Wenig FPS

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Jun 5, 2019
232
10
Ich habe mir einen PC für Fortnite gekauft (Full HD/ 144hz)
Die Konfi sah so aus:

Gehäuse: Kolink Observatory RGB
Mainboard: asrock B450 Steel Legend
Prozessor: Amd Ryzen 5 3600
Kühlung: NZXT M22
Arbeitspeicher: 2×8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
SSD: Patriot VPN 512 GB
HDD: 1TB
Grafikkarte: KFA 2 2060 Super
Netzteil: be quiet Pure Power 11 500W
+Windows 10 Pro

Ich hatte viel zu wenig FPS( es sollten laut Tests um die 300 werden und ich hatte nicht mal 144FPS in einer Normalen Runde)
Ich habe den PC dann zurück zu Dubaro geschickt und es wurde "angeblich" ein Grafikkarten Fehler festgestellt und sie wurde ausgetauscht. Jetzt habe ich ihn wieder und genauso wenig FPS bzw. Ich weiß nicht was ich noch machen soll??
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Ich hab das Problem auch der Grund dafür ist das fortnite eine neu engine hat und deswegen es so gut wie bei allen schlecht läuft egal wie gut dein pc ist außer man hat ziemlich viel Glück soweit ich weiß.ich hab einen ryzen 3600 und eine ex 5700 xt und bei mir läuft es genauso schlecht.guck dir einfach mal ein paar tutorials an wie man das fixt und vielleicht hilft dir das weiter.ansonsten einfach abwarten bis fortnite irgendwas dagegen tut.solang andere spiele nicht so schlecht laufen ist alles ok

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Ich hab das Problem auch der Grund dafür ist das fortnite eine neu engine hat und deswegen es so gut wie bei allen schlecht läuft egal wie gut dein pc ist außer man hat ziemlich viel Glück soweit ich weiß.ich hab einen ryzen 3600 und eine ex 5700 xt und bei mir läuft es genauso schlecht.guck dir einfach mal ein paar tutorials an wie man das fixt und vielleicht hilft dir das weiter.ansonsten einfach abwarten bis fortnite irgendwas dagegen tut.solang andere spiele nicht so schlecht laufen ist alles ok
Wie heißen die Tutorials schick am besten mal nen Link und hast du die Probleme bei dir gefixt???
Doppelpost zusammengeführt:

Wie heißen die Tutorials schick am besten mal nen Link und hast du die Probleme bei dir gefixt???
Mein Freund (auch alle anderen Freunde haben das nicht) und ich bin eingendlich der Meinung, dass es gefixed werden sollte oder schon ist? Oder habe ich das falsch verstanden

Mein Freund (auch alle anderen Freunde haben das nicht) und ich bin eingendlich der Meinung, dass es gefixed werden sollte oder schon ist? Oder habe ich das falsch verstanden
Habe gerade in der Fortnite Gruppe nachgefragt, das soll gefixt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja auf welcher geschwindihkeit läuft dein Ram? Mach mal screenshot von vpu-z und lad das bild auf imgur hoch und schick mal den link hier rein

Das forum unterstützt keine alzu großen dateien.

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Naja auf welcher geschwindihkeit läuft dein Ram? Mach mal screenshot von vpu-z und lad das bild auf imgur hoch und schick mal den link hier rein

Das forum unterstützt keine alzu großen dateien.
Was ist den Imgur

Ich werde es heute abend herunterladen u d testen👍

Zuletzt bearbeitet:

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Jun 5, 2019
232
10

Habe gerade in der Fortnite Gruppe nachgefragt, das soll gefixt worden sein.
neee guck dir einfach mal ein paar streamer an mit einen guten pc die haben auch fps probleme und ich meine ich hab das auch und hab einen besseren pc.wenn du kreativ spielst lagt es da weil da ist alles ganz normal

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617

Stell mal diese Ingame settiings ein wie bei den ein

Und stell man in den Energieoption(einfach in der suchleiste suchen) den PC auf Höchstleistung

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Habe ich schon alles

Außer Multithreadet Rendering was ist das, wisst ihr das?
Multithreaded heißt glaube ich, dass Threads angewendet werden. Ich denke nicht dass die ''logischen Prozessoren'' sondern eher die Software Threads.
Rendering ist praktisch das render (bzw berechnen) der Spielwelt.

zXolar

Mitglied
Mrz 25, 2020
11
0
Läuft jetzt alles? :)
Ich habe das Problem auch und habe schon alles gemacht was in diesem Beitrag steht und es hat nichts gebracht.
Meine Komponenten:
GPU: AMD Radeon RX5700
CPU: Ryzen 5 2600 auf 4 GGHZ
RAM: 16GB G-Skill Aegis (3000 Mhz)

Das Problem sieht z.B. in Fortnite so aus wie im angehängten Bild. Das ist in Modern Warfare Warzone genau gleich. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Anhänge

• 9267-051d228acae47b4af1f1c33e89a10518.png
    9267-051d228acae47b4af1f1c33e89a10518.png
    30,3 KB · Aufrufe: 5

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ist in Modern warfare deine GPU 100% ausgelastet? Weil das sollte sie eig seien

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also einfach treiber aktualiesieren war das Problem bei Ihm. Das könntest du auch machen. Bei warzone ist einiges nicht optimiert. Kann auch das sein. Einfach die neuen adrenalin treiber raufpacken 20.3.1

Meteor

Mitglied
Nov 26, 2018
18
3
Ich würde den PC nochmal zurückschicken, statt jetzt irgendwie tagelang nach einer Lösung zu suchen.