Der Cache kann vergrößert werden => Somit können darin mehr Daten gehalten werden und müssen nicht in den Ram ausgelagert werden. Bei Ryzen ist die Latenz zum RAM beim Gaming die größte Schwachstelle.Was ist denn das Besondere an 3d-Cache?
Der Cache kann vergrößert werden => Somit können darin mehr Daten gehalten werden und müssen nicht in den Ram ausgelagert werden. Bei Ryzen ist die Latenz zum RAM beim Gaming die größte Schwachstelle.Was ist denn das Besondere an 3d-Cache?
Ich bleib dennoch dabei Januar 2022 zur CES wissen wir dann mehr.
It's a draw.Ich behaupte mal, dass auf der CES die 5000er Modelle mit 3D Cache vorgestellt werden und wenn die Prognosen stimmen, hat AMD dann die Nase schon wieder vorn.
Einfach die UVP vom 5600X auf 250€ setzen und dann den 5600X3D für 350€ UVP genau 100€ zwischen den 5600X und den 5800X setzen.Wäre preislich bestimmt schwer möglich den zu platzieren: 5600X->5800X->5600X3D->5800X3D
Würde einigen sicher sauer aufstoßen, wenn der 6 Kerner mehr als der 8 Kerner kostet, auch wenn er in Games mehr Performance liefert.
Interessanter finde ich eher, ob ein 5900X3D und/oder 5950X3D kommen als Konter zum Intel 12900KS Konter.
Den Leak halte ich allerdings persönlich für falsch, wäre halt ein Schuss ins eigene Bein seitens AMD.Mal wieder ein paar News zu Ryzen 7000.
AM5 soll laut aktuellem Leak nur auf DDR5 setzen:
AMD Ryzen 7000: AM5 nur mit DDR5, X670-Chipsatz mit Dual-Chiplet
Laut Berichten wird die AMD-Plattform AM5 für Ryzen 7000 nur DDR5-Speicher unterstützen. Der X670-Chipsatz soll aus zwei Chips bestehen.www.computerbase.de
Könnte stimmen, wenn halt AM5 wirklich mit DDR4 extrem an Leistung verliert.Die Preise sinken aktuell und Verfügbarkeit ist gegeben. Und bis Q4 ist noch etwas Zeit. Ich denke, dass könnte stimmen.
Hoffe auf B660er
Oh dann habe ich mich verlesen. Meine B650Welche B660? Die AM5 Boards werden B650 Chipsatz heißen.
Ja das stimmt. Leider ist wegen dem schlechten Euro/Doller kurs trotzdem eine Preisteigerung zu erwarten vorallem da die preise immer ohne Mehrwertsteuer angegegen werdenDie Preise sind zumindest nh Ansage, mal schauen wie die Intels dagegen aussehen.
Preise hat AMD da nicht angehoben.
Ich habe es nicht vollständig gesehen aber mir ist da nix aufgefallenGab es beim Event eigentlich auch eine Aussage, wann man mit Ryzen 7000 Laptop Cpus rechnen kann?
.
Ist genau wie bei der PS5/ die Preise werden mit 499$ angegeben und kosten dann ja auch 499€ hier.