Hey danke schon mal für die schnelle Antwort.
Vielleicht fange ich besser von Vorne an, so das ihr gleich wisst worum es bei meinem System geht.
Ich bin eigentlich nicht der Hardcore Zocker was die neusten Spiele angeht, wenn ich am PC Spiele sind das meistens nur Simulationsspiele wie Anno oder ähnliches.
Ich bräuchte viel mehr eine Workstation als ein Gaming PC, speziell für 3D Anwendungen, in meinem Fall Cinema 4D.
Da ich Null Ahnung hab dachte ich mir, komm ein Gaming PC hat eh immer Power, gönnst dir so ein
Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass grade bei 3D Rendering und ähnlichen Anwendungen der Prozessor eine größere Rolle spielt, gerade die Anzahl der Kerne ist wichtig.
Ist es jetzt einfach so möglich, ohne Angst zu haben das etwas der Komponenten nicht zusammen passt, zum Beispiel die CPU zu tauschen.
Der 2700X zum Beispiel klingt für mich auch ohne das ich Ahnung hab perfekt für den Job
Allerdings kostet der einiges mehr an Geld so das die Grafikkarte angepasst werden müsste, damit ich im 1000 € Bereich bleibe.
Was würdet Ihr mir dann für eine Kombination empfehlen?
Und bevor ichs vergesse, da die Optik auch passen sollte, kann ich den RAM des 1000 Euro PCs einfach eintauschen durch diese:
G.Skill Trident Z Royal silber DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GTRS)