Wie erkennt man einen Bottleneck?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
JA. Accespoint Modus! Der Repeter nimmt per LAN Kabel das Internetsignal auf und strahlt es per WLAN wieder aus! Er ist quasi dann ein WLAN Router! Der Repeater muss diese Funktion aber besitzen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
ein Router kann man immer als Accespoint nutzen, Accespoint ist ja eigentlich der Begriff für einen Router

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
weiß zwar nicht warum du ihn abgeben willst, da hier einfach irgendwas nicht korrekt ist und du einfach nicht dass machst was wir sagen aber gut, da kannste gut und gern mal 800€ abziehen, also um die 2800€, wenn noch alles an ovps, anleitungen, rechnungen etc pp vorhanden ist

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
800€😳 für ein Dreiviertel Jahr gebraucht
Doppelpost zusammengeführt:

Für wie viel Kann man die 4090 von GiGABYTE zurzeit verkaufen, der Preis is ja gestiegen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
würde hier einen preis von 1800€ ansetzen, aber wie gesagt nur wenn alles an ovp noch vorhanden ist
und ja hardware ist halt kurzweilig, wie n auto - kaufste neu für teuer geld fährste beim händler los gleich mal paar tausend weniger

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
klar, versand ist halt teuer, und sollte gut durchdacht werden (verpacken etc)
oder halt abholung
ich versteh es dennoch nicht warum man soviel geld ausgibt um dass ding wieder zu verkaufen und vorallem versteh ich nicht warum du nicht einmal dass machst was ich vorgeschlagen hast
pc an ruter etc und testen, alternativ wenn du immer noch denkst es liegt am internet einfach mal den pc zu nem freund mitnehmen und dich da verbinden
oder einfach mal n bekannten oder so schauen lassen, denn oft ist dass problem derjenige der vor dem gerät sitzt

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
klar, versand ist halt teuer, und sollte gut durchdacht werden (verpacken etc)
oder halt abholung
ich versteh es dennoch nicht warum man soviel geld ausgibt um dass ding wieder zu verkaufen und vorallem versteh ich nicht warum du nicht einmal dass machst was ich vorgeschlagen hast
pc an ruter etc und testen, alternativ wenn du immer noch denkst es liegt am internet einfach mal den pc zu nem freund mitnehmen und dich da verbinden
oder einfach mal n bekannten oder so schauen lassen, denn oft ist dass problem derjenige der vor dem gerät sitzt
Ich hab so einen teuren PC gekauft, dass ich spiele wie GTA 5 in wilder Qualität flüssig spielen kann, aber auch E-Sport Games wie Fortnite extrem flüssig spielen kann.
Das mit dem flüssig krieg ich aber irgendwie nich hin weil ic dauernd Ruckler hab

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
ach sag nicht, dass les ich und weiß ich jetzt seit 18 seiten dieser diskussion, aber wenn du nicht alles versuchst wirds halt nichts und es war wie damals von mir gesagt wo du den pc zusammengestellt bekomme hats maximaler bullshit sich so einen teuren rechner zuzulegen und jetzt knapp einen kleinen einstiegspc an geld zu verlieren nur weil der pc "nicht richtig geht",
dass problem an den geschichten ist halt dass die die hilfe benötigen sogut wie ihnen möglich ist die sachen die gesagt werden auszuführen auch wenn es mit arbeit verbunden ist, und da klemmts bei dir weil du immer mehr geld und mehr geld ausgibst, glaubst du deiner mutter gefällt dass wenn du sagst du willst den pc nichtmehr? ich denke nicht, also mach dass bitte jetzt mal was du nicht gemacht hast (was genau kannste selbst nachlesen ich kau hier jetzt nichtsmehr vor)
und dann sieht man weiter, oder hol dir einen bekannten der sich mit pcs auskennt, der sich das mal ansieht

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Ja ich hab doch gefragt wie mit dem Verstärker geht, ich hab keine Ahnung in welchem Menü ich was einstellen muss das die sich verbinden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
hier geht es nicht um den verstärker jason, hier geht es um die grundlegenden sachen die wir sagten wie pc samt monitor und allem zum router tragen und diesen dann am pc anschließen und dann schauen ob es besser wird, ich kann mich nicht erinnern dass du das versucht hast, nur soweit dass es dir zuviel aufwand war

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Tut mit Leid das ich das nicht probiert hab, aber mir wurde von euch ja gesagt das die Verstärker am Router und am PC nur minimal schlechter sind als ein LAN Kabel vom Router bis hier hoch.
Also müsste der Test doch der selbe sein wenn ich jetzt einfach den Verstärker am Router einstelle und dann zocke

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
kann muss aber nicht, deswegen sollte man ja soviel wie möglich ausschließen und um dass zu können musst du den pc numal zum router bringen
throubleshooting ist halt ne langwierige sache, voralllem wenn es von einem nutzer der nicht viel ahung hat gemacht wird - kannste nichts machen