Discord ist okay. Warte muss kurz mein namen suchen. Oder schreib wie du heißt. Ich adde dich.hab kein instagramm discord ? oder ps messenger (playstation) xD
Discord ist okay. Warte muss kurz mein namen suchen. Oder schreib wie du heißt. Ich adde dich.hab kein instagramm discord ? oder ps messenger (playstation) xD
Wäre es möglich morgen ein bild unter besseren lichtbedingungen zu bekommen? Vlt hat lenovo die "wir machen uns einen eigenen stecker, den niemand benutzt" scheiße gemacht... ich muss morgen gucken.
Naja aber mit ner ssd ist das leistungsproblem nicht gelöst. Und man müsste soviel austauschen, dass man sogar was neues kaufen kann.Ah hast recht, das Mainboard hat auch ein anderes Layout sehe ich gerade.
Aber die Grundidee bleibt gleich. Kannst problemlos ne SSD nachrüsen. Das kann man auch wirklich bei 99,9% der Laptop / PC's absolut problemlos machen.
Naja aber mit ner ssd ist das leistungsproblem nicht gelöst. Und man müsste soviel austauschen, dass man sogar was neues kaufen kann.
Hmm. Aber das wars dann auch mit dem pc. Für ca 100€ mehr hat man zukunftslompatibilität...Richtig, deswegen hatte ich ja auch im ersten Beitrag geschrieben, dass die einzig sinnvolle Variante eine GTX 1050 Ti ist.
Man müsste nicht austauschen, sondern bräuchte lediglich die Grafikkarte ~80€, 120-240 GB SSD ~15-25€ und nen 8 GB DDR Riegel ~15-20€.
Somit könnte man mit 120-135€ noch was vernünftiges aus dem PC rausholen.
Alles andere wäre vor allem aufgrund der Ungewissheit bezüglich der Kompatibilität nicht sinnvoll.
Frage ist dann, ob die GTX 1050 Ti einem von der Leistung reicht. Wenn man vorher ne GTX 745 hatte, kann das durchaus der Fall sein^^
Hmm. Aber das wars dann auch mit dem pc. Für ca 100€ mehr hat man zukunftslompatibilität...
Nee... gebraucht was anderes, bzw. Ein neuen ryzen 3 3200g. Das würde dann ca 300-400€ kosten (300 alles neu + ca 80 für ne 1050 ti, aber man kann ja was gebraucht, dann sollte alles für 350 möglich sein). Anschließend alten pc als office pc verkaufen. ~100-150€. Hast ein neues system auf einer neuen plattform für ca 200€Checke den Beitrag gerade nicht ganz. Was meinst du mit 100€ mehr? Neues Netzteil und die RX 580, wie am Anfang von dir vorgeschlagen?
Es ist ein Lenovo OEM. Viel Glück ne RX 580 ans Laufen zu bekommen^^ Geldverschwendung in meinen Augen.
Man könnte sogar ne gebrauchte rx 570 nehmen. Kostenpunkt ca 100€Nee... gebraucht was anderes, bzw. Ein neuen ryzen 3 3200g. Das würde dann ca 300-400€ kosten (300 alles neu + ca 80 für ne 1050 ti, aber man kann ja was gebraucht, dann sollte alles für 350 möglich sein). Anschließend alten pc als office pc verkaufen. ~100-150€. Hast ein neues system auf einer neuen plattform für ca 200€
Naja was heißt weniger leistung? Ne rx 570 für 90€ ist es eher wert als ne 1050 ti für 80. Aber die rx geht auf dem jetztigen rechner nicht. Außerdem muss er keine Angst für die zukunft haben. Er hat kaum was vom potenzial der plattform genutzt. Man kann auf stärkere gpus und cpus ohne probleme upgraden...Ah ok. Machen kann man vieles, aber wenn ihm die Leistung erstmal weiterhin reicht und er nicht viel ausgeben kann, warum sollte man es machen?
Die Investition ist nicht groß und die wird er auch fast komplett sogar in 2-3 Jahren wieder rein bekommen. Kaum Verlust.
Ne GTX 1050 Ti wäre auch nur für so ein System sinnvoll. Natürlich nicht für ein Ryzen 3 3200g System. Ist ja auch schön, dass er dann auf ner modernen Plattform wäre, aber er gibt erstmal viel mehr Geld aus, um weniger Leistung zu haben -> nicht sinnvoll.
Aber ist nur meine Meinung. Ich würde 120-130€ reinstecken und noch nen bisschen Spaß mit der Kiste haben.
Ehm ich hab 16gb ram für 300 hingekriegt.. O_OWie was heißt weniger Leistung? Du hast von einem Ryzen 3 3200g System geredet. Er hat aktuell eine 4 Kern CPU mit Hyperthreading, die ca. die gleiche Singlecoreperformance aufweist. Mit so nem 300€ System wären nur 8 GB RAM drin und er hätte erstmal die iGPu, die deutlich schlechter ist als die GTX 1050 Ti. Es wäre also wirklich alles schlechter oder er muss deutlich mehr Geld ausgeben, was er momentan eventuell nicht hat.
Warum also nicht für ~130€ aus dem PC nen vernünftigen Rechner zaubern? Den wird er auch in 1 Jahr dann absolut problemlos gut verkaufen können. Vielleicht ist dann mehr Geld vorhanden und man kann gleich was richtig vernünftiges bauen.
Ich würde nur zu einem neuen PC raten, wenn er es gleich richtig machen kann und das geht für mich ab 500€ los.
Wenn er den PC für 100-150€ verkaufen kann, wären das immer noch 350-450€ statt 120-130€. Also mind. das 3-fache.
Falls das Geld vorhanden wäre, würde ich auch zu nem neuen PC raten. Falls nicht, würde ich definitiv nicht auf ein Ryzen 3 3200g System setzen. Das halte ich in den wenigsten Fällen für wirklich sinnvoll. Aber nochmals: Ist nur meine Meinung. Letztendlich muss der Threadersteller wissen, was er ausgeben kann und will.