3000€

Curved oder Flat Monitor?

• Curved

• Flat

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
ja weil alle 3 lüfter zusammengesteckt sind,
dir muss das kabel das da rumhing beim einbau doch aufgefallen sein

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.730
516
Ok. Wie alt warst du da?
Das tut doch jetzt nichts zur Sache...

mach das hier mal und dann schauen wir
Schreib jetzt alles Mal ausführlich in einer Aufzählung, was nicht klappt, und was mitgeliefert wurde.

Mach am BESTEN Fotos davon ...

Die AIO wird mit einem 3 oder 4 Pin am Mainboard angeschlossen. Es ist egal ob OPT-FAN oder AIO Pump..
Aber wegen dem Inneren Monk . Schließ die AIO An der AIO Pump an.
die 3 Lüfter von der AIO Sind zusammen Verbunden bedeutet du kannst sie über ein Kabel an 1 Anschluss anschließen.
Jeder FAN Anschluss Fasst je nach Mainboard bis zu 3 Lüfter.

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
456
25
6F324835-56BC-4264-91E1-9D0EAAED58E3.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

9968A180-5925-4C1B-937A-0A60C0020F00.jpeg

E48C43E3-287A-4A37-B05E-1C5013BC0EDA.jpeg

997EF50B-2B68-4B9B-806F-98CF65E87EA8.jpeg

FDA2F787-46BC-42AD-8D1F-6FD413029305.jpeg

D295B255-59A2-4E35-9166-D357B1C15628.jpeg

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.730
516
@JasonWillPC

Was ist den eigentlich genau das Problem ? Wo bist du dir den nicht ganz schlüssig das was nicht funktioniert ?

welche Komponenten SIND bzw. Sollen Verbaut werden . Ich hab jetzt nicht alles gelesen
nur das du 12 bist. Respekt an dich . Hatte mit 9 Mein Ersten PC mit meinen Stief Vater zusammen Geschustert :D das war ein AKT

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
also laut bildern, videos etc sollte am pumpenkopf ein kabel rauskommen wo man dann einsteckt, das kabel verbindet sowohl lüfter als auch pumpe zusammen zu einem kabel das man anstecken muss

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
456
25
Was ist den eigentlich genau das Problem ? Wo bist du dir den nicht ganz schlüssig das was nicht funktioniert ?
Mir fehlt laut TheHomeFront noch ein Kabel von den Lüftern der Wasserkühlung aber ich finde keins.?
welche Komponenten SIND bzw. Sollen Verbaut werden .
Verbaut sind: Mainboard, RAM, CPU, SSD, Netzteil
Noch nicht verbaut: zum Teil die Aio, Grafikkarte, Extra Lüfter

0C5D8B28-84C2-4875-83E5-42A4159703BE.jpeg
Wahrscheinlich das, aber das hatte ich doch drin?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
genau das,
ja hattest du ich wusste aber nicht das es ein kombistecker ist, ich bin von einer 0815 aio ausgegangen wo beides noch getrennt ist - entschuldige
das kabel oben auf cpu stecken, dann sollte es passen
dann grafikkarte rein

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Leider ist es auch ein Problem, wenn du nur 1Jahr darunter bist.
Da wir Personbezogene Daten entgegennehmen und diese verarbeitet werden, ist dort laut der Dsgvo ein Mindestalter von 14 Jahren vorgeschrieben.

Möglicherweise hilft dir einer von den Leuten hier anderweitig, sprich über Discord etc.

Da du dein alter genannt hast und wir nun mit Sicherheit wissen, das du unter 14 bis, kannst du leider nicht in diesem Forum aktiv bleiben.

Dein Fall wird derzeit geklärt und bearbeitet, bis zum Ende findest du sicherlich jemanden der dir hilft :)

Liebe Grüße
CalvinLuca

• Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.213
467

Mach doch mal einen kurzen Testlauf mit AIO so angesteckt, Grafikkarte rein, nur mal einschalten um zu sehen ob die Lüfter der AIO losdrehen, dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Ich denke immer noch, dass die Lüfter extra angesteckt werden müssen. Das braucht ein Signal auf CPU Fan, sonst wird das nix...

Das auf dem letzten Bild markierte ist doch PUMP, oder? Steckt jetzt auch was in CPU_FAN?

Vielleicht kannst du wirklich mal die Anleitung der AIO fotografieren und hier reinstellen, das könnte helfen.

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
456
25
Leider ist es auch ein Problem, wenn du nur 1Jahr darunter bist.
Da wir Personbezogene Daten entgegennehmen und diese verarbeitet werden, ist dort laut der Dsgvo ein Mindestalter von 14 Jahren vorgeschrieben.

Möglicherweise hilft dir einer von den Leuten hier anderweitig, sprich über Discord etc.

Da du dein alter genannt hast und wir nun mit Sicherheit wissen, das du unter 14 bis, kannst du leider nicht in diesem Forum aktiv bleiben.

Dein Fall wird derzeit geklärt und bearbeitet, bis zum Ende findest du sicherlich jemanden der dir hilft :)

Liebe Grüße
CalvinLuca
Also jetzt bei Discord sowas ähnliches erstellen?
Sorry aber das wär ein bisschen unnötig, man könnte das doch hier schnell zu Ende machen.

Außerdem kenn ich mich mit Discors null aus.🤔

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
nutz ich nicht und hast du ja wohl ebenfalls nicht, also karte rein und mal auf den anknopf drücken

edit: ja das kabel

Zuletzt bearbeitet:

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
456
25
Geht nicht an😭
Keiner der Lüfter dreht sich…???

Das einzige was geht ist das LED vom Mainboard
1BFA2B96-8F8A-44DC-9C48-52BB84F05677.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.213
467
Ausschalten (am Netzteil) oder Stromkabel raus, alle Stecker nochmal prüfen.

Mach mal Fotos von allen Steckern die aus dem Netzteil kommen, sowohl am Netzteil als auch am anderen Ende, am Mainbord, an der Grafikkarte…

Und dann noch prüfen ob die RAM-Riegel wirklich fest drin sind.

Wenn alles in Ordnung ist würde ich alles nächstes alles wieder zerlegen und auf einem Tisch nur das Nötigste aufbauen. Mainboard mit CPU und RAM, Netzteil, Grafikkarte zusammenstecken, Monitor, Tastatur bereithalten (für den nächsten Schritt)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
456
25
Können wir das morgen machen?

Bin grad bisschen gebrochen und hab auch bissl Schiss das irgendwas kaputt ist.
Meine Mutter hätte zwar kein Problem es zurückzuschicken, aber dann müsste ich ja wieder ne Woche warten😢

Zuletzt bearbeitet: