet! direkt mit zukaufen?
2. Es wird ja die ZOTAC RTX 2070 Super mini angeboten, würde es Sinn machen die Größere (3 Lüfter) von ZOTAC zu nehmen oder einen komplett anderen GraKa Hersteller zu nehmen z.B. der Firma MSI? oder sind die unterschiede nur gering?
3. Wenn ich das Sharkoon Tg4 Gehäuse nehme (ist das gut oder lieber das S1000 nehmen?), den anderen CPU Lüfter s.O. und eine weitere HDD Festplatte verbaue, brauche ich ein Stärkeres Netzteil (sogar anderes Motherboard?) oder sind die 500W ausreichend?
Klar würden diese änderungen die 1000€ sprengen aber das wäre in Ordnung.
Viele Grüße und schon mal Danke
2. ja, es macht auf jeden Fall sinn, eine RTX 2070S mit 3 Lüftern zu bestellen, sie ist Kühler; Leiser und sieht cooler aus.
3. Naja, jeder hat seinen Geschmack. Ein stärkeres Netzteil brauchst du dann auch nicht. Aber ein 550W wäre generell ganz empfehlenswert.