In weiß sehen die Optiplex Teile richtig custom aus. Nicht mehr so schnöde.
also ne gtx 760 sollte da schon merklich vorne sein im vergleich zur igpu des 2200g, auch wenn man dem 2200g bis zu 16gb vram zuweißen könnteJa ich bin auch schon am schauen, hab ab und zu schon welche für 30€ gesehen, war aber meist zu spät, bzw die CPU war schon vergeben. Ein wenig spiel ich auch mit dem Gedanken, ggf auch einen 2600k zu nehmen, falls ich mir noch ein p8Z68m-pro/Maximus V-Gene Board hole, dann hätte ich schon mal eine Grundbasis. Der 2600k sollte ja auch auf dem Dell Brett laufen, zwar nur als normaler 2600, aber das sollte kein Problem sein, da diese CPU auch darauf laufen soll. Aber da schau ich einfach mal. Bisher bin ich von dem Optiplex recht begeistert, zwar spiele ich derweil nur MC drauf, aber das dicke Modpack (MC Stacia) mit den ca 200 Mods packt der ohne Probleme. CPU wird nicht wärmer als 50°C und die GPU macht nicht mal die Anstalten die 40° zu überschreiten, während ich spiele. Im großen und Ganzen ein toller PC, der meine Erwartungen übertroffen hat, grade wegen seines Alters. Wenn ich mal den R3 2200G als Vergleich hinzuziehe, dann sind die in etwa auf dem selben Niveau, trotz der paar Jahre unterschied.