Händler stehen wahrscheinlich im engen Kontakt mit AMD, aber als Händler sagt man nicht "Los liefert ihr geier" oderso... Da macht man nicht jeden Tag stress, so funktioniert das leider nicht^^Will einfach mich auch schlau machen und eventuell auch welchen im Forum hier helfen, weil mir wurde auch sehr geholfen mit dem PC Build. Mit der 3070 bin ich total zufrieden, aber finde es trotzdem eine Frechheit wie die Händler und Entwickler mit der Situation umgehen. Geschweige denn von den patzigen Mitarbeitern die es gar nicht nachvollziehen können warum es so ein Wirbel um diese Grafikkarten gibt ^^
Generell das ganze Thema finde ich interessant, weil jetzt sehr stark Probleme bekannt werden die es davor nicht in so einer extremen Art und Weise gab im Online Shop. Es ist auch durch aus zu sehen, dass es die ganzen Fachhändler auch gar nicht interessiert, dass die Kundschaft einen Frust dadurch hat. Das die Fachhändler druck machen ist mir auch nicht bekannt, die akzeptieren einfach die Marktlage und sind auch zufrieden damit im dunkeln gelassen zu werden.
Wenn die jetzt schon mit dieser 0 Fu**s Mentalität an die Sache rangehen, wie soll es dann in der Zukunft aussehen mit vielleicht noch begehrteren Produkten?
Solange die dagegen nichts unternehmen möchten, werde ich auch diese weiterhin kritisieren und nerven damit ^^
Ich habe meinen PC und die Hardware die ich wollte natürlich, aber ich möchte auch nicht den Frust durchmachen die viele hier grad erleben, und die Sache nicht klein reden, vor allem will ich die großen Unternehmen nicht in Schutz nehmen, weil Sie damit ungeschoren davon kommen werden Sie es weiter machen, und andere nehmen vielleicht auch ein Beispiel an Ihnen. <- Editiert noch dazu wollte keinen Doppelpost ^^
Da wird ein Termin genannt von genaues Datum bis unbekannt und das wars in der Regel Da wird dann maximal nach paar Wochen nochmal nachgeharkt.
Naja und die Supporter sagen halt wahrscheinlich soviel wie sie dürfen.
Ich bleibe bei der Meinung das der Release auf 2021 verschoben hätte sollen. Ich mach mir aber da auch keine schlechte Laune, es ist im Endeffekt einfach nur eine kack GPU und nicht Lebensnotwendig für die meisten. Das Jahr nervt mich so schon genug^^
Doppelpost zusammengeführt:
Könnte 2021 noch sehr schwer werden viel Ware zu liefern^^Das wird leider nie passieren. Man braucht nur in anderen Hardwareforen schauen, da brüsten sich Leute damit dass sie für eine 3080 1000€+, für eine 3090 2500€+ ausgegeben haben. Solange es genügend Leute gibt, die bereit sind solche absurd hohen Aufpreise zu bezahlen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Tendenziell wird die Lage bei zukünftigen Verkaufsstarts immer schlimmer werden, da immer mehr Leute merken wie einfach und schnell man Geld mit Scalping verdienen kann.
Edit: Am einfachsten wird es verhindert, wenn die Shops mit Ware geflutet werden.