Selbstgebauter PC erkennt Monitor nicht, bitte hilfe:(

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
wenn keine der Komponenten in irgendeiner Weise defekt ist sollte es gehen. Kannst übrigens auch einen billigen ryzen 3 1200 kaufen (1. Gen geht auch)

Aber eigentlich sollte das Board ja laufen, weil du das Bios update gemacht hast...so wie im Video gezeigt.
Die richtige Version von der richtigen seite hast du hoffentlich auch draufgespielt? Auch nur die eine Datei auf den Stick kopiert? Und vor allem entpackt?

Versuch nochmal alles auszubauen und nochmal von klein auf, nach und nach die Komponenten hinzuzufürgen.
Erst mainboard im Gehäuse lassen, und nur power Knopf und Netzteil dran lassen. Starten, schauen ob eine Debug Led leuchtet...
Dann cpu rein und nochmal starten...debug led prüfen
ram rein...led prüfen usw

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Topalli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
67
5
wenn keine der Komponenten in irgendeiner Weise defekt ist sollte es gehen. Kannst übrigens auch einen billigen ryzen 3 1200 kaufen (1. Gen geht auch)

Aber eigentlich sollte das Board ja laufen, weil du das Bios update gemacht hast...so wie im Video gezeigt.
Die richtige Version von der richtigen seite hast du hoffentlich auch draufgespielt? Auch nur die eine Datei auf den Stick kopiert? Und vor allem entpackt?

Versuch nochmal alles auszubauen und nochmal von klein auf, nach und nach die Komponenten hinzuzufürgen.
Erst mainboard im Gehäuse lassen, und nur power Knopf und Netzteil dran lassen. Starten, schauen ob eine Debug Led leuchtet...
Habs halt vorhin genau so gemacht, nur netzeil angeschlossen und bios update gemacht. Leider verzweifle ich. Das kann doch nicht wahr sein mano mano fucked mich das ab.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
das auch so gemacht wie im Vidoe? Also mit dem ganzen download usw.
War auf den Stick was drauf?
Mal einen anderen versucht?

Topalli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
67
5

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
pielt es hier eine Rolle, welche kabel ich an der grafikkarte anschliesse?
nein...

bitte versuch das mal:
Versuch nochmal alles auszubauen (cpu, ram, gpu, alle sonstigen Anschlüsse wie RGB und sata) und nochmal von klein auf, nach und nach die Komponenten hinzuzufürgen.

Topalli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
67
5
nein...

bitte versuch das mal:
Mano, hast wahrscheinlich keine Idee mehr oder?

Wie kann ich mein Mainboard ganz reseten? Also so reseten, wie es ganz am Anfang war.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
ja normal sollte kein jumper drauf sein. den musst du jetzt da für 10 sekunden draufmachen, sobald der Pc aus ist

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
kannst auch mit einem Schraubenzieher oder ähnlich leitendem die 2 Pins überbrücken

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
ein schraubenzieher so hinhalten, dass beide pins Kontakt haben. Selbiges erledigt auch der Jumper

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
normal sollte alles Funktionieren...hast entweder irgendwas falsch gemacht oder ein defektes Teil erwischt, das aber eigentlich vom MB erkannt werden müsste

Topalli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
67
5
normal sollte alles Funktionieren...hast entweder irgendwas falsch gemacht oder ein defektes Teil erwischt, das aber eigentlich vom MB erkannt werden müsste
Habs auch mit einer rx 590 getestet. Ging sber natürlixh auch nicht, weil ich einfach nur pech habe.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.171
3.804
muss irgendwas mit der Cpu und Mainboard zu tun haben.
Eine Option wäre natürlich, dass du nen 1. oder 2. Generation ryzen kaufst/ ausleihst und damit versuchst