Kommt sehr stark auf das Programm bzw. Spiel an. Hohe Taktzahlen sagen leider nicht viel aus alleine......Deiner wird den Funken mehr Spritzigkeit haben, weil du die K Variante hast, meinen kann ich leider nur Ohne OC nutzen. Dennoch bin ich gespannt, was er gegenüber nen dezent Übertakteten 2500k ausrichten kann.
Das wird sich rausstellen, vielleicht als Vergleich CPU-Z und Cinebench, von mir aus auch noch Prime 59?Kommt sehr stark auf das Programm bzw. Spiel an. Hohe Taktzahlen sagen leider nicht viel aus alleine......
Du bekommst eine PN......Gibt es AIDA auch in einer Lite/free Version? Kenne nur die kostenpflichtige.
Wie schaut es denn bei dir mit dem Temperaturen aus, im Leerlauf ohne OC sind es derweil bei mir 26°C, denke mal bei deinem Übertakteten sind es vllt knapp 40°C
das ist doch mal ne ansage für n i7, also wars n trade 1:1Habe heute einen i7 2600 für 20€ ergattern können, bin schon gespannt, was der dann im Stande ist gegenüber den einfachen i5 2500. Denke viel wird es nicht sein, zumal der Grundtakt halt bei 3.4Ghz (Boost 3.8GHz) liegt, also jeweils 100MHz höher. Aber aufgrund der 4 Threads mehr, wird er am Ende doch etwas performanter sein. Bin gespannt, wenn er dann bei mir ankommt. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich die Lüfter steuern kann, zwar ist er nicht wirklich laut, aber ein paar Umdrehungen weniger wären besser, zumal die beiden Arctic F9 PST PWM gesteuert sind. @TheHomefront, wie schaut es bei deinem Dell so aus, also Lautstärke und welche BIOS Version ist bei dir Aktiv (bei mir ist es die A13) zB Speedfan erkennt keine weiteren Lüfter, nur der CPU Lüfter erscheint dort.
das ist doch mal ne ansage für n i7, also wars n trade 1:1
bei oem boards ist es halt manchmal das problem das man sie eben nicht richtig einstellen kann weil die optionen mager sind oder einfach nicht vorhanden sind, da gibts so kleine low noise adapter die die voltage der fans von 12v auf 7v begrenzen, klappte immer bei mir und es war ruhe, kosten halt etwas geldGeht eigentlich, er ist zwar zu hören, aber nicht wo ich sagen würde - er nervt. ca 1600 RPM
Geschlossen, mit jeweils einem 92mm PWM Arctic vorne und einen Hinten. die hört man schon eher. aber alles im Rahmen. Silence geht zwar anders, aber wenn ich eine Option finde wo ich die regeln kann, dann sind auch diese dann kaum zu hören.