Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich bin einer derjenigen, die das alte Spiel "Oldtimer" von MaxDesign (erschienen 1994) vergöttern und auch heute noch gerne spielen.
Nun gibt es endlich - nach sooooo unendlich langer Zeit - ein Studio, das eine verbesserte, aufgebohrte Version von Oldtimer entwickelt (noch in der Beta-Phase). Das Game heißt "Car Manufacture" und kann als kostenlose Demo auf Steam runtergeladen werden, wo man eine Tutorial-Mission spielen kann (leider noch in englisch):
Car Manufacture is an automotive tycoon game. Start in the beginning of the XX century and create thriving business. Build cars, manage people, expand your plant and research new technology. Make tons of money and stay on top.
store.steampowered.com
Ich freu mich riesig auf "Car Manufacture" und werde es mir 100%ig besorgen!
Hab ich schon angemeldet - leider ist die Demo ziemlich verbuggt (hab 3 Stunden mit der Demo verbracht) - mal funktioniert etwas, das andere mal wieder nicht. Aber ist ja eine Beta-Version! Hat jedenfalls superviel Spaß gemacht - von den Bugs mal abgesehen. Dürfte wirklich ein tolles Game werden!
Schade - eben das Demo de-installiert und nochmal neu runtergeladen und installiert! Ist aber leider immer noch so verbuggt, dass man die Demo nicht wirklich weiterspielen kann. Aber für einen tollen ersten Eindruck von Car Manufacture hat es gereicht.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Bug gewesen - ich hab in der Fabrik beim Garagentor einen roten Fußabdruck bekommen und das produzierte Auto wurde nicht auf den Parkplatz gebracht. Dann bin ich erst draufgekommen, dass die einzelnen Gebäude viel Abstand dazwischen haben müssen - ich hab nur so viel Platz gelassen, dass das produzierte Auto durchpasst, was ja eigentlich logisch wäre. Tatsächlich muss man Platz lassen, dass fast ein Zug durchfahren könnte, dann verschwinden die roten Füße wieder.
Dann hatte ich das Problem, dass beim Bau der zweiten Fertigungseinheit sich die Fließbänder einmal nicht verbinden haben lassen, und ich das Fließband weder entfernen noch verschieben konnte. Ich weiß bis jetzt nicht, warum das nicht ging! Ich hab mir dann so beholfen, dass ich das komplette Fertigungsgebäude abgerissen hab (was im Game eine Katastrophe wäre, weil man nichts rückerstattet bekommt bei einem Abriss).
Im Tutorial-Modus hab ich regelmäßig den Bug, dass ich im Verkaufsraum das Auto-Werbepodest erforscht habe und dann in den Questzielen platzieren soll, aber es nicht platzieren kann, weil es im Menü nicht mehr anwählbar ist . Also hab ich es gleich am Beginn erforscht (also noch während ich im Tutorial auf den Bau des ersten Autos warte), und sofort im Verkaufsgebäude platziert. Dann war das Problem, dass später in den Questzielen das nicht erkannt wurde, dass ich das platziert hatte. Und nochmal platzieren oder löschen und neu platzieren ging nicht, weil es im Menü nicht mehr anwählbar war.
Aber wie gesagt, es ist eine Beta-Demo - da darf man nicht erwarten, dass alles funktioniert. Hauptsache - es macht Spaß!
Doppelpost zusammengeführt:
Ich hab dir hier einen Screenshot gemacht, der das Problem im ersten Absatz gut zeigt: Wenn du das Gebäude zu nah an die Grundstücksgrenze baust (obwohl die Menschen mehr als genug Platz hätte, durchzulaufen und Teile herbeizuschaffen), passieren die "roten Füße" (siehe rote Rechtecke, die ich mit Photoshop eingefügt hab)
Im obigen Fall bedeutet das, dass weder Teile herbeigeschafft werden, noch das Auto abgeholt wird, noch das Auto auf den Parkplatz gestellt wird. Erst wenn ich das Gebäude oben und rechts "beschneide", damit es kleiner wird und die Füße verschwinden, geht es wieder.
Man bekommt bei den Füßen aber auch keinen Hinweis, was nicht passt - zuerst hatte ich immer das Garagentor verschoben, weil ich dachte, das gefällt dem Spiel nicht. Oder die Parkplatze verschoben oder die Parkfläche vergrößert.
EDIT: Nun konnte ich - keine Ahnung warum - ohne größere Probleme bis zur jährlichen Auszeichnung spielen (ich hab 6 von 12 Auszeichnungen der Automobil-Branche gewonnen), dann wollte ich nochmal neu anfangen und zwar gleich mit einer größeren Fabrik und wieder die Probleme mit diesen roten Fußabdrücken. Egal wie ich die Fertigungslinie geplant hab (mit großen und engeren Abständen zur Gebäudewand, zu den Fertigungsmodulen oder zum Garagentor - ich hab die roten Füße bekommen und keine Ahnung, was das ist und wie ich sie weg bekomme).
Screenshot zur Verdeutlichung:
Ich hab beschlossen, mit dieser Demo vorerst aufzugeben.
komisch, ich hatte immer nur eine reihe platz vor der wand und es hat funktioniert
sieht aufjedenfall vielversprechend aus, auch das mit dem erforschen gefällt mir gut
Eigenartig - jetzt geht es wieder - ich versteh nicht, was diese roten Füße sind!? Dass der Weg vom Material zu den Arbeitsstationen zu weit ist, kann's ja nicht sein - sonst müsste die obere 2er-Linie funktionieren.
Was nicht funktioniert bei mir, sind die Förderbänder (wenn ich sie gesetzt hab) wieder löschen - da schreibt er immer, dass es nicht möglich ist (selbst wenn ich die Blaupause des Wagens lösche, der dort produziert wird)
Schade, dass man in der Demo nicht speichern kann...
Was ich auch schade finde, wenn man die Fertigung von einem Modell auf ein anderes Modell umstellt werden die fast fertigen Autos nicht mehr fertig gestellt, sondern verschwinden einfach. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Autos, die in der Montage sind, noch fertig montiert werden (zumal ja die Teile schon geliefert wurden) und dann bei den neuen Wagen die neuen Fahrzeuge gebaut werden.
komisch, bei mir ging alles problemlos, von löschen bis verschieben/verkleinern,
das einzige was ic hnicht versucht hab waren zwei modelle auf einer linie zu bauen da hab ich dann gleich von beginn an eine zweiter eröffnet
werd nachher nochmal ne runde spielen, so im großen und ganzen läuft es aber sehr gut und sieht auch schick aus
Ich hab auch für jedes Auto eine extra Linie gebaut! Schade, dass man das Rennen nicht gesehen hat - einfach die Ergebnisse vom Indy500. Und da hab ich haushoch gewonnen, weil ich ein Rennauto produziert hatte (das sich zwar wenig verkauft hat) - die anderen Rennteilnehmer sind mit Straßenautos angetreten und hatten gegen mein Rennauto mit 100 PS und über 100 km/h keine Chance. Der zweitplatzierte ist mit einem Straßenauto von meinem Werk gefahren.
Löschen gingen bei mir nur die Fertigungsstationen, nicht immer aber die Förderbänder selbst. Ich hab deshalb auch nur gerade Fertigungslinien mit max. 4 Stationen gebaut. Weil ich die Befürchtung hatte, dass - wenn ich um die Kurve baue - das Förderband nicht mehr passt und ich es dann nicht löschen kann. Ist mir bei einem vorigen Spiel passiert - dass wegen einem nicht löschbaren Förderband ein Drittel der Fabrik unbenutzbar war.
War bei dir auch im Jahr 1900 Schluss mit Forschung? Da kam in der Demo nichts mehr nach (gut, ist ja auch eine Demo und kein komplettes Spiel). Ich hab dann alle Forscher entlassen.
Auf Diablo 4 hätte ich auch Lust, die Lost Ark Sucht hatte dieses Jahr ordentlich reingekickt, erscheint am 6.6. und wird wenn aber erst nach der Veröffentlichung gekauft und nach der Prüfungsphase, die dann aber vielleicht auch schon zu Ende ist. ^^
Darf man sich in dem Thread hier auch Spiele wünschen die nie kommen werden?
Nur um mal ein paar zu nennen...
- Warcraft IV
- Portal 3
- Left 4 Dead 3
- Robocraft Vanilla ()
- They are Billions Multiplayer
- Cities Skylines Multiplayer
- Counter-Strike 1.7? :>
- ein Anno 1404 bei dem der Multiplayer gescheit ohne Desync funktioniert verdammt
Irgendjemand hier der mit mir fühlt? Habe manchmal das Gefühl dass ich mit meinen favorisierten Spielen eher in die Spieler-Kategorie Rentner gehöre
ich brauch eher mehr zeit, spiele hab ich genug, und anno bleibt für mich immer ein singleplayer game
an desync probleme kann ich mich aber nicht erinnern
ich brauch eher mehr zeit, spiele hab ich genug, und anno bleibt für mich immer ein singleplayer game
an desync probleme kann ich mich aber nicht erinnern