Plötzliche FPS Probleme

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich hab mir den 3600 jetzt bestellt muss ich ein Bios Update machen oder geht das auch ohne wenn der da ist ?
Wahrscheinlich musst du ein bios update machen. Sollte aber funktionieren. Einfach von der herstellerseite das aktuellste bios herunterladen für dein modell und dann tutorials befolgen

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Uff, da hast du ja nicht lange gefackelt.
Dass die Frame-Einbrüche erst seit kurzem auftreten würde mir schon Gedanken machen. Ich glaube die Ursache liegt an anderer Stelle.
Hoffentlich klappt es mit der neuen CPU

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Uff, da hast du ja nicht lange gefackelt.
Dass die Frame-Einbrüche erst seit kurzem auftreten würde mir schon Gedanken machen. Ich glaube die Ursache liegt an anderer Stelle.
Hoffentlich klappt es mit der neuen CPU
Naja wäre sowieso bei 97% auslastung nötig gewesen ^^ habe ihn aber extra noch wegen dem takt gefragt

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Geh auf die herstellerseite von deinem board. Dann auf dein spezifisches board. Bei support müssten dann da die biosupdates sein. Da das aktuellste herunterladen, und dann einen tutorial gucken, wie man das flasht :D
Flashen hab ich mir gerade 2 Tutorials angeschaut mit einem Stick nur welches Update ich für das Msi x370 pro Gaming Carbon nehme muss ich suchen aber finde ich auch danke sehr

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Flashen hab ich mir gerade 2 Tutorials angeschaut mit einem Stick nur welches Update ich für das Msi x370 pro Gaming Carbon nehme muss ich suchen aber finde ich auch danke sehr
Ich sehe gerade das neuste Bios ist eine Beta soll ich die trotzen nehmen oder lieber die 11 Tage ältere Version die keine Beta ist ?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Okay mach ich danke und vorhin wurde ja gefragt ob das nicht an etwas anderem liegen könnte ? Woran könnte es denn potentiell noch liegen?
Warte stopp
Doppelpost zusammengeführt:

Du brauchst den beta bios. Der andere ist zu alt. Der 3600 wurde mitte 2019 gelauncht. Der andere ist vom anfang des jahres. Wahrscheinlich ist das bios beta, weil man 3rd gen darauf zum laufen kriegt, obwohl es eig nicht geplant war von amd ursprünglich.

Das sind amerikanische daten? Datums? Egal
Das eine war januar 2019 und das andere december. Du brauchst das von december 2019

• Gefällt mir!

TimJade

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
30
13
Warte stopp

Du brauchst den beta bios. Der andere ist zu alt. Der 3600 wurde mitte 2019 gelauncht. Der andere ist vom anfang des jahres. Wahrscheinlich ist das bios beta, weil man 3rd gen darauf zum laufen kriegt, obwohl es eig nicht geplant war von amd ursprünglich.

Das sind amerikanische daten? Datums? Egal
Das eine war januar 2019 und das andere december. Du brauchst das von december 2019
Also brauche ich doch die Beta ? Das ist die einzige Version die im Dezember kam und wegen der anderen frage können die fps Probleme auch durch andere Sachen kommen?