[Sammelthread] AMD Zen 3/ Ryzen 5000 Fragen und Antworten

Bannana

Stammgast I
Sep 1, 2020
171
121
Also an die neuen CPUs ranzukommen wird denke ich kein Problem sein für dieses Jahr. AMD scheint da auch sehr optimistisch zu sein, und sind auch fleißig am produzieren.

Nach den ganzen Technik Youtubern kann man auch sagen, dass die Zen3 ein voller Erfolg ist. Intel muss sich endlich auch mal ins Zeug legen um mal wieder die Nase vorn zu haben. Ich hoffe auch mal dass Sie ihre CPUs einfacher Kompatibel machen, und am Preis runterschrauben. Ich überlege mir derzeit sogar wirklich meine 3600 in ein zwei Monaten zurückzugeben um mir die 5600x zu holen ^^

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also an die neuen CPUs ranzukommen wird denke ich kein Problem sein für dieses Jahr. AMD scheint da auch sehr optimistisch zu sein, und sind auch fleißig am produzieren.

Nach den ganzen Technik Youtubern kann man auch sagen, dass die Zen3 ein voller Erfolg ist. Intel muss sich endlich auch mal ins Zeug legen um mal wieder die Nase vorn zu haben. Ich hoffe auch mal dass Sie ihre CPUs einfacher Kompatibel machen, und am Preis runterschrauben. Ich überlege mir derzeit sogar wirklich meine 3600 in ein zwei Monaten zurückzugeben um mir die 5600x zu holen ^^
Viel wird Intel aber nicht mehr aus den 14nm rausbekommen können.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514

klingt doch noch einem klasse plan! :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
Wenn Intel dann halt irgendwann mal bei 7nm ist, hat AMD 5nm fertig und released^^
Wird nicht leicht aufzuholen.
mal davon abgesehen das man die beiden nichtmal vergleichen sollte bzw kann
Doppelpost zusammengeführt:

Finde ich gut : ) Endlich ist die Zeit gekommen, dass die Hardware Marktführer konkurrenz von einem Unternehmen namens AMD bekommen (y)
Bin echt begeistert von AMD
deine konfig liste ist nicht öffentlich einsehbar, nur als sidenote :)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415

Ja ich hoffe tatsächlich, dass die Verfügbarkeit bald wieder gegeben ist, vor allem auch die high end CPUs.

Dass man bei MediaMarkt AT für DE bestellen kann habe ich nichts zu gefunden. Man kann beim Bestellvorgang aber kein Land auswählen, die Postleitzahlen waren glaube ich auch eine Stelle zu wenig.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Finde ich gut : ) Endlich ist die Zeit gekommen, dass die Hardware Marktführer konkurrenz von einem Unternehmen namens AMD bekommen (y)
Bin echt begeistert von AMD
Ich tatsächlich nicht. Wenn AMD etwas in Richtung Monopol geht, weil sie die besten Sachen anbieten, werden die die Preise aber auch ordentlich hochschrauben und dann wird da auch nicht mehr so krass weiterentwickelt. Wie es so schön heißt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Ja ich hoffe tatsächlich, dass die Verfügbarkeit bald wieder gegeben ist, vor allem auch die high end CPUs.

Dass man bei MediaMarkt AT für DE bestellen kann habe ich nichts zu gefunden. Man kann beim Bestellvorgang aber kein Land auswählen, die Postleitzahlen waren glaube ich auch eine Stelle zu wenig.
Ich glaube auch nicht das Media Markt AT nach DE liefert. Die haben hier schließlich Ihre Filialen^^

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich tatsächlich nicht. Wenn AMD etwas in Richtung Monopol geht, weil sie die besten Sachen anbieten, werden die die Preise aber auch ordentlich hochschrauben und dann wird da auch nicht mehr so krass weiterentwickelt. Wie es so schön heißt, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Stimmt natürlich, deswegen wäre es schön wenn Intel in die Gänge kommt und die jetzt vorhandene Konkurrenz bleibt.

Wäre doch cool bei jedem Release gespannt sein zu können wer die Nase vorn hat 😋

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Kriegen nen 5600x von @TheHomefront, im Tausch gegen mein 3700x und natürlich noch bisschen Geld dazu^^
Klingt doch okay, für mich lohnt sich das Upgrade auf nen 5600x irgendwie nicht,
da das einzige was "besser" wird die Spieleleistung is, mit der ich vollends zufrieden aktuell bin,
wenn ich jetzt Upgraden würde dann nur auf was mit 12 Kernen + aus Zen3 nur irgendwie lohnt sich auch das nicht für mich,
da es auf die Zeit die es mir sparen würde bei Workloads naja kommt es für mich nicht an und flüssiger macht es auch nix von meinen Sachen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca