Ich wollte fragen welches besser ist und ob es die passenden Anschlüsse beim Tomahawk Max gibt also für die Lüfter und Rgb beim DX und so.
Ich meine für argb braucht man glaube ich 3pin anschluss und das hat das tomahawk glaube ich nicht oder irre ich mich irgendwie?Besser aus meiner Sicht im allg. das DX anschlüsse für rgb und Lüfter sind vorhanden, lediglich der USB-C anschluss wird wohl vom Tamahawk max
nicht richtig unterstützt.
Besser aus meiner Sicht im allg. das DX anschlüsse für rgb und Lüfter sind vorhanden, lediglich der USB-C anschluss wird wohl vom Tamahawk max
nicht richtig unterstützt.
Welches denn?Das 500 DX braucht doch einen 3-Pin RGB-Header, den das Tomahawk nicht hat oder irre ich mich?
Vom Pure Base 500 würde ich generell aufgrund schlechter Temperaturen abraten. Hier gibt es bessere Alternativen zu dem Preis.
hmm ja du müsstest recht haben wenn das adressable ist dann sollte das 3 Pin sein,Das 500 DX braucht doch einen 3-Pin RGB-Header, den das Tomahawk nicht hat oder irre ich mich?
Vom Pure Base 500 würde ich generell aufgrund schlechter Temperaturen abraten. Hier gibt es bessere Alternativen zu dem Preis.
Es müsste das gehäuse auf Mindfactory geben.Beispielsweise das Phanteks P400A.
Gibt es da nicht auch das problem mit 3pin anschluss?Verstehe ich nicht. Warum kannst du das nicht woanders bestellen, wenn der Preis passt?
Das Corsair 220T wäre auch noch ein gutes Airflow Gehäuse mit RGB und liegt im Preisbereich des 500DX.
Hat einen integrierten RGB-Hub, sodass du Farben / Effekte über die Corsair iCue Software steuern kannst.
Hatte das Gehäuse hier und war wirklich sehr positiv angetan. Ist auch wirklich sehr schön kompakt.
Corsair iCue 220T RGB Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
Midi Tower ohne NT von Corsair | Corsair iCue 220T RGB Midi Tower ohne Netzteil schwarz :: über 450 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Also würdest du da pb 500 empfehlen oder ein anderesNurmal so wenn man jetzt keine 2080 ti oder so ins Pure Base 500 reinbaut sehen die Temperaturen sehr gut aus...
Nurmal so wenn man jetzt keine 2080 ti oder so ins Pure Base 500 reinbaut sehen die Temperaturen sehr gut aus...
Gibt es da nicht auch das problem mit 3pin anschluss?
Doppelpost zusammengeführt:
Also würdest du da pb 500 empfehlen oder ein anderes
Warum hat dan z.b zenchilli das pb 500 als eines der besten cases in dem preissegment gennant?Deine Hardware wird trotzdem deutlich wärmer werden, als in anderen Gehäusen. Sehe einfach keinen Sinn dahinter sich eine Hotbox zu kaufen,
wenn es bessere Alternativen zum gleichen Preis gibt.
Nein, wie bereits zuvor erwähnt, hat es einen integrierten RGB-Hub. Dieser wird über USB 2.0 an dein Mainboard angeschlossen, sodass
du die Lüfterfarben une -effekte über die Corsair iCue Software steuern kannst.
Also deine Empfehlung im bereich 80 - 100 euro ist das corsair ique 220tKann ich dir nicht sagen, da ich mir die Videos vom ihm nicht anschaue. Zweifle mal ganz stark an, dass er professionell die Gehäuse testet und auch Temperaturen vergleicht. Für mich ein sehr wichtiger Aspekt und hier schneidet das Pure Base 500 einfach nicht gut ab.
Wenn dir der Punkt Temperatur vollkommen egal ist und dir das Gehäuse so gut gefällt, dann kannst du ja gerne zuschlagen. Ich persönlich würde davon abraten, aber es ist ja deine Entscheidung.
Ich kuck mir nochmal paar rewievs oder vergleiche an, Danke nochmal an alle für die Hilfe.Naj ich habe das Gehäuse(also das PB 500) mit 2 unterschiedlichen Cpus 3 Grafikkarten getestet und alle Temperaturen waren Super und ich habe nur die Standard Lüfter drinnen...
Ich habe schon mehrfach im Pb 500 gebaut(RTX 2070S und R5 3600 ohne Glas, GTX 1660Ti und R5 2600 mit Glas) und habe von meinen Freunden die die Rechner haben nur positives gehört. Bei der 1660Ti war es so dass ich den Rechner getestet habe, alles ohne Probleme, Temps ok.Richtig.
Gibt aber viele gute Gehäuse in dem Preisbereich. z.B. auch das Meshify C. Für mich bietet das iCue 220T aber einen größeren Mehrwert.
Das Pure Base 500DX ist mit Sicherheit auch ne super Option, nur etwas blöde, wenn dir 2 Anschlüsse auf dem Mainboard für das Gehäuse fehlen, daher würde es für mich rausfallen.
Ja, also hab mir grad rewievs zum ique 220t angeschaut und klingt auch sehr gut.Ich habe schon mehrfach im Pb 500 gebaut(RTX 2070S und R5 3600 ohne Glas, GTX 1660Ti und R5 2600 mit Glas) und habe von meinen Freunden die die Rechner haben nur positives gehört. Bei der 1660Ti war es so dass ich den Rechner getestet habe, alles ohne Probleme, Temps ok.