Pure Base 500 oder Pure Base 500 DX

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Ich wollte fragen welches besser ist und ob es die passenden Anschlüsse beim Tomahawk Max gibt also für die Lüfter und Rgb beim DX und so.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Besser aus meiner Sicht im allg. das DX anschlüsse für rgb und Lüfter sind vorhanden, lediglich der USB-C anschluss wird wohl vom Tamahawk max
nicht richtig unterstützt.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Besser aus meiner Sicht im allg. das DX anschlüsse für rgb und Lüfter sind vorhanden, lediglich der USB-C anschluss wird wohl vom Tamahawk max
nicht richtig unterstützt.

Das 500 DX braucht doch einen 3-Pin RGB-Header, den das Tomahawk nicht hat oder irre ich mich?

Vom Pure Base 500 würde ich generell aufgrund schlechter Temperaturen abraten. Hier gibt es bessere Alternativen zu dem Preis.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das 500 DX braucht doch einen 3-Pin RGB-Header, den das Tomahawk nicht hat oder irre ich mich?

Vom Pure Base 500 würde ich generell aufgrund schlechter Temperaturen abraten. Hier gibt es bessere Alternativen zu dem Preis.
hmm ja du müsstest recht haben wenn das adressable ist dann sollte das 3 Pin sein,
den hat das Tomahawk nicht.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Verstehe ich nicht. Warum kannst du das nicht woanders bestellen, wenn der Preis passt?
Das Corsair 220T wäre auch noch ein gutes Airflow Gehäuse mit RGB und liegt im Preisbereich des 500DX.
Hat einen integrierten RGB-Hub, sodass du Farben / Effekte über die Corsair iCue Software steuern kannst.
Hatte das Gehäuse hier und war wirklich sehr positiv angetan. Ist auch wirklich sehr schön kompakt.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Verstehe ich nicht. Warum kannst du das nicht woanders bestellen, wenn der Preis passt?
Das Corsair 220T wäre auch noch ein gutes Airflow Gehäuse mit RGB und liegt im Preisbereich des 500DX.
Hat einen integrierten RGB-Hub, sodass du Farben / Effekte über die Corsair iCue Software steuern kannst.
Hatte das Gehäuse hier und war wirklich sehr positiv angetan. Ist auch wirklich sehr schön kompakt.

Gibt es da nicht auch das problem mit 3pin anschluss?
Doppelpost zusammengeführt:

Nurmal so wenn man jetzt keine 2080 ti oder so ins Pure Base 500 reinbaut sehen die Temperaturen sehr gut aus...
Also würdest du da pb 500 empfehlen oder ein anderes
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nurmal so wenn man jetzt keine 2080 ti oder so ins Pure Base 500 reinbaut sehen die Temperaturen sehr gut aus...

Deine Hardware wird trotzdem deutlich wärmer werden, als in anderen Gehäusen. Sehe einfach keinen Sinn dahinter sich eine Hotbox zu kaufen,
wenn es bessere Alternativen zum gleichen Preis gibt.

Gibt es da nicht auch das problem mit 3pin anschluss?
Doppelpost zusammengeführt:


Also würdest du da pb 500 empfehlen oder ein anderes

Nein, wie bereits zuvor erwähnt, hat es einen integrierten RGB-Hub. Dieser wird über USB 2.0 an dein Mainboard angeschlossen, sodass
du die Lüfterfarben une -effekte über die Corsair iCue Software steuern kannst.
 
  • Traurig!
Reactions: TheFlow

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Deine Hardware wird trotzdem deutlich wärmer werden, als in anderen Gehäusen. Sehe einfach keinen Sinn dahinter sich eine Hotbox zu kaufen,
wenn es bessere Alternativen zum gleichen Preis gibt.



Nein, wie bereits zuvor erwähnt, hat es einen integrierten RGB-Hub. Dieser wird über USB 2.0 an dein Mainboard angeschlossen, sodass
du die Lüfterfarben une -effekte über die Corsair iCue Software steuern kannst.
Warum hat dan z.b zenchilli das pb 500 als eines der besten cases in dem preissegment gennant?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Kann ich dir nicht sagen, da ich mir die Videos vom ihm nicht anschaue. Zweifle mal ganz stark an, dass er professionell die Gehäuse testet und auch Temperaturen vergleicht. Für mich ein sehr wichtiger Aspekt und hier schneidet das Pure Base 500 einfach nicht gut ab.
Wenn dir der Punkt Temperatur vollkommen egal ist und dir das Gehäuse so gut gefällt, dann kannst du ja gerne zuschlagen. Ich persönlich würde davon abraten, aber es ist ja deine Entscheidung.
 
  • Wütend!
Reactions: TheFlow

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Kann ich dir nicht sagen, da ich mir die Videos vom ihm nicht anschaue. Zweifle mal ganz stark an, dass er professionell die Gehäuse testet und auch Temperaturen vergleicht. Für mich ein sehr wichtiger Aspekt und hier schneidet das Pure Base 500 einfach nicht gut ab.
Wenn dir der Punkt Temperatur vollkommen egal ist und dir das Gehäuse so gut gefällt, dann kannst du ja gerne zuschlagen. Ich persönlich würde davon abraten, aber es ist ja deine Entscheidung.
Also deine Empfehlung im bereich 80 - 100 euro ist das corsair ique 220t
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Richtig.

Gibt aber viele gute Gehäuse in dem Preisbereich. z.B. auch das Meshify C. Für mich bietet das iCue 220T aber einen größeren Mehrwert.

Das Pure Base 500DX ist mit Sicherheit auch ne super Option, nur etwas blöde, wenn dir 2 Anschlüsse auf dem Mainboard für das Gehäuse fehlen, daher würde es für mich rausfallen.
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Naj ich habe das Gehäuse(also das PB 500) mit 2 unterschiedlichen Cpus und 3unterschiedlichen Grafikkarten getestet und alle Temperaturen waren Super und ich habe nur die Standard Lüfter drinnen...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Richtig.

Gibt aber viele gute Gehäuse in dem Preisbereich. z.B. auch das Meshify C. Für mich bietet das iCue 220T aber einen größeren Mehrwert.

Das Pure Base 500DX ist mit Sicherheit auch ne super Option, nur etwas blöde, wenn dir 2 Anschlüsse auf dem Mainboard für das Gehäuse fehlen, daher würde es für mich rausfallen.
Ich habe schon mehrfach im Pb 500 gebaut(RTX 2070S und R5 3600 ohne Glas, GTX 1660Ti und R5 2600 mit Glas) und habe von meinen Freunden die die Rechner haben nur positives gehört. Bei der 1660Ti war es so dass ich den Rechner getestet habe, alles ohne Probleme, Temps ok.
 

IrgendeinTyp

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
66
5
Ich habe schon mehrfach im Pb 500 gebaut(RTX 2070S und R5 3600 ohne Glas, GTX 1660Ti und R5 2600 mit Glas) und habe von meinen Freunden die die Rechner haben nur positives gehört. Bei der 1660Ti war es so dass ich den Rechner getestet habe, alles ohne Probleme, Temps ok.
Ja, also hab mir grad rewievs zum ique 220t angeschaut und klingt auch sehr gut.