Pc startet im Loop neu

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Du hast leider im gesamten Thread nicht erwähnt, ob du Windows neu installiert hast und ob das Problem dann immer noch aufgetreten ist bzw. ein Backup wiederherstellen, von einem Datum, wo alles funktioniert hat.

Wenn ein PC plötzlich nicht bootet, denke ich an als erstes an ein Software-Problem. Entweder durch missglückte Updates oder einen Virus oder ähnliches. Windows neu installieren - und wenn das Problem weiter besteht, erst dann kann man ein Hardware-Problem ins Auge fassen.
Moin, ich habe Windows noch nicht neu installiert und kein backup gemacht. es muss eigentlich an einem Software Problem liegen. Wie kann ich Windows neuinstallieren?

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Du hast leider im gesamten Thread nicht erwähnt, ob du Windows neu installiert hast und ob das Problem dann immer noch aufgetreten ist bzw. ein Backup wiederherstellen, von einem Datum, wo alles funktioniert hat.

Wenn ein PC plötzlich nicht bootet, denke ich an als erstes an ein Software-Problem. Entweder durch missglückte Updates oder einen Virus oder ähnliches. Windows neu installieren - und wenn das Problem weiter besteht, erst dann kann man ein Hardware-Problem ins Auge fassen.
Erstelle jetzt mal ein Usb Stick und lade Windowns neu runter
Doppelpost zusammengeführt:

Neues Windows geht auch nicht. Der Pc schaltet sich trotzdem alle paar sekunden aus und zeigt kein Bild

Zuletzt bearbeitet:

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
So der Pc läuft wieder 💀 Er hat sich selber "repariert". Wie? Er war 4 Tage aus und bootet wieder ohne Probleme
Doppelpost zusammengeführt:

trotzdem vielen dank von eurer hilfe

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
[gelöst] Grüße Liebe Leute,
Hab das Problem endlich gefunden.
Cpu Controller ist zu Schwach für die 4 Ram Riegel wie ich es jetzt verstanden hab. Ich habe nur noch 2 mit 3200Mhz drinne und er läuft endlich stabil

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Zu schwach kann man nicht sagen. Er hat wohl ein Problem alle 4 anzusprechen. Entweder liegts am RAM oder am Mainboard oder doch am CPU. Die Profis weisen immer drauf hin das 4 Riegel nicht wirklich zu empfehlen sind. Die CPUs haben ein unausgesprochenes Problem damit

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
zumal ryzen 2 gen und dann noch über spec ram und auch noch vollbestückung das kann muss aber nicht, in deinem fall ist der ramcontroller in kombination mit board und ram halt das problem, wenn du den ram runtertaktest sollte es dennoch gehen, wenns schlecht läuft aber erst ab ~2400mhz, wenns bei dir schon zu problemen bei 2666mhz kommt wie weiter vorne aufgelistet