Pc startet im Loop neu

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Hi brauche dringend hilfe

Keine Ahnung was über Nacht passiert ist aber der Pc startet einfach nicht mehr (siehe Video)
Doppelpost zusammengeführt:

Auf dem Mainboard leuchted auch nichts

Zuletzt bearbeitet:

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Hab gestern den neusten AMD Treiber downloaded und es hat alles stabil funktioniert.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Tanjiro: Du solltest - nachdem du deine Konfiguration nicht in der Signatur hast - deine Konfiguration angeben. Denn sonst wird man dir nur schwer helfen können, wenn man nicht weiß, welche Komponenten du verbaut hast.

Die Klassikerfrage zuerst: Windows neu installiert? Funktioniert es dann auch nicht?

Du könntest in einem ersten Schritt auch probieren, im Abgesicherten Modus zu starten.

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Tanjiro: Du solltest - nachdem du deine Konfiguration nicht in der Signatur hast - deine Konfiguration angeben. Denn sonst wird man dir nur schwer helfen können, wenn man nicht weiß, welche Komponenten du verbaut hast.

Die Klassikerfrage zuerst: Windows neu installiert? Funktioniert es dann auch nicht?
Ryzen 7 2700
Asrock b450 steel legend
32GB Ram HyperX 3200MHZ (taktet bei mir mit 2667 mhz)
sapphire pulse Rx580 8gb
700 Watt Thermaltake Netzteil

Hab den Pc schon seid nem Halben Jahr und hat bis heute alles funktioniert

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Es wäre wirklich ein Zufall, wenn durch die Treiberinstallation zeitgleich ein Hardware-Bauteil kaputtgegangen wäre.

Daher tippe ich ganz klar auf ein Software-Problem, wo es mehrere Lösungen gibt:

Windows reparieren, Windows neu installieren oder wenn du Backups gemacht hast (was der Idealfall wäre) ein Backup wiederherstellen von der letzten Sicherung, wo alles funktioniert hat.

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Es wäre wirklich ein Zufall, wenn durch die Treiberinstallation zeitgleich ein Hardware-Bauteil kaputtgegangen wäre.

Daher tippe ich ganz klar auf ein Software-Problem, wo es mehrere Lösungen gibt:

Windows reparieren, Windows neu installieren oder wenn du Backups gemacht hast (was der Idealfall wäre) ein Backup wiederherstellen von der letzten Sicherung, wo alles funktioniert hat.
Habe gestern den neuen Treiben von Amd installiert. Könnte es daran liegen?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Es kann sein, dass bei der Treiberinstallation was schiefgegangen ist und Windows darum herumzickt.

Ein Software-Problem wäre jedenfalls leicht zu lösen, sonst hast du gestern nichts installiert?

• Gefällt mir!
Reactions: Tanjiro

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Ich hab gestern gelesen das ein Win Update wieder große Probleme mit Loops bereitet bei einigen Mainboards.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Prüf mal im Update Manager ob es in den letzten Tagen Win Update gab, einfach deinstallieren. Wäre möglich , muss aber nicht sein. Wenn du den PC im Bios mal 30min lässt, treten dann die loops auch auf?
Aber wenn ichs richtig lese startet Win nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Prüf mal im Update Manager ob es in den letzten Tagen Win Update gab, einfach deinstallieren. Wäre möglich , muss aber nicht sein. Wenn du den PC im Bios mal 30min lässt, treten dann die loops auch auf?
Der Pc startet nicht mal. Ich mache ihn an und alle 30 sekunden geht er aus und wieder an im Loop

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.128
2.697
Dann mal RAM testen, mach mal einen Riegel raus und steck den anderen in Slot A2, testen. Danach den anderen testen.