sieht ähnlich aus stimmt, aber sieht doch auch schick ausDefine R7 war als bware bei alternate für 107 weil Karton kaputt xD
sieht ähnlich aus stimmt, aber sieht doch auch schick ausDefine R7 war als bware bei alternate für 107 weil Karton kaputt xD
ja stimmt schon aber da ich viel FPS games auf wqhd spiele und mittleren settings spiele sollte es sich schon lohnen.geb ich dir recht was neues wär schon schön, nur in 4k spielt die cpu da jetzt nicht so eine rolle, mal davon abgesehen das ich wenn ich mir was neues holen würde schon wieder was nicht so mainstreames holen würde, aber ja anderes thema
definitiv, da würde sich auch der 5600x bzw der 5800x lohnen aber durch den geringen aufpreis zum 5900x finde ich den 5800x eher irrelvantja stimmt schon aber da ich viel FPS games auf wqhd spiele und mittleren settings spiele sollte es sich schon lohnen.
Ich werde mal alles zusammenrechnen und hier dann mal die Aufstellung posten. Bin selbst mal gespannt was rein die Wakü kostet.Junge Junge Junge, was für Systeme.
@Aron @nicolai141
Wie viel hat bei euch so die Custom Wakü gekostet?
Bin selber auch irgendwie hin und hergerissen, aus so was zu sparen
Sehr Cool.Ich werde mal alles zusammenrechnen und hier dann mal die Aufstellung posten. Bin selbst mal gespannt was rein die Wakü kostet.
Leichter vielleicht schon, aber es dauert nicht lange und dann fängst du mit Hardtubes an. Es ist nicht schwer glaubs mir. Bei Softtubes brauchst du wieder andere Fittinge wie bei Hardtubes, dann fängst du von vorne an und gibst nochmals Geld aus. Gleich richtig ans eingemachte und die Tubes richtig planen, dass hatte ich am Anfang auch vernachlässigt.Sehr Cool.
Will da langsam irgendwie auch in das Thema Rein.
Fange dann aber erstmal mit Soft Tubes an...
Ist für den Anfang bestimmt leichter.
kommt auf die komponenten an, einsteigerkits starten bei circa 250€+, nach oben kaum grenzen, meine wakü war mit circa 700€-900€ kalkuliert mit gpu und cpu, ist aber jetzt erstmal pausiert und wird als bastelprojekt (weitergeführt) an einem extra dafür gebauten system verwendet (nur cpu aktuell in planung da gpu noch ?)Junge Junge Junge, was für Systeme.
@Aron @nicolai141
nicht nur du gibst viel geld für lüfter aus, auch @122messi122 und ich hab mich nicht lumpen lassen, hatte mir wo ich mir das neue gehäuse geholt hab auch gleich in die vollen gegriffen mit 7 gekauften noctua chromax 140mm, 6 davon verbautIch mach es mir einfach, ich geb einfach n' paar hundert für Luftkühlung aus x3
Anhang anzeigen 16576
zweiter Lüfter is eingebaut und es passt wackelt und Luft gibs auch
Naja und farblich sieht es echt gut aus zum Vergleich:
Anhang anzeigen 16578
Die Idee is jetzt eigentlich noch Ram mit rgb x3
bei mir wahren es so um die 1100 Fr. in euro vlt so auch um 1000.-Nicht nur @DiePommesbude hat Wunschpläne nach einer Wasserkühlung sondern auch ich. Nach meiner derzeiten Kalkulation komme ich auf einen Preis von ca. 1000€. Daher wird es auch weiterhin ein vager Plan für die Zukunft bleiben
das ist korrekt, versuchen kannst dus ja, die p12 gibts sogar in nem 5er pack für um die 20€Laut diversen Tests sollen die P12 gar nicht soviel schlechter sein als die A12x25 von Noctua. Natürlich sind sie nicht exakt gleich gut aber bei dem Preis kann man über das Gebotene keinesfalls meckern. Bei meinem geplanten MoRa würden die ohnehin nur dauerhaft mit 3-400U/min laufen
Ich habe das ganze jetzt mal überschlagen und eine Aufstellung gemacht so wie es jetzt im weisen Build ist.Junge Junge Junge, was für Systeme.
@Aron @nicolai141
Danke dir, steckt inzwischen viel Arbeit drin@Fairyturtles , dein teil ist superschön.