Wenn man ein 500€ PC bauen möchte, was wären die zukumpftssichersten Komponenten?

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Das Case ist cool! Aber welcher ist besser den den ich zusammengestellt habe oder den den @HirosFX zusammengestellt hat? Bin mir nicht sicher

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur nebenher und davon weg, dass genug builds schon gezeigt wurden, ich würde evtl gucken maximale Leistung für 600€ zu erreichen und mit den übrigen 200€ versuchen die Optik upzugraden.

Unabhängig davon geht in ner 800€ Konfi sehr viel Leistung und wenn auf mehr bling verzichtet wird naja dann ist das System halt leistungsstärker, rgb macht nicht zukunftssicher.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
du musst ja klicken bei
"Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein (Achtung, Ihre Artikel werden dabei gelöscht.)"

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Komisch bei mir steht da nur 600€ und da ist eine 1650super und ein AMD Ryzen 5 1600 drin, inwiefern kann das 780€ kosten?
Da oben steht Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein (Achtung, Ihre Artikel werden dabei gelöscht.)
Dann musst du auf Ja drücken

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Nur nebenher und davon weg, dass genug builds schon gezeigt wurden, ich würde evtl gucken maximale Leistung für 600€ zu erreichen und mit den übrigen 200€ versuchen die Optik upzugraden.

Unabhängig davon geht in ner 800€ Konfi sehr viel Leistung und wenn auf mehr bling verzichtet wird naja dann ist das System halt leistungsstärker, rgb macht nicht zukunftssicher.
ja dann lieber nur leistung weil leistung ist immer besser! Jetzt läd es richtig bei mir, ich glaube ich mache es jetzt so wie ihr es gesagt habt! Das sieht gut aus!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ja dann lieber nur leistung weil leistung ist immer besser! Jetzt läd es richtig bei mir, ich glaube ich mache es jetzt so wie ihr es gesagt habt! Das sieht gut aus!

Das hier ginge wenn aussehen egal wäre *hust*
mit dem system haste nen krassen rechner für full hd gaming und streaming auf aktuell quasi alles ultra.

Edit: streaming technisch kann der fast mit meinen Rechner mithalten xD

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12

Das hier ginge wenn aussehen egal wäre *hust*
mit dem system haste nen krassen rechner für full hd gaming und streaming auf aktuell quasi alles ultra.

Edit: streaming technisch kann der fast mit meinen Rechner mithalten xD
Der Gefällt mir! Ist die Grafikkarte besser als die 1660Super? Und WV hat deiner gekostet?

• Gefällt mir!

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Mein pc ist aktuell für etwa 1800€ zu haben ich mache aber auch noch sehr anderes und habe auf silence gesetzt.

Die rtx 2060 ist ne Ecke stärker diese KO Karte spezifisch nochmal mehr.
Okay danke danke! Hast mir echt geholfen!
Doppelpost zusammengeführt:

aber ob das die 100€aufpreis wert ist ist fraglich für around 10-20% mehrleistung
Aber er ist doch schon viel besser oder nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

So muss jetzt aber pennen, aber danke ihr habt mir krass geholfen!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
aber ob das die 100€aufpreis wert ist ist fraglich für around 10-20% mehrleistung
Es geht dabei mehr um diese spezifische Karte die letztlich nen anderen chip hat als ne normale 2060 wodurch sie für manches wie streaming scheinbar etwas besser ist.

Die 1660s ist p/l aus meiner Sicht besser jedoch hat die 2060 noch ne Ecke mehr Spielraum da bis zu 7% davon der Encoder fressen kann.

Für nur gaming wäre ich bei der 1660s geblieben.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja aber der preis in relation sehr leistung ist einfach schlecht, da würde auch eine rx 5700 passen (hat 2gb mehr videospeicher)
edit: muss jeder wissen, ich würde bei der 1660s bleiben

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also hier dann nochmal ein Vorschlag von mir
Die Speicher Kapazität kannst du ja mit der Zeit erweitern (Festplatten)
Den Crucial Ballistix Sport 3000 MHz kann man ganz easy auf 3200 oder sogar auf 3600 takten (3600 MHz gehen nicht immer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Hört sich alles gut an, aber ist denn die 2060 die du da hast auch zum Gaming von der Leistung her besser?