Was zockt ihr im Moment?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
So, gerade nochmal versucht das Spiel zu starten, wieder mit der gleichen Meldung. Im Internet hab ich auch nichts zu dem Fehler gefunden.
A Plague Tale  Innocence Screenshot 2021.08.06 - 20.40.23.67.png

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Vielleicht kommt das Spiel nicht klar, weil alles auf der Systemplatte ist. Man sollte sowieso Systemlaufwerk und Spielelaufwerk trennen.

Ich würde die SSD partitionieren - das geht ohne Datenverlust. Dafür nehme ich das Gratis-Programm AOMEI Partition Assistant 9.2.

Bei meiner SSD (1 TB groß) hab ich 200 GB für Anwenderprogramme und Windows als Partition genommen (Laufwerk C: ...) und den Rest als Laufwerk D: für bestimmte Spiele (da installiere ich grafisch anspruchsvolle Spiele rauf wie GTA 5).

A Plague Tale hab ich allerdings auf die Festplatte installiert, wo ich auch eine 400 GB-Partition für Spiele habe.

Wenn es nach dem Partitionieren und der Installation von A Plague Tale auf D: immer noch nicht funktioniert, hab ich keine Erklärung mehr dafür.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Ich bin es gerade am runterladen...........Ich werde schauen ob es bei mir funktioniert.
Bei mir sind Spiele getrennt auf einen anderen Laufwerk wie das System.
Habe allerdings jedes Game bisher zum laufen bekommen. Bin zuversichtlich. :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Mal schauen, als ich gerade meinen PC gestartet habe, hat Windows irgendwas am Laufwerk C repariert, vielleicht hat das ja schon geholfen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Freut mich, dass es jetzt läuft!

Ich würde allerdings trotzdem überlegen, die SSD zu partitionieren - du hast viel weniger Probleme damit. Ich hab schon bei meinem ersten PC die Festplatte in 3 Partitionen eingeteilt: Anwender (inkl. Windows), Spiele und Daten.

Sodass alles sauber getrennt ist - auch wichtig für die Datensicherung.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Bei Far Cry 4 bin ich bei etwa 75% angelangt. Überlege als nächstes "A Plaque Tale Innocence" anzufangen....... bin gespannt.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
So, GTA 5 zum dritten mal durchgespielt, als nächstes geht es nach Frankreich. Zu erst in AC Valhalla mit "Die Belagerung von Paris", danach mit A Plague Tale. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Bin etwas enttäuscht von AC III. Finde Unity, Origins und Odyssey bisher besser.......

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
AC 3 macht Spaß, ist aber von der Story her nicht das beste. Wenn du aber die abgedrehten AC DLCs magst, wie das Atlantis DLC in Odyssey oder das Tal der Könige DLC, keine Ahnung wie die heißen, in Origins, kann ich dir zumindest das König Washington DLC empfehlen.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
AC 3 macht Spaß, ist aber von der Story her nicht das beste. Wenn du aber die abgedrehten AC DLCs magst, wie das Atlantis DLC in Odyssey oder das Tal der Könige DLC, keine Ahnung wie die heißen, in Origins, kann ich dir zumindest das König Washington DLC empfehlen.
Kann sein, das es sich bessert. Werde erstmal weiterspielen....... ;)