Was zockt ihr im Moment?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
393
187
Ich hab mal wieder einen Cyberpunk 2077 Run begonnen und spiel einen Solo/Netrunner Hybrid Build mit Monowire, Smart Pistols, Sniper Rifles und dem Militech Paraline MK5 Cyberdeck.

Sozusagen ein Solo mit Köpfchen 😁

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.821
6.607
Ich hab mal wieder einen Cyberpunk 2077 Run begonnen und spiel einen Solo/Netrunner Hybrid Build mit Monowire, Smart Pistols, Sniper Rifles und dem Militech Paraline MK5 Cyberdeck.

Sozusagen ein Solo mit Köpfchen 😁
Habs vor kurzem auch wieder durch gespielt, diesmal alle Enden gemacht bzw auch vorbereitet... Hab damals nur quasi das "Standard" Ende gespielt, was ich ja als schlecht empfand.
Aber muss jetzt sagen, dass Panam Ende ist definitiv das beste.

Mit diesen Smart Waffen wurde ich ja nie warm... Mir liegt da allgemein so keine Waffe richtig, bis auf die Klassische Pistole und diesen Armklingen Mod.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
393
187
Habs vor kurzem auch wieder durch gespielt, diesmal alle Enden gemacht bzw auch vorbereitet... Hab damals nur quasi das "Standard" Ende gespielt, was ich ja als schlecht empfand.

Also... the Devil? Wo man Arasaka um Hilfe bittet? Ja, das ist ziemlich mies. Ist glaube ich auch beabsichtigt so, immerhin ist es das einzige Ende wo man nichts dafür tun muss, außer das Spiel zu beenden. Für alle anderen muss man ja bestimmte Bedingungen erfüllen.

Aber muss jetzt sagen, dass Panam Ende ist definitiv das beste.

Ja, the Stars ist defintiv das "beste" Ending unter den Enden. Dafür ist es halt teuer erkauft. Bei keinem anderen Ende, opfern sich so viele nette Leute für V wie bei dem. 😥

Mit diesen Smart Waffen wurde ich ja nie warm... Mir liegt da allgemein so keine Waffe richtig, bis auf die Klassische Pistole und diesen Armklingen Mod.

Smart Weapons sind im Spiel in ihrer Grundausführung ein reines Netrunner Tool um deinen RAM Pool zu refreshen und um den DMG deiner Quickhacks zu untersützen. Für sich selbst gesehen sind sie ihren "nicht Smarten" Gegenstücken mMn fast immer unterlegen. Die einzige Ausnahme würde ich in Yinglong sehen - das Teil ist einfach nur übelst mächtig.

ABER: Wenn man die Ultimate im Intelligence Tree hat, die Smart Weapons verstärkt solange man im Overclock ist, und das Paraline auf mindestens T5++ hat gehen die Dinger schon ziemlich gut ab. Bekommen sie einen Damage Boost von 25%, visieren den Kopf des Ziels sofort an und schlagen mit nochmal 60% zusätzlichen Elektro-Dmg ein. Das haut dann schon rein. :ROFLMAO: Kurz: Man braucht halt den richtigen Build für diese Waffengattung, die sind wirklich äußerst speziell.

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.370
968
Schade - das nervt mich an AMD, dass die Grafiktreiber anscheinend nicht kompatibel sind.

Ich hab "The Last of Us - Part 1" viermal problemlos durchgespielt und wollte jetzt ein fünftes Mal spielen - so quasi als Einstimmung auf Part 2, der im April erscheint. Ich hab mich richtig gefreut.

Die 4 Mal hab ich mit dem Grafiktreiber von Okt. 2021 durchgespielt, mittlerweile hab ich den Grafiktreiber 24.10.1 von Okt. 2024 installiert, der sonst auch gut funktioniert. Aber leider nicht bei "The Last of Us - Part 1" - zigmal versucht, das Spiel stürzt jedes Mal bereits ab, wenn der Gebäude Shader rechnet.

Ich bin mir sicher, würde ich den Treiber von Okt. 2021 wieder installieren, würde TLoU1 problemlos funktionieren.

EDIT: Es lag nicht am Grafiktreiber - "The Last of Us - Part 1" stürzt bei mir andauernd ab, egal mit welchem Grafiktreiber. Dabei hatte ich das Game vor genau einem Jahr problemlos durchgespielt. Ich vermute, irgendein Windows-Update ist das Problem - weil ich außer den Windows-Updates nichts geändert hatte.

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.821
6.607
Ich bin im Moment gut bei Ghosts of Tsushima bei, muss ja nochmal durchgespielt werden vor dem neuen Teil.
Machen diesmal wirklich alles, bzw versuche es^^ Merke auf jeden Fall im vergleich zum ersten durchlauf, dass ich mittlerweile Souls Games zocke, da fast alles ein Perfect parry ist.

Das Spiel ist einfach mMn wirklich gut und hat ein unfassbar cooles Kampfsystem. Wurde da echt 2020 mit dem Goty beraubt.

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
958
362
Ich spiele seit gestern die Killing Floor 3 Beta.

Bin bis jetzt zufrieden.
Jedoch fehlen mir noch ein paar Waffen, denn je Klasse hat man nur 4 verschiedene Hauptwaffen.

youmy

Stammgast I
Jan 15, 2025
146
3
Ab und zu mal.

Warum sehen Screenshots immer schlechter aus als das Game selber ?

Anhänge

• Zwischenablage_02-20-2025_01.jpg
    Zwischenablage_02-20-2025_01.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 12
  • Zwischenablage_02-20-2025_011.jpg
    Zwischenablage_02-20-2025_011.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 12