Wenn man ein 500€ PC bauen möchte, was wären die zukumpftssichersten Komponenten?

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Ist sie denn für Streaming mit OB'S Gaming besser und zukumpftsicherer? Oder gäbe es auch noch eine andere Variante als die 1660super?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist sie denn für Streaming mit OB'S Gaming besser und zukumpftsicherer? Oder gäbe es auch noch eine andere Variante als die 1660super?
Da sind beide gleich gut geeignet für obs,
aus meiner Perspektive ist ne stärkere Karte sinnvoll, da so eine gewisse Frameanzahl leichter gehalten werden kann, was beim streaming mini ruckler vermeidet, die vermutlich aber mit der 1660s auch nicht wirklich auftreten werden.

Die nächst bessere ist die 2060 da die 1660ti ihr geld nicht wert ist.

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
aus meiner Perspektive ist ne stärkere Karte sinnvoll, da so eine gewisse Frameanzahl leichter gehalten werden kann, was beim streaming mini ruckler vermeidet, die vermutlich aber mit der 1660s auch nicht wirklich auftreten werden.

Also ist die 2060 besser als die die du vorgeschlagen hast?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube ich gehe mit der 1660 und rüste einfach nächstes Weinachten auf!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
dann kannst du gleich eine besser kaufen, weil in so einem kurzen zeitraum aufrüsten ist nicht gut und mehr geldverbrennung wie alles andere

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
könnte man eigentlich super mit einer rtx 2070 super paaren, aber das wäre alles viel zu viel für den anwendungsfall, mit einer gtx 1660 super machst du aufjedenfall nichts falsch
Doppelpost zusammengeführt:

Genau dies.

Edit: beide Karten sind im übrigen ein großer Sprung von der 1050ti *hust*
das aufjedenfall :D, alles ist mittlerweile besser wie das ding :D