Rauschen bei RX 6800

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Nein, hat nichts gebracht :( Was jetzt?
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wie gesagt, im abgesicherten Modus laggte es nicht mehr...

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Nein, hat nichts gebracht :( Was jetzt?

Aber wie gesagt, im abgesicherten Modus laggte es nicht mehr...
Spricht dafür, dass es ein Software oder Treiber Problem ist... ich denke das schnellste wäre jetzt Windows neu zu installieren. Troubleshooting würde vermutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine Neuinstallation

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
ok, kann ich das über Windows in den Einstellungen machen und auf ``eigene Daten beibehalten drücken?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Mach am besten eine saubere Neuinstallation

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Und kann ich zwei, drei Spiele auf eine andere Festplatte rüberziehen?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Klar kannst du machen. Deine persönlichen Daten musst du vor der Neuinstallation auch sichern.

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Muss ich unbedingt einen neuen key kaufen:( Ich hätte da eher weniger Lust drauf..

Klar kannst du machen. Deine persönlichen Daten musst du vor der Neuinstallation auch sichern.
wie lange dauert sowas ungefähr?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Nein, du kannst deine bisherige Lizenz weiter verwenden. Hast du den Schlüssel zur Hand?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
wie lange dauert sowas ungefähr?
kommt auf die größe der daten an

Nein, wie finde ich das heraus?
wenn du bei der erst installation den key im installationsfenster eingeben hast ist er übers board aktiv (sprich einfach auf keinen key drücken), hast du ihn mit deinem microsoftkonto verbunden einfach während der installation dich einloggen und win ist aktiv (auch auf keinen key drücken)

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Ich habe mir jz ein Programm installiert, was mir den Schlüssel sagt

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
also hier steht, das ich einen digitalen key habe. Wie soll ich den eingeben, wenn ich ihn garnicht weiß. Und muss ich meine Microsoft Daten wissen. Ich habe nämlich mehrere Konten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
passwort zurück setzen geht immer,
installier einfach windows wie oben verlinkt (anleitung) und dann siehst du es ja obs aktiv ist oder nicht

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Alles klar, letzte Frage vor dem zurücksetzen: Ich habe eine SSD wo 2 Spiele und Win 10 installiert sind (die Spiele auf der SSD machen auch die Probleme z.B. Fortnite) und eine HDD 1 Tb mit allen anderen Spielen und Fotos etc. (z.B. Hitman 2, was keine Probleme macht) Meine Frage also; Kann ich nicht einfach die HDD rausnehmen bzw das S-ATA Kabel ziehen? So bleiben mir die 800 gb gesamter Spiele die ich ALLE neu installieren müsste, erspart. Mein Internet ist trotz LAN sehr langsam. Dann kann ich doch einfach Windows einschließlich Treiber neu aufsetzen und erspare mir das unnötige Downloaden. Und brauche ich ein USB Stick?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
genau, die hdd komplett abstecken und nur die ssd drin lassen und dann windows neu installieren, ein usb stick wäre von vorteil ja

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
ok, aber was ist, wenn das problem an der HDD liegt? Daten gehen bei Entfernen der HDD nicht verloren oder?

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
ok, dann los gehts! Erstmal HDD raus, PC wieder an und Win 10 zurücksetzen in dem ich auf eigene Daten beibehalten klicke.