@tulamide: Ich hatte für mich im späteren Spielverlauf immer nach jungen, günstigen Fahrern Ausschau gehalten, die mind. eine Marktfähigkeit von 70 haben und mind. ein Potential von 4,5 (von 5) möglichen Sternen.
Bei den Fahrern hatte ich es immer so gemacht, dass jeder der 3 Fahrer immer einen 3-Jahres-Vertrag bekommen hat (längere Verträge gehen ja leider nicht), aber jeweils versetzt um ein Jahr.
Meine Fahrerkonstellation hat zum aktuellen Stand also immer so ausgehen:
* Rennfahrer1: Vertrags-Restlaufzeit 1 Jahr (Vertrag hab ich aber nie verlängert, sondern nach Auslaufen des 3-Jahresvertrages ersetzt, weil die Verträge dann unverschämt teuer werden)
* Rennfahrer2: Vertrags-Restlaufzeit 2 Jahre
* Testfahrer: Vertrags-Restlaufzeit die vollen 3 Jahre
Ganz wichtig ist der Testfahrer! Zum einen, weil sich seine Werte rascher verbessern, als wenn er Rennen fahren würde, zum anderen ist er bei mir in den Freien Tranings zum Einsatz gekommen, wenn der Feedback-Wert (der ja wichtig ist, um Daten zu sammeln) höher ist, als der Feedback-Wert des Rennfahrers mit dem niedrigsten Feedback-Wert.
Am Ende der Saison hab ich den Fahrer, dessen Vertrag ausläuft verabschiedet (nie verlängert - nur einmal, weil der Fahrer zusätzlich ein PayDriver war und ich dadurch keine 1,5 Mio. pro Rennen sondern nur die Hälfte zahlen musste) und der Testfahrer ist für die kommende Saison zum Rennfahrer aufgerückt. Und mit den neuen Fahrern zum Saisonende hab ich meinen nächsten Testfahrer mit einem 3-Jahres-Vertrag verpflichtet (erstes Jahr als Testfahrer im Einsatz, die weiteren 2 Jahre als Rennfahrer).
Dieses Fahrersystem war für mich perfekt und ich hab es in allen Spielständen immer so gehandhabt. In Summe hatte ich in allen Spielständen bestimmt 70 Saisonen gespielt.
Die Rennen im Motorsport Manager machen unglaublich Spaß, enttäuscht bin ich vom Management-Part der so simpel und kaum vorhanden ist. Ich hoffe aber immer noch auf einen Nachfolger (soll ja kommen - irgendwann).