RTX 3050 oder RTX 2060

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kommt drauf an wie du es handhaben willst, ich verkauf wenn ich was verkauf alles auf ebay (sind halt gebühren fällig, bei willhaben oder so nicht wenn der käufer es abholt), oder halt hier im forum, kannst es ja auch mal versuchen
kannst ja mal in meine signatur schauen, da steht ein kleiner teil ^^

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Ja nur bis da auf Ebay oder so das jemand dann kauft dauert es schon ein wenig. in 2 Wochen kann ich es dann so oder so holen. Wäre halt Ideal wenn ich jetzt auf die schnelle wen finde ^^. Denke aber das wird nicht so sein leider :/

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wie bereits gesagt, wenn der preis stimmt ist das schneller weg wie du schauen kannst, alternativ halt eine auktion erstellen (gpu einmal als auktion und den rest als auktion)

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
du kannst dich ja an verkauften und aktuellen sofortkäufen orientieren was so der durchschnitt ist für was die karte weggeht, und dann setzt du dir da halt einen schmerzpreis,
alternativ hier im forum verkaufen :)

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
du kannst dich ja an verkauften und aktuellen sofortkäufen orientieren was so der durchschnitt ist für was die karte weggeht, und dann setzt du dir da halt einen schmerzpreis,
alternativ hier im forum verkaufen :)
Probiere dann später Im forum zu verkaufen da auf ebay nichts passiert obwohl der preis schon 220€ ist was schon das günstigste bald ist auf ebay. Wollte dich trotzdem fragen welches Mainboard du mir empfehlen würdest wenn ich in zukunft aufrüsten will und eventuell auch übertakten? Also ein board was länger hält und wo der i5-12400f passt. hätte an ein z619 gedacht aber welches? oder meinst du das ist sinnlos? und 32gb ram ob du mir da weiterhelfen kannst. habe ingesammt so 370€ für beides

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Probiere dann später Im forum zu verkaufen da auf ebay nichts passiert obwohl der preis schon 220€ ist was schon das günstigste bald ist auf ebay. Wollte dich trotzdem fragen welches Mainboard du mir empfehlen würdest wenn ich in zukunft aufrüsten will und eventuell auch übertakten? Also ein board was länger hält und wo der i5-12400f passt. hätte an ein z619 gedacht aber welches? oder meinst du das ist sinnlos? und 32gb ram ob du mir da weiterhelfen kannst. habe ingesammt so 370€ für beides
je nach länge der auktion kann mehrere tage lang nichts passieren

in der regel hat intel boards immer nur für zwei generationen, behalt einfach das board welches du hast, cpu wird dir lang genug halten :)

oder halt dein aktuelles kit ein zweites mal

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
je nach länge der auktion kann mehrere tage lang nichts passieren

in der regel hat intel boards immer nur für zwei generationen, behalt einfach das board welches du hast, cpu wird dir lang genug halten :)

oder halt dein aktuelles kit ein zweites mal
Mein jetziges Board ist kaputt deswegen, ist MSI die "beste" Marke bei mainboards ? oder gibt es ein speziellen grund weswegen sie da so beliebt ist?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Mein jetziges Board ist kaputt deswegen, ist MSI die "beste" Marke bei mainboards ? oder gibt es ein speziellen grund weswegen sie da so beliebt ist?
"beste" ist immer auslegungssache, allerdings haben sie in der vergangenheit durch gute preis/leistung gepunktet
allerdings hatte ich dir ja auch nicht das msi vorgeschlagen sondern das pro rs ^^
bekommste kein austausch?

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
"beste" ist immer auslegungssache, allerdings haben sie in der vergangenheit durch gute preis/leistung gepunktet
allerdings hatte ich dir ja auch nicht das msi vorgeschlagen sondern das pro rs ^^
bekommste kein austausch?
Ne, denke auch das es meine Schuld war, habe die CPU mehrmals nochmal reingelegt und andere seiten probiert um zu schauen ob sie wirklich so reingehört. Da ist es wohl passiert. Was ist eigentlich der unterschied vom MSI zum PRO RS?

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Auf nen b660 board passen alle alder lake cpus ein z690 bringt keinen Mehrwert für dich außer das man die k CPUs übertakten kann

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Gäbe es ne z690 variante des PRO RS ?
ja gibt es, allerdings würde ich dann wenn das gigabyte z690 gaming x ddr4 nehmen, ist in dem fall besser, wie aber von mir schon gesagt behalt bzw kauf ein b660 und du bist glücklich, 13gen kannst du problemlos aussetzen und kannst mit dem system so lang genug spaß haben ohne was verändern zu müssen

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
ja gibt es, allerdings würde ich dann wenn das gigabyte z690 gaming x ddr4 nehmen, ist in dem fall besser, wie aber von mir schon gesagt behalt bzw kauf ein b660 und du bist glücklich, 13gen kannst du problemlos aussetzen und kannst mit dem system so lang genug spaß haben ohne was verändern zu müssen
danke, alson beii b660 ist das RS PRO am besten? oder gibt es noch ein bessers?