Wenn ich pc starte steht da exit flash Mode , dann kommt schwarzes Bild und ich kann absolut nichts machen . HILFE DRINGEND GESUCHT
beantworte erstmal diese fragen:
hast du den pc gerade erst zusammengebaut?
hast du ein bios-update gemacht?
hast du das bios schon resettet?
ALSO AM ANFANG STAND DA REBOOT ............OR PRESS A KEY , habe das dann auf Google gesucht und bin dann auf ein Ergebnis gekommen dass ich eine Taste (bei mir f5 +crtl oder delete spam soll) dann bin ich irgendwie in das flash bios gekommen welches mir gesagt hast dass kein usb ermittelt werden kann. danch gelang ich über ein video das mir sagte wie ich Windows 10 von usb auf meinen pc bekomme im video musste ich dann das bios beenden. Dann habe ich nach einiger zeit ,weil sich nach 40 min immer noch nichts getan hatte den pc neugestartet f5+crtl gespammt bin dann in das flash menuu gekommen un da stand dass kein usb erkannt wird habe dann exit flash gedrückt un am dann war alles schwarz . Der pc Läuft aber der Bildschirm zeigt nichts an.Hat es schonmal funktiniert?
ALSO AM ANFANG STAND DA REBOOT ............OR PRESS A KEY ,
habe das dann auf Google gesucht und bin dann auf ein Ergebnis gekommen dass ich eine Taste (bei mir f5 +crtl oder delete spam soll)
Genau wegen solchen Threads stimme ich nie der Meinung zu, dass jeder Anfänger seinen eigenen PC bauen sollte......
Ich have keinen kleinen weißen balken oben links es steht nur für 5 sec da: exit flash mode dann komplett schwarz aber der monitor is noch anzeigt der bildschirm wirklich nichts an, oder leuchtet oben links ein kleiner balken? klingt für mich so, als wäre kein betriebssystem installiert und wo nichts ist kann nichts geladen werden. bios reset kann erstmal nicht schaden (nicht im laufenden betrieb!), sollte windows wirklich nicht installiert sein dann mach das bitte! (usb mit windows 10 installation reinstecken, im bios den stick als boot-medium auswählen und die installation starten)
DANKE für die hilfe werde mich womöglich erst mittwochh oder so bei dir melden ob es funktioniert hatDefinitiv kein Windows installiert hier wird nämlich nach dem boot device gefragt.
Okay wie zur Hölle bist du auf die Google Seite gekommen?? Ich kenne die Tastenkombination nicht Mal....
No boot device detected gibt doch eindeutige Hinweise was zu tun ist auch bei Google.
Jeder fängt mal klein an. Hier ist einer optimistisch an die Sache ran gegangen und ist dann schnell Hecktisch geworden. Dass kann passieren wird es ihm aber kein 2tes Mal.
Sooo jetzt zur Lösung deines Problems.
1. Entferne das Stromkabel vom PC.
2.nimm das Handbuch des Mainboards zur hand und suche den Punkt BIOS reset oder Cmos reset.
3. Lies dir das ganze genau durch.
4. Atme tief durch bleib ruhig bei der Sache alles wird gut.
5. Führe jetzt jeden Schritt wie in der Anleitung beschrieben durch.
(Jumper setzen, warten, Jumper wieder zurück)
6.Klemme deinen Rechner wenn alles fertig ist wieder an den Strom an.
7. Wenn du den Rechner jetzt neu startest müsste der Fehler den du vorher hattest nach einiger Zeit wieder auftauchen.
8. Wenn du den Rechner jetzt neu startest und Entf. Drückst während er startet müsstest du in die BIOS Oberfläche kommen.
9. Wenn das der Fall ist melde dich nochmal dann führen wir dich durch den Rest.
Wenn das nicht der Fall ist melde dich wir helfen dir dann trotzdem
Ich have keinen kleinen weißen balken oben links es steht nur für 5 sec da: exit flash mode dann komplett schwarz aber der monitor is noch an
Doppelpost zusammengeführt:
DANKE für die hilfe werde mich womöglich erst mittwochh oder so bei dir melden ob es funktioniert hat
Was ist denn ein Jumper ist der beim mainboard paket drinne oder ist er der selbst am mainboard (sorry wenn das nun ein Grundwissen ist aber och weiß es halt nicht)
Was bewirkEr hat ein MSI b450 gaming pro Carbon.
Der cmosclear hat 3 pins...
Ist aber auch völlig egal jetzt.. weil er Neuling ist, ist das evtl einfach Overinput!
Er soll sich erstmal auf eine Sache konzentrieren und das was ich ihm geschrieben habe Schritt für Schritt durchgehen.
Alles andere ist nur verwirrend für ihn!
Ist dieser prozess riskant ? Was bewirkt er? ( nur zum allgemeinwissen)Er hat ein MSI b450 gaming pro Carbon.
Der cmosclear hat 3 pins...
Ist aber auch völlig egal jetzt.. weil er Neuling ist, ist das evtl einfach Overinput!
Er soll sich erstmal auf eine Sache konzentrieren und das was ich ihm geschrieben habe Schritt für Schritt durchgehen.
Alles andere ist nur verwirrend für ihn!
2.nimm das Handbuch des Mainboards zur hand und suche den Punkt BIOS reset oder Cmos reset.
3. Lies dir das ganze genau durch.
4. Atme tief durch bleib ruhig bei der Sache alles wird gut.
5. Führe jetzt jeden Schritt wie in der Anleitung beschrieben durch.
(Jumper setzen, warten, Jumper wieder zurück)
Hat es geklappt?Vielen dank für deine hilfreichen tipps
??????
Nein habe noch nichts aus probiert melde mich aber wenn ich es versucht habe?Hat es geklappt?