Pure Base 500 oder Pure Base 500 DX

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Naj ich habe das Gehäuse(also das PB 500) mit 2 unterschiedlichen Cpus 3 Grafikkarten getestet und alle Temperaturen waren Super und ich habe nur die Standard Lüfter drinnen...

Und mit welchen Gehäusen hast du es vergleichen unter welchen Testszenarien?
Es gibt zu solchen Themen ja sehr verlässliche und gute Quellen, die wissen, wie man professionell testet und hier schlägt sich das Pure Base 500 im Bezug auf die Temperaturen einfach nicht gut. Das ist halt objektiv feststellbar.
Schau dir doch einfach das Review von Gamers Nexus an, was gestern zum Pure Base 500DX rausgekommen ist, wo es mit dem Pure Base 500 vergleichen wird. Die CPU wird bei Stock Settings des Gehäuses 15°C heißer. Das ist kein kleiner Unterschied, sondern ein Riesenfaktor, der meiner Meinung nach die Kaufentscheidung beeinflussen sollte. Wenn einem sowas egal ist, kann man zu dem Gehäuse ja greifen.

Zahlen lügen aber eben nicht. Man kann sich ja gerne Zenchilli anschauen und auf seine Meinung hören, ohne vernünftige Vergleichen zu sehen. Oder man schaut sich eben eine seriöse Quelle an und dann siehst du, dass das Pure Base 500 einfach nicht gut performt.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: vollkrass6

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also zum Be Quiet Pure base 500DX habe ich gestern ein kleines Review gemacht
du brauchst nicht unbedingt ein Board mit 3pin RGB da du die Beleuchtung über das Gehäuse selbst steuern kannst und der Airflow ist sehr gut bei dem DX weswegen ich dieses Gehäuse empfehlen kann.
System wird noch ausführlich von mir getestet sobald die Hardware bei mir angekommen ist und Da ich hier noch ein H500M stehen habe kann ich es optimal vergleichen was den Airflow angeht denn das H500M ist mit unter eins der besten Gehäuse wenn es um Airflow geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware