PC upgraden Bitte um hilfe

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut dann hat man 16 GB RAM in dem System, was absolut nichts an der Kernaussage ändert.
Die CPU ist de facto ein Downgrade für ihn. Habe das glaube ich auch mehr als deutlich ausgeführt, warum es meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnvoll ist auf so ein System in seiner Situation zu setzen.
Entweder richtig -> 500€+ für nen neuen PC oder mit paar günstigen Upgrades, was aus dem alten PC machen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Gut dann hat man 16 GB RAM in dem System, was absolut nichts an der Kernaussage ändert.
Die CPU ist de facto ein Downgrade für ihn. Habe das glaube ich auch mehr als deutlich ausgeführt, warum es meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnvoll ist auf so ein System in seiner Situation zu setzen.
Entweder richtig -> 500€+ für nen neuen PC oder mit paar günstigen Upgrades, was aus dem alten PC machen.
Liegt in dem fall am themenersteller. Wenn du meinen post vernünftig gelesen hast, stehen da zwei möglichkeiten. Und das eine ist deine. (Und man könnte ein 1600 af machen für 20€ mehr....)
Doppelpost zusammengeführt:

Hier: https://m.de.aliexpress.com/item/40...ba36ddee822e433b-1588638004201-03314-b7S7Ir9e die 75€ rx 570. Und dann für 340€ ein ryzen 5 1600 af system mit 16gb ram. Alten pc für 150€ verkaufen: 250€ für ein neuen pc mit mehr leistung sowohl im single als multicore und mehr leistung als die 1050 ti. Gute grundlage für mindestens 5 jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: RobRagnarsson

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Liegt in dem fall am themenersteller. Wenn du meinen post vernünftig gelesen hast, stehen da zwei möglichkeiten. Und das eine ist deine. (Und man könnte ein 1600 af machen für 20€ mehr....)

Ach komm bitte jetzt wirds lächerlich. Du hast deinen Beitrag 7 Minuten später ergänzt und schreibst dann, dass ich den Post doch hätte vernünftig lesen sollen, obwohl meinst Post zur gleichen Zeit der Ergänzung abgeschickt wurde? Ist das dein voller Ernst?^^
Und natürlich liegt es am Threadersteller, das habe ich schon die ganze Zeit geschrieben.

Das Problem ist, und das wirst du leider nicht einsehen, dass du angefangen hast von etwas zu reden, was eventuell überhaupt gar nicht im Bereich des Möglichen ist und wonach nie gefragt wurde.

Er wollte erstmal wissen, ob er seinen PC noch sinnvoll aufrüsten kann -> ja kann er für relativ wenig Geld, womit er sein Spiel auch vernünftig spielen kann.
Das ist der Kernpunkt dieses Threads. Er kann das Geld für einen neuen PC vielleicht nicht aufbringen, er kann und will vielleicht keinen eigenen PC bauen.

Aber es führt zu nichts, die Diskussion ist dermaßen sinnlos, ich würde mich nur immer erneut wiederholen. Dem Threadersteller wird das genau 0 gebracht haben.

Gute Nacht

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ach komm bitte jetzt wirds lächerlich. Du hast deinen Beitrag 7 Minuten später ergänzt und schreibst dann, dass ich den Post doch hätte vernünftig lesen sollen, obwohl meinst Post zur gleichen Zeit der Ergänzung abgeschickt wurde? Ist das dein voller Ernst?^^
Und natürlich liegt es am Threadersteller, das habe ich schon die ganze Zeit geschrieben.

Das Problem ist, und das wirst du leider nicht einsehen, dass du angefangen hast von etwas zu reden, was eventuell überhaupt gar nicht im Bereich des Möglichen ist und wonach nie gefragt wurde.

Er wollte erstmal wissen, ob er seinen PC noch sinnvoll aufrüsten kann -> ja kann er für relativ wenig Geld, womit er sein Spiel auch vernünftig spielen kann.
Das ist der Kernpunkt dieses Threads. Er kann das Geld für einen neuen PC vielleicht nicht aufbringen, er kann und will vielleicht keinen eigenen PC bauen.

Aber es führt zu nichts, die Diskussion ist dermaßen sinnlos, ich würde mich nur immer erneut wiederholen. Dem Threadersteller wird das genau 0 gebracht haben.

Gute Nacht
Ich finde es schön, dass du sachlich hier rangegangen bist. Es tut mir leid, falls es zu problemen gekommen ist. Das wollte ich eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich nur hinweisen, dass dann der Pc in 1-2 jahren nicht mehr erweiterbar ist. Der post wurde btw nicht ergänzt, ich mach sowas nie. Ansonsten kommt genau das, dass nicht wieder gelesen wird, was ergänzt wurde. Klar ist diese ganze sache hier tot. Also an den themenersteller:

Für ca 130€ max kann man das meiste aus dem PC kriegen, den du jetzt hast. (Kidoos idee, er kriegt vollen credit dafür.) Dafür dann 8gb ram und ne 1050 ti mit ner ssd.

Für etwas mehr, falls möglich kann man ein neues zukunftsicheres system bauen, dabei sollte man aber bedenken, dass es etwas teurer ist ca 400€ - 150€ für verkauf von aktuellem system. Deswegen ist das nur eine alternative.

Womit du entscheiden musst, was dir lieber ist.

Entschuldigung nochmal an @Kidoo , aber ich glaube unser problem war, dass beide systeme auf ihre eigene weise sinn machen und eigentlich nicht vergleichbar sind.

Gute Nacht!

• Gefällt mir!

RobRagnarsson

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
17
13
Also ich muss ehrlich sagen eure diskussion hat mir viel beigebracht oO evtl mehr als eure tipps .... ich habe jetz folgenden plan .... ich werde mir als erstes ne ssd und ne graka kaufen ... und dann den 8gb ram riegel .... ich will den pc noch 2-3 jahre dann wird es sowieso zeit für einen neuen und dann melde ich mich sicher wieder :D hihi ich danke euch erstmal und hoffe auf euer beider hilfe im nexten thread ..... und bitte discutiert weiter ... habe wirklich viel gelernt grade

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also ich muss ehrlich sagen eure diskussion hat mir viel beigebracht oO evtl mehr als eure tipps .... ich habe jetz folgenden plan .... ich werde mir als erstes ne ssd und ne graka kaufen ... und dann den 8gb ram riegel .... ich will den pc noch 2-3 jahre dann wird es sowieso zeit für einen neuen und dann melde ich mich sicher wieder :D hihi ich danke euch erstmal und hoffe auf euer beider hilfe im nexten thread ..... und bitte discutiert weiter ... habe wirklich viel gelernt grade
Schaut nach nem plan aus. Dann die 1050 ti.

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
D
Hallo liebe leute
bin wie evtl gesehen neu und habe im überfliegen jetz keinen seite gefunden hoffe bin hier richtig

Ich habe einen Lenovo H50 i50
die daten:

Intel® Core™ i7-4790 (3,6 GHz, 4 Kerne)
NVIDIA® GTX 745 2 GB
8GB DDR3 (noch ein platz frei)
Das Mainboard weiß ich jetz leider auf Anhieb nicht

das gute stück (wegduck) hat mir eigendlich gute dienste geleistet und tut es noch aber langsam wird es zeit ... der opa kommt in die jahre .... ich habe mal 3dmark das free tool benutzt und bin auf einen grafik wert von 700 und cpu wert von 3100 gekommen (schon der test lies erahnen das es katastrophal wird)

meine frage nun was soll ich ersetzen .. die grafikkarte ist eigendlich klar aba gegen was ? klenne mich da null aus und kann leider keine unmengen an geld ausgeben .... grafikkarte hat 2gb grafikspeicher denkemal 4gb wären schon besser aber macht das cpu mit ?

als kleines beispiel :

mein jetziges spiel ist Mount and Blade 2 .... soweit funktioniert es aba wenn ich dann schlachten von 800 vs 600 habe is nurnoch stehenbleiben und zugucken .... bewegen unmöglich 1 frame alle 5 sec oder so ....

danke und entschuldigt mein newbiehaftes geschreibsel :D

mnfg Rob
Ich sag dir die Grafikkarte und zwar gegen eine RX 580
Und den RAM auf 16GB erweitern

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Keine rx 580. Reicht das Netzteil nicht und außerdem hat das netzteil nicht unbdeingt ein 6/8 pin. Braucht man für die 1050 ti nicht. Ne 1650 super ist dann eher logischer wenn man 150€ hat
Stimmt auch aber bloß nicht ne 1050 Ti die ist unnötig da lohnt sich ne GTX 1650 Super viel mehr

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Stimmt auch aber bloß nicht ne 1050 Ti die ist unnötig da lohnt sich ne GTX 1650 Super viel mehr
Ehm hier wird nach was GÜNSTIGEM gefragt. Ne 1050ti kriegt man für 80 mit etwas glück für 75€ gebraucht. Da lohnt sich ne 1650 super auch nicht. Außerdem ist das ein altes board mit alter cpu. Da lohnt sich ne neue karte nicht unbedingt. Für Ihn reicht das um sein Spiel zu spielen. Und ich hab noch privat mit ihm geschrieben und er hat ca 100€ und das passt dann mit ner ssd und 1050ti.

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz und Odeuo

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Ehm hier wird nach was GÜNSTIGEM gefragt. Ne 1050ti kriegt man für 80 mit etwas glück für 75€ gebraucht. Da lohnt sich ne 1650 super auch nicht. Außerdem ist das ein altes board mit alter cpu. Da lohnt sich ne neue karte nicht unbedingt. Für Ihn reicht das um sein Spiel zu spielen. Und ich hab noch privat mit ihm geschrieben und er hat ca 100€ und das passt dann mit ner ssd und 1050ti.
Ja gut diese Infos hat er aber nur dir geschrieben also