Zeigt eure Kisten

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
geb ich dir recht was neues wär schon schön, nur in 4k spielt die cpu da jetzt nicht so eine rolle, mal davon abgesehen das ich wenn ich mir was neues holen würde schon wieder was nicht so mainstreames holen würde, aber ja anderes thema :D
ja stimmt schon aber da ich viel FPS games auf wqhd spiele und mittleren settings spiele sollte es sich schon lohnen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich werde mal alles zusammenrechnen und hier dann mal die Aufstellung posten. Bin selbst mal gespannt was rein die Wakü kostet.
Sehr Cool.
Will da langsam irgendwie auch in das Thema Rein. :)
Fange dann aber erstmal mit Soft Tubes an...
Ist für den Anfang bestimmt leichter.

• Gefällt mir!
Reactions: Aron

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Sehr Cool.
Will da langsam irgendwie auch in das Thema Rein. :)
Fange dann aber erstmal mit Soft Tubes an...
Ist für den Anfang bestimmt leichter.
Leichter vielleicht schon, aber es dauert nicht lange und dann fängst du mit Hardtubes an. Es ist nicht schwer glaubs mir. Bei Softtubes brauchst du wieder andere Fittinge wie bei Hardtubes, dann fängst du von vorne an und gibst nochmals Geld aus. Gleich richtig ans eingemachte und die Tubes richtig planen, dass hatte ich am Anfang auch vernachlässigt.
Die Tubes biegen ist nicht das Hexenwerk, ein bisschen Übung und YT Videos schauen dann klappt das. Bestell dir lieber ein paar mehr Tubes denn die ersten paar sind definitiv für die Tonne.
Mir persönlich gefällt der gerade Stil jetzt besser als die gebogenen, deshalb auch der Umbau. Die Tubes sind eigentlich das günstigste dabei. Hier solltest du die mit 16mm nehmen, denn die dünnen mit 13mm sehen aus wie Strohhalme.

Wenn Fragen auftauchen kann man mich ruhig fragen, es ist kein Staatsgeheimniss.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
Junge Junge Junge, was für Systeme.
@Aron @nicolai141
Wie viel hat bei euch so die Custom Wakü gekostet?
Bin selber auch irgendwie hin und hergerissen, aus so was zu sparen :)
kommt auf die komponenten an, einsteigerkits starten bei circa 250€+, nach oben kaum grenzen, meine wakü war mit circa 700€-900€ kalkuliert mit gpu und cpu, ist aber jetzt erstmal pausiert und wird als bastelprojekt (weitergeführt) an einem extra dafür gebauten system verwendet (nur cpu aktuell in planung da gpu noch ?)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
Ich mach es mir einfach, ich geb einfach n' paar hundert für Luftkühlung aus x3

Anhang anzeigen 16576
zweiter Lüfter is eingebaut und es passt wackelt und Luft gibs auch ;)

Naja und farblich sieht es echt gut aus zum Vergleich:
Anhang anzeigen 16578

Die Idee is jetzt eigentlich noch Ram mit rgb x3
nicht nur du gibst viel geld für lüfter aus, auch @122messi122 und ich hab mich nicht lumpen lassen, hatte mir wo ich mir das neue gehäuse geholt hab auch gleich in die vollen gegriffen mit 7 gekauften noctua chromax 140mm, 6 davon verbaut :D

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
https://geizhals.eu/?cat=WL-1776433
So in etwa sähe meine Wunschvorstellung aus. Hinzu kommt noch ein Kühlblock für die Grafikkarte. Bei den Lüftern wäre die Entscheidung schwer, entweder sehr viel Geld für die Noctuas ausgeben oder auf die erheblich günstigeren Arctics setzen, die auch nicht schnell drehen müssten aufgrund der enormen Kühlfläche.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Laut diversen Tests sollen die P12 gar nicht soviel schlechter sein als die A12x25 von Noctua. Natürlich sind sie nicht exakt gleich gut aber bei dem Preis kann man über das Gebotene keinesfalls meckern. Bei meinem geplanten MoRa würden die ohnehin nur dauerhaft mit 3-400U/min laufen

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
Laut diversen Tests sollen die P12 gar nicht soviel schlechter sein als die A12x25 von Noctua. Natürlich sind sie nicht exakt gleich gut aber bei dem Preis kann man über das Gebotene keinesfalls meckern. Bei meinem geplanten MoRa würden die ohnehin nur dauerhaft mit 3-400U/min laufen
das ist korrekt, versuchen kannst dus ja, die p12 gibts sogar in nem 5er pack für um die 20€

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Junge Junge Junge, was für Systeme.
@Aron @nicolai141
Wie viel hat bei euch so die Custom Wakü gekostet?
Bin selber auch irgendwie hin und hergerissen, aus so was zu sparen :)
Ich habe das ganze jetzt mal überschlagen und eine Aufstellung gemacht so wie es jetzt im weisen Build ist.

CPU Kühler Heatkiller 55.-€

Fittinge alle zusammen ca. 185.-€

Radiator 53.-€

Kühlflüssigkeit ca. 25.-€

Pumpe Laing DDC PWM ca. 70.-€

Ausgleichsbehälter mit Halterung Tube 150mm DDC Watercool Heatkiller ca. 98.-€

Hardtubes Thermaltake 16-12 4x1000mm ca. 20.-€

Summa summarum 506.-€

Bei den Fittinge kann man noch etwas abziehen da nicht alle verbaut wurden, denn ich habe den einen oder anderen extra mitbestellt um nicht blöd dazustehen wenn einer fehlt.