PC upgraden Bitte um hilfe

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
Hallo liebe leute
bin wie evtl gesehen neu und habe im überfliegen jetz keinen seite gefunden hoffe bin hier richtig

Ich habe einen Lenovo H50 i50
die daten:

Intel® Core™ i7-4790 (3,6 GHz, 4 Kerne)
NVIDIA® GTX 745 2 GB
8GB DDR3 (noch ein platz frei)
Das Mainboard weiß ich jetz leider auf Anhieb nicht

das gute stück (wegduck) hat mir eigendlich gute dienste geleistet und tut es noch aber langsam wird es zeit ... der opa kommt in die jahre .... ich habe mal 3dmark das free tool benutzt und bin auf einen grafik wert von 700 und cpu wert von 3100 gekommen (schon der test lies erahnen das es katastrophal wird)

meine frage nun was soll ich ersetzen .. die grafikkarte ist eigendlich klar aba gegen was ? klenne mich da null aus und kann leider keine unmengen an geld ausgeben .... grafikkarte hat 2gb grafikspeicher denkemal 4gb wären schon besser aber macht das cpu mit ?

als kleines beispiel :

mein jetziges spiel ist Mount and Blade 2 .... soweit funktioniert es aba wenn ich dann schlachten von 800 vs 600 habe is nurnoch stehenbleiben und zugucken .... bewegen unmöglich 1 frame alle 5 sec oder so ....

danke und entschuldigt mein newbiehaftes geschreibsel :D

mnfg Rob

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo liebe leute
bin wie evtl gesehen neu und habe im überfliegen jetz keinen seite gefunden hoffe bin hier richtig

die daten:

NVIDIA® GTX 745 2 GB

das gute stück (wegduck) hat mir eigendlich gute dienste geleistet und tut es noch aber langsam wird es zeit ... der opa kommt in die jahre .... ich habe mal 3dmark das free tool benutzt und bin auf einen grafik wert von 700 und cpu wert von 3100 gekommen (schon der test lies erahnen das es katastrophal wird)

meine frage nun was soll ich ersetzen .. die grafikkarte ist eigendlich klar aba gegen was ? klenne mich da null aus und kann leider keine unmengen an geld ausgeben .... grafikkarte hat 2gb grafikspeicher denkemal 4gb wären schon besser aber macht das cpu mit ?

als kleines beispiel :

mein jetziges spiel ist Mount and Blade 2 .... soweit funktioniert es aba wenn ich dann schlachten von 800 vs 600 habe is nurnoch stehenbleiben und zugucken .... bewegen unmöglich 1 frame alle 5 sec oder so ....

mnfg Rob
Der i7 ist ausreichend. Was sinnvoll zu wissen wäre ist, welches Netzteil du hast ( bild vom sticker auf dem netzteil reicht) und wie lang dein gehäuse innen ist, d.h. wie lang eine grafikkarte sein kann.

Außerdem was ist wenig geld für dich? Etwas konkreteres wäre schon schön. Und vlt sollteat du dir überlegen 16gb ram zu kaufen. Dafür bitte den ramstick rausnehmen und da sollte ein sticker drauf sein. Davon ein bild wäre schön. Wenn du die fragen beantwortest und die bilder schickst kann ich weiterhelfen.

(Hast du ne ssd? Wenn nicht, dann wird das das erste was du kaufst bitte)
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo liebe leute

die daten:

NVIDIA® GTX 745 2 GB

als kleines beispiel :

mnfg Rob
Der i7 ist ausreichend. Was sinnvoll zu wissen wäre ist, welches Netzteil du hast ( bild vom sticker auf dem netzteil reicht) und wie lang dein gehäuse innen ist, d.h. wie lang eine grafikkarte sein kann.

Außerdem was ist wenig geld für dich? Etwas konkreteres wäre schon schön. Und vlt sollteat du dir überlegen 16gb ram zu kaufen. Dafür bitte den ramstick rausnehmen und da sollte ein sticker drauf sein. Davon ein bild wäre schön. Wenn du die fragen beantwortest und die bilder schickst kann ich weiterhelfen.

(Hast du ne ssd? Wenn nicht, dann wird das das erste was du kaufst bitte)

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
ok wenn ich jetz jemand bin der kein plan davon hat wie ich meine im bios gespeicherte lizenz auf die ssd übertrage bzw überhaupt das einteile was mach ich dann :D sry ich bin wirklich nicht die hellste leuchte was so etwas angeht mfg Rob

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Dann ein neues Netzteil. Wenn du gebraucht was von nem guten hersteller findest ( bequiet, seasonic, fsp, kolink, evga, einige lcpower) schick mal die anzeige hier rein. Zur not neu kaufen. (Mind 400 watt wären gut). Den ram gibts nicht mehr neu. Schau dich mal nach nem gebrauchten 2×8gb ddr3 kit um. Und dann ne neue graka.

• Gefällt mir!

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
was für ne graka würdest empfehlen und alles zusammen mit welchen unkosten muss ich rechnen ???? und was würdeste du um den SPIELSPA? an forderster stelle zu setzen als erstes upgraden .... (ich würde jetz raten die graka zwecks dem grafik speicher und der damit verbunden höheren spielleistung ?
mfg rob

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ok wenn ich jetz jemand bin der kein plan davon hat wie ich meine im bios gespeicherte lizenz auf die ssd übertrage bzw überhaupt das einteile was mach ich dann :D sry ich bin wirklich nicht die hellste leuchte was so etwas angeht mfg Rob
Du musst wirklich nur windows neu installieren. Die lizenz ist auf dem mainboard, welches du nicht tauschst. Also wenn du während der installation gefragt wirst nach nem produkt schlüssel, dann klickst du unten auf "ich habe keinen produkt key" und es wird später automatisch aktiviert.

was für ne graka würdest empfehlen und alles zusammen mit welchen unkosten muss ich rechnen ???? und was würdeste du um den SPIELSPA? an forderster stelle zu setzen als erstes upgraden .... (ich würde jetz raten die graka zwecks dem grafik speicher und der damit verbunden höheren spielleistung ?
mfg rob
Also: als erstes ne ssd, graka netzteil kombo. Das netzteil sieht wirklich schlimm aus und 270 watt reichen für nix abständiges. Ich würde so richtung rx 580 gehen, da das für dich ausreichen sollte. Fullhd hohe einstellungen 60 fps passt oder?

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
ok also sry fur mich als dummen ... runterfahren ssd einbauen und dann neu aufsetzen und er installiert auf die ssd ?

ja würde auf alle fälle passen wären ein träumchen weiß nur nicht wie das in die kosten geht :D ner ssd ist ja schnell geholt aba auch tragbar für mein mainboard

wäre diese OK??? oder eher nicht ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ok also sry fur mich als dummen ... runterfahren ssd einbauen und dann neu aufsetzen und er installiert auf die ssd ?

ja würde auf alle fälle passen wären ein träumchen weiß nur nicht wie das in die kosten geht :D ner ssd ist ja schnell geholt aba auch tragbar für mein mainboard

Wenn du die hdd abklemmst ja. Kannst dann alles auf der hdd was wichtig ist auf die ssd kopieren und dann die daten auf der hdd löschen. Hab hier ne konfi mit allem was du brauchst. Wenn du sachen gebaucht findest ist das auch ne option. Dann ne rx 580 für ca 120-130€ und ein netzteil mit mind 80+bronze und 400 watt für 30€ und die ssd ist so günstig die würd ich neu kaufen. https://geizhals.de/?cat=WL-1558918

• Gefällt mir!

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
oh man das wird heavy wad für dinger abstöpseln =) haha aba gut da such ich mit dann von hardwaerdealz nen video sollte ja eins zu geben .,... und ja die frage ob mein mainboard ne ssd annimmt steht noch im raum =)

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Warte was ist das für ein maonboardanschluss??? Das sieht total komisch aus.

oh man das wird heavy wad für dinger abstöpseln =) haha aba gut da such ich mit dann von hardwaerdealz nen video sollte ja eins zu geben .,... und ja die frage ob mein mainboard ne ssd annimmt steht noch im raum =)
Also. Die ssd sollte genau wie ne normale hdd laufen. Du brauchst beim abnehmen der hdd nur den satakabel vom mainbiard entfernen. Keine große sache. Einfach ein kabel was hdd ubd mainboard verbindet...

• Gefällt mir!

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
lol du fragst mich sachen ich habe KEINE AHNUNG ist ein Original Lenopvo HD 50 tower :D hd50 i 50 oder so ..... wurde nie was dran verändert :D mom ich schicke dir ma die seite

dit issa :D da finde ich nur nix zum mainboard oda bin zu dumm ....

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
lol du fragst mich sachen ich habe KEINE AHNUNG ist ein Original Lenopvo HD 50 tower :D hd50 i 50 oder so ..... wurde nie was dran verändert :D mom ich schicke dir ma die seite

dit issa :D da finde ich nur nix zum mainboard oda bin zu dumm ....
Wäre es möglich morgen ein bild unter besseren lichtbedingungen zu bekommen? Vlt hat lenovo die "wir machen uns einen eigenen stecker, den niemand benutzt" scheiße gemacht... ich muss morgen gucken.

• Gefällt mir!