Die günstigsten B-Boards sollen lt. AMD bei 125 Dollar starten. Mit Mehrwertsteuer und Wechselkurs wird ein vernünftiges Board wohl tendenziell in Richtung 200.- Euro gehen...
Mit Mehrwertsteuer und Wechselkurs
Der Preis betrifft aber ein Board was der absoluten Basis entspricht. Deswegen bezog ich mich ja auch auf ein Board mit "vernünftiger" Ausstattung...Der Kurs ist aktuell bei €:USD bei 1:1 also wird es mit Steuer eher Richtung 150€ gehen oder seit wann ist die MWST von 19% erhöht worden?
Quelle: Igorslab.deAber man muss wirklich aufpassen, was man verwendet, hier ist das Beste gerade gut genug.
Trotzdem viel zu teuer für die günstigsten Mainboards einer Serie.200€ ist aber besser als die bisherigen 330€
In der Vergangenheit hat man halt mit einem 450er Pro VDH Max eine solide Basis für 80.- Euro gehabt...
kommt auf die anwendung und dein budget anLohnt sich ein Ryzen 9 7950X im Vergleich zu einem Ryzen 9 5950X bei einem neuen System ?
Ich sag mal Budget ist zweitrangig. Sollte halt Preis-Leistungstechnisch stimmen... Hauptsächlich für Office Programme und Gamingkommt auf die anwendung und dein budget an
Dann keinen von beiden. Zum Gaming brauchst du soviele Kerne nicht.Ich sag mal Budget ist zweitrangig. Sollte halt Preis-Leistungstechnisch stimmen... Hauptsächlich für Office Programme und Gaming
dann reicht ein 12400f/13600k/ryzen 5600/7600x je nachdem ^^Ich sag mal Budget ist zweitrangig. Sollte halt Preis-Leistungstechnisch stimmen... Hauptsächlich für Office Programme und Gaming
ok, Ryzen oder Intel, Preis Leistungstechnisch ist ein Ryzen besser da geringerer Stromverbrauch als die neuen Intels, oder Irre ich mich da?dann reicht ein 12400f/13600k/ryzen 5600/7600x je nachdem ^^