Ryzen 7 2700Tanjiro: Du solltest - nachdem du deine Konfiguration nicht in der Signatur hast - deine Konfiguration angeben. Denn sonst wird man dir nur schwer helfen können, wenn man nicht weiß, welche Komponenten du verbaut hast.
Die Klassikerfrage zuerst: Windows neu installiert? Funktioniert es dann auch nicht?
Habe gestern den neuen Treiben von Amd installiert. Könnte es daran liegen?Es wäre wirklich ein Zufall, wenn durch die Treiberinstallation zeitgleich ein Hardware-Bauteil kaputtgegangen wäre.
Daher tippe ich ganz klar auf ein Software-Problem, wo es mehrere Lösungen gibt:
Windows reparieren, Windows neu installieren oder wenn du Backups gemacht hast (was der Idealfall wäre) ein Backup wiederherstellen von der letzten Sicherung, wo alles funktioniert hat.
Nein nur die neue AMD Software Adrenalin 23.8.1Es kann sein, dass bei der Treiberinstallation was schiefgegangen ist und Windows darum herumzickt.
Ein Software-Problem wäre jedenfalls leicht zu lösen, sonst hast du gestern nichts installiert?
Hi MetallicaSun,Ich hab gestern gelesen das ein Win Update wieder große Probleme mit Loops bereitet bei einigen Mainboards.
Der Pc startet nicht mal. Ich mache ihn an und alle 30 sekunden geht er aus und wieder an im LoopPrüf mal im Update Manager ob es in den letzten Tagen Win Update gab, einfach deinstallieren. Wäre möglich , muss aber nicht sein. Wenn du den PC im Bios mal 30min lässt, treten dann die loops auch auf?
Der gibt kein Bild ausBis wohin kommt er denn? Bootlogo vom Mainboard oder gar von Windows?
SSD oder HDD?Bau mal die Festplatte raus und probier ohne
Passiert immer noch nichts. Alle 30 sekunden geht er aus.Beide. Sicher ist sicher
Wie merke ich dann ob was falsch ist?Dann mal RAM testen, mach mal einen Riegel raus und steck den anderen in Slot A2, testen. Danach den anderen testen.