RTX 3050 oder RTX 2060

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
ja erstmal kabel einstecken, vorher geht nix, dann nochmal alles checken ob auch alles eingerastet ist, zb ram, alle kabel etc
Hey bin jetzt am neuen PC. Schreibe morgen dann mehr weil mein rücken ist kaputt. Das problem war die CMOS Batterie, PC ist unfassbar geil läuft top. muss noch die festplatten einbauen und 2 lüfter fehlen RGB aber das mache ich morgen dann. Auf jeden fall Vielen dank für deine ganze Hilfe ohne die wäre ich wahrscheinlich schon im untergang xD. Aber schreibe dir morgen mehr gute nacht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
klingt doch top,

to dos:

rgb anschließen
festplatten einbauen
a xmp im bios aktivieren (beim pc starten entf spammen, dann sollte oben links was von xmp stehen)

und was war mit der cmos batterie?

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Ging doch mit reset habe dann die Lüfter alle angeschlossen und kabel und seiten alles wieder zugemacht PC ist quasi fertig nur das mit der CPU will ich herausfinden. Würde ungern jedes mal das CMOS resetten
Doppelpost zusammengeführt:

Habe das BIOS geupdatet hoffentlich funktioniert es jetzt ^^. Überlege ob ich die anderen Festplatte überhaupt noch reinmache, die HDD schonmal nicht die ist ja komplett kaputt die macht manchmal geräusche als würde sie was bohren. und die ssd hat 240gb und ist billig und schlecht

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
240gb ssd speicher haben oder nicht haben^^ zudem schlecht ist sie nicht war doch die micron m.2 ssd oder? wenn ja kannst du die ja einfach als bootdrive nehmen und die andere kannst du als datengrab für spiele etc nehmen

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
240gb ssd speicher haben oder nicht haben^^ zudem schlecht ist sie nicht war doch die micron m.2 ssd oder? wenn ja kannst du die ja einfach als bootdrive nehmen und die andere kannst du als datengrab für spiele etc nehmen
ist keine m.2 nur ne normale ssd mit sata. aber habe keine ahnung wie ich die aus den alten PC bekomme die ist fest geschraubt auf einer seite die man nicht rankommt und finde nicht wie man die front dort öffnet. Weißt du übrigens was es sich mit der CPU aufsich hat?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
achso war keine m.2 dann verwechsel ich hier wohl was ^^
naja je nach case unterschiedlich oder garnicht möglich

nein weiß ich ehrlich gesagt nicht, und les ich hier im forum auch viel zu oft, konkrete lösungen kenn ich nicht
kontrollier ob alles sitzt und ja

alternativ kannst du dich ja mit diesem user kurz schließen

Zuletzt bearbeitet:

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
achso war keine m.2 dann verwechsel ich hier wohl was ^^
naja je nach case unterschiedlich oder garnicht möglich

nein weiß ich ehrlich gesagt nicht, und les ich hier im forum auch viel zu oft, konkrete lösungen kenn ich nicht
kontrollier ob alles sitzt und ja

alternativ kannst du dich ja mit diesem user kurz schließen
Passt der 1100 Euro PC ist kaputt, denn beim Windows installieren ging die Maus nicht und ich wollte neustarten habe zuerst den Neustart Knopf probiert und der ging nicht dann habe ich den Power Knopf bentutz und dann kommt das rote Licht wieder. Cmos reset geht nicht habe es 3 mal probiert der reset nicht mehr.

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
warum kaputt?

bau nochmal alles neu zusammen und teste dann bevor du es ins case baust
Muss cmos reset machen, geht halt nicht anscheinend weil ich es 4 mal probiert habe mittlerweile auf verschiedene weisen aber er startet nur immer aber macht kein reset, also habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll, probiere später was du gesagt hast, aber das rote Licht geht halt weg wenn ich cmos reset mache was ja anscheinend nicht mehr geht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
schalte den pc mal aus, trenn das stromkabel, nehm die batterie raus und drück paar mal auf den power button und dann alles retour

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kann auch gut sein das irgendwas hinüber ist, ist bei den aktuellen wohl öfters der fall

zitat:
"Moini,
Ja das Problem ist echt spaßig. Bin daran fast ausgeflippt, PC angemacht CPU Lampe geht an, dann ram, dann gpu und nochmal die CPU und die Kiste war aus. Nach ewiger Fehlersuche nix gefunden und das Mainboard, die CPU und den RAM eingesendet. Es war am Ende wohl ein Problem des Mainboards, mir wurde ein neues gesendet und es lief, Q-Flash habe ich auch gemacht brachte nichts. Ich fühle aufjedenfall mit dir aber wenn du glaubst du hast alles richtig gemacht einfach alles zurücksenden, dann können die nach Fehlern suchen.
Viel Erfolg"

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Habe den Fehler gefunden... Beim cpu sockel sind die pins gebogen... Probiere grade die zurecht zu richten. Funktioniert bis jetzt
Doppelpost zusammengeführt:

Bild

Anhänge

• 20220417_131449.jpg
    20220417_131449.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 4
  • 20220417_131223.jpg
    20220417_131223.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ui nicht gut, war das denn von anfang an so wenn du dich noch erinnern kannst?
wenn ja austauschen lassen auch wenns dann wieder ne weile dauert

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
wie gesagt normalerweise alles zusammen bauen, einschalten und fertig ^^
bitte sehr vorsichtig sein, oder halt zum garantiefall machen

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
wie gesagt normalerweise alles zusammen bauen, einschalten und fertig ^^
bitte sehr vorsichtig sein, oder halt zum garantiefall machen
Hat wenig gebracht xD. Ehrlich gesagt schick ich es einfach zurück oder kaufe halt ein neues wenn sie mir keins geben wollen. Habe die RX 6600 XT jetzt im meinen alten PC der ein R5 3600 hat. Gibts da ein bottleneck? Könntest du mir Vielleicht bei Dubaro einen 1500€ PC zusammen stellen ? (Für die zukunft, nachdem war das das letzte mal selbst gebaut)