Vega 56 oder 1660 ti kaufen ?

Vega 56 oder 1660 ti


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Bitte den Beitrag entsprechend der Forenregeln anpassen:

7. Aussagekräftiger Titel & Inhalt: Titel und Inhalt eures Beitrags müssen aussagekräftig sein. Verboten sind bloße Titel wie "Hilfe", "Problem" oder "Grafikkarte". Richtig wäre ein Titel wie "GTX 1060 oder RX 580 kaufen?" - so kann der Beitrag nämlich auch über die Foren-Suche und noch viel wichtiger: Google gefunden werden.
Ebenfalls ist es verboten einen Beitrag zu schreiben, der dann nur auf den Titel verweist. Ein Beitrag sollte also aus einem aussagekräftigen Titel bestehen und im eigentlichen Beitrag ausführlich beschreiben worum es geht. Der Titel ist eine bloße Zusammenfassung / Umschreibung des Beitrags, sodass nicht darauf verwiesen werden soll.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej,

ich wollte dich zum einen darauf hinweisen,
dass dein Beitrag auf diese Art gegen die Forenregeln verstößt (Punkt 7, Link zu den Regeln in meiner Signatur.)

Zum anderen lässt sich dies nicht wirklich so richtig beantworten, da viele Bereiche existieren wo unterschiedliches besser sein dürfte,
vielleicht hilft es eine Umfrage zu starten mit einem Post, der aussagt wofür du dies wissen magst, halt etwas ausführlicher und so,
vielen Dank.

Danke auch @TheSupercomputer du warst einfach schneller ;) muss an meiner Romanform liegen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
die 1660ti ist halt Stromsparender...

weiß jemand wie es sich verhält, wenn man die Vega undervoltet? Sind die beiden Karten dann vom Verbrauch her ähnlich?
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
für fullhd reichen heute noch 6gb
[/QUOTE]
Je nachdem wie lange er die Grafikarte behalten will sidn 8gb besser
@David.Kolak was hat dein Monitor für einen Auflösung
@SLS123 wen er einen wqhd Monitor hat , dann sind 8gb besser außerdem kann man die Vega 56 undervolten
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also im neuen Ghost Recon: Breakpoint ist sind mit Max settings die 6GB gerne mal voll und gehen bis 7.5GB.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
die 1660ti ist halt Stromsparender...

weiß jemand wie es sich verhält, wenn man die Vega undervoltet? Sind die beiden Karten dann vom Verbrauch her ähnlich?

Vielleicht
die 1660ti ist halt Stromsparender...

weiß jemand wie es sich verhält, wenn man die Vega undervoltet? Sind die beiden Karten dann vom Verbrauch her ähnlich?


Die Vega erreich leider nie den Stromverbrauch einer gtx 1660ti.
Aber mit nem undervolt holt man entweder je nach Chipgüte 30% weniger Stromverbrauch oder 20% an Leistung mit minimal mehr Stromverbrauch raus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester und SLS123

David.Kolak

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
44
2
Csgo Rainbow League Minecraft Fortnite eventuell Gta V/VI alles auf FullHD 144Hz/Fps
Doppelpost zusammengeführt:

wir die hier laut und heiß ?
Screenshot_20191006-100851.png
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Oh Ja, auf keinen Fall zu empfehlen

Für die Games auf jeden Fall die 1660 ti, ich kann dir die von Kfa2 empfehlen

btw seh grad, die einzige Vega 56, die sich preislich noch lohnt ist die Arez Strix für 270, wobei ich meine bei der mal was von VRM Problemen gehört zu haben.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Csgo Rainbow League Minecraft Fortnite eventuell Gta V/VI alles auf FullHD 144Hz/Fps
Doppelpost zusammengeführt:

wir die hier laut und heiß ?
Anhang anzeigen 4730
Meines Wissens nach wird sie laut und heiß,
insbesondere weil es einen Blower-Kühler hat.

Bezüglich des Fehler machen,
dies ist voll drin, ich denke nur das Mensch evtl. diese dann auch versuchen sollte zu korrigieren,
dein erster Post zum Beispiel steht trotz Aufforderung immer noch so da,
ich kann verstehen, dass vieles ersteinmal ungewohnt ist und neu.

Nur würde ich persönlich darum bitten, den eingangspost evtl. etwas auszuführen und mehr als diese Kurze Phrase die die Überschrift ist,
vielen Dank.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Csgo Rainbow League Minecraft Fortnite eventuell Gta V/VI alles auf FullHD 144Hz/Fps
Doppelpost zusammengeführt:

wir die hier laut und heiß ?
Anhang anzeigen 4730

Für die von dir angeführten Spiele bist du mit einer gtx 1660ti definitiv besser beraten.
Du hast fast die einzigen Spiele aufgezählt wo die gtx 1660ti die vega 56 schlägt.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
empfiehlt ihr für die 1660ti ein Modell mit 2 Lüftern, oder kann man auch auf Modelle mit nur einem greifen...zwecks temperatur und damit verbundener Lautstärke