Bitte On-Topic bleiben.
Hier soll es ausschließlich um die 1000 Euro Zusammenstellung von Hardwaredealz gehen.
Hier soll es ausschließlich um die 1000 Euro Zusammenstellung von Hardwaredealz gehen.
Hej für eine richtige Beratung wäre es besser ein eigenes Thema hier zu veröffentlichen, da es wegen Optimierungen manchmal etwas länger dauern kann bzw mehrer Meinungen existieren Ich empfehle allg. kein WLAN für einen Gaming pc, da Verbindungsabbrüche die manchmal vorhanden sind und Schwankungen eher anstrengend sind. (jedoch wenn nur dies möglich dann nur dies möglich)Hallo zusammen,
hoffe, ich bin hier richtig. Möchte meinem Sohn einen Gaming PC kaufen. Habe die "Hardewaredealz1000-Edition" bei dubaro im Visier. Nun sind mir als Noob zwei Sachen unklar:
1. Gaming wäre bei uns per WLAN angedacht. Habe ich das richtig verstanden, dass die Komponenten so wie sie sind noch nicht über WLAN verfügen, bzw. sollte ich dann besser ein anderes Mainboard in Betracht ziehen?
2. Ich hätte gern noch ein CD-Laufwerk dazu - auf der Seite zum "besten Gaming PC um 1000 Euro" ist ein Link zu einem internen optischen Laufwerk. Allerdings ist auf der dubaru - Seite bei der Konfiguration der "Hardewaredealz1000-Edition" beim Punkt optisches Laufwerk der Vermerk : passt nicht ins Gehäuse. Ist das Gehäuse zu klein für ein zusätzliches optisches Laufwerk?
Würde mich über eine schnelle und kompetente Antwort freuen
Danke Fairyturtles für die schnelle AntwortHej für eine richtige Beratung wäre es besser ein eigenes Thema hier zu veröffentlichen, da es wegen Optimierungen manchmal etwas länger dauern kann bzw mehrer Meinungen existieren Ich empfehle allg. kein WLAN für einen Gaming pc, da Verbindungsabbrüche die manchmal vorhanden sind und Schwankungen eher anstrengend sind. (jedoch wenn nur dies möglich dann nur dies möglich)
Bei nem Cd Laufwerk muss mit Pech ein anderes Gehäuse gewählt werden, in welche dies verbaut werden kann oder eine externe Lösung.
kannst auch FreeSync mit einer Nvidia Karte benutzen, wenn du diplayPort 1.2 verwendest.1. Aufgrund meines MSi WQHD 144 Hz Monitor ( der aus dem Schnäppchen Abteil )würde ich gerne eine AMD GraKa verbauen um AMD FreeSync nutzen zu können.
kann man machen...so groß wird der Unterschied aber wohl nicht sein. Es kommt nämlich auch noch auf die Timings (CL) an2. Lohnt es sich 2x 8Gb 3600 Mhz Ram, anstelle des 3000Mhz Ram einzubauen?
lohnt sich auch eher weniger. Die 0,2ghz werden die keine entscheidenden Vorteile bringen, vor allem weil man den 3600 ohne x genauso übertakten kann3. Würde zusätzlich die CPU auf eine Ryzen 5 3600x ändern. Oder lohnt sich das so gar nicht?
ja die 2070 kann das. Welchen Msi hast du genau?Hat der Monitor DP 1.2 ?? Kann die 2070 super das also auch???
Was meinst du? den thread im forum nutzen und nicht die Diskussion hier?@SLS123 habe den Beitrag eigentlich ausgelagert.
Da es um den besten 1000€ GAMING PC geht ist eine Kombination aus 3600 und rtx 2070 super einem 3700x und rx 5700xt überlegen.Der 1000€ PC bräuchte mal einen Update. Mittlerweile kriegt man sogar Ryzen 7 3700X mit Rx 5700XT. Der 8 Kerner lohnt sich aber eigtl. nur wenn man noch Videoschnutt/Bildbearbeitung, usw, macht.
Ich würde bei der 1000er Konfi zu WQHD greifen. Triple-A Singleplayer Spiele laufen da dann locker mit 60 - 100 FPS und bei competitive Games sollte man auch die 144 FPS erreichen können (wenn es nicht grad BF:V ist).