Habe auch damit gerechnet, aber so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt...Also ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet...
Eh, ja klar war das ein Händler, Sherlock. Ist ein Screenshot der Alternate Seite.Das ist wahrscheinlich sogar ein Händler!
Wurde schon mehrfach berichtet, dass Händler auf ihren Homepages die Grafikkarten als "nicht verfügbar" angeben und sie die Grafikkarten zu Wucherpreisen auf ebay inserieren.
Um mehr als 800 Euro würd ich die 6800 XT sowieso nicht kaufen.
Vor allem eine Asuskarte.Und Leute kaufen die Scheisse trotzdem.
Gut gemeinter Rat: Lass es sein. Es gibt schlicht kein sinnvolles Angebot aktuell. Weder als Einzelteil, noch als Komplett System.Ach so - ich bin im Moment nicht ganz zurechnungsfähig. Vor lauter Suchen und F5-Drücken auf meinem Uralt-Notebook ist mir schon etwas schwindlig.
Ob das mit dieser Generation auch noch gilt, bleibt abzuwarten. Hab mir noch nicht die Mühe Reviews zu lesen.Davon sollte man Abstand halten wenn man eine Radeon kauft
Das einzige was AMD falsch gemacht hat is sagen das es genug gibt.AMD soll sich schämen - bei nvidia konnte man im September ja wirklich noch sagen, dass man von der Nachfrage überrollt wurde. AMD hatte einen Logenplatz beim nvidia-Debakel und hätte alles besser machen können.
Und tatsächlich wurde alles noch schlechter gemacht.
Grundsätzlich hast du ja recht, aber das hier ist der Punkt, ne. Die wenigsten Shops haben sich doch überhaupt die Mühe gemacht, effektive Hürden aufzubauen. Begrenzung der Bestellmenge pro Haushalt, Captchas, effektive Reservierung im Einkaufswagen (siehe Konzertshops wie Eventim), etc.einfach die Hürden umgehen
Naja du hast ja noch eine 3070, solltest wohl kein Stress habenHabe jetzt auch mal mit dem Alternate und NBB Kundensupport unterhalten, und die meinten dass die Nachfrage hoch genug ist um diese Preise auch so zu belassen, erst wenn die Nachfrage sich stabilisiert hat wollen sie "Langsam" die preise wieder anpassen, wie die Preise in der Zukunft aussehen werden wollen beide Parteien nicht sagen.
Völlig egal ist Ihnen das nicht, die haben sich Anfangs drüber beschwert, dass deren Shops jetzt schlechter bewertet werden. Habe auch gesehen dass sie auch Kommentare und Rezensionnen die negativ waren vom Oktober bis November gelöscht haben.Grundsätzlich hast du ja recht, aber das hier ist der Punkt, ne. Die wenigsten Shops haben sich doch überhaupt die Mühe gemacht, effektive Hürden aufzubauen. Begrenzung der Bestellmenge pro Haushalt, Captchas, effektive Reservierung im Einkaufswagen (siehe Konzertshops wie Eventim), etc.
Den Shops ist doch völlig egal wer da was kauft, sie werden es ja eh los. Bleibt einem nur übrig die entsprechenden Lehren draus zu ziehen. Alternate ist für mich erstmal raus, Caseking dann nur noch, wenn es nicht anders geht.
Tja It is what it is. Wir werden wohl jetzt alle einfach warten müssen bis ca. Februar.Völlig egal ist Ihnen das nicht, die haben sich Anfangs drüber beschwert, dass deren Shops jetzt schlechter bewertet werden. Habe auch gesehen dass sie auch Kommentare und Rezensionnen die negativ waren vom Oktober bis November gelöscht haben.
Der Technische Aufwand den sie gehen müssten um was zu haben was gegen Botkäufe geht lohnt sich wirtschaftlich nicht. AMD wollte es ja mit seinen Händler so machen, dass diese Probleme nicht entstehen, aber daraus scheint auch nichts geworden zu sein
Das wird leider nie passieren. Man braucht nur in anderen Hardwareforen schauen, da brüsten sich Leute damit dass sie für eine 3080 1000€+, für eine 3090 2500€+ ausgegeben haben. Solange es genügend Leute gibt, die bereit sind solche absurd hohen Aufpreise zu bezahlen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Tendenziell wird die Lage bei zukünftigen Verkaufsstarts immer schlimmer werden, da immer mehr Leute merken wie einfach und schnell man Geld mit Scalping verdienen kann.Die beste Arte dagegen vorzugehen ist nicht zu den Preisen einzukaufen, weil die dann auf der Ware festsitzen, habe schon einige Bilder gesehen wo die Räume mit gefüllten Grafikkarten/PS5 und co hatten, dass frustriert schon einen sehr
Will einfach mich auch schlau machen und eventuell auch welchen im Forum hier helfen, weil mir wurde auch sehr geholfen mit dem PC Build. Mit der 3070 bin ich total zufrieden, aber finde es trotzdem eine Frechheit wie die Händler und Entwickler mit der Situation umgehen. Geschweige denn von den patzigen Mitarbeitern die es gar nicht nachvollziehen können warum es so ein Wirbel um diese Grafikkarten gibt ^^Naja du hast ja noch eine 3070, solltest wohl kein Stress haben