PC schaltet sich 1-2 Minuten nach Start ab

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
Wie heißt den deine AIO genau?? dann könnte ich im Manual abgleichen wo der Stecker hin muss. Mainboard weis ich ja schon.
Sind das die Anschlüsse vom Case Fan Hub? weil dann musst du den an einen Sata-Power und 4-Pin Fan-Header anschließen
Ja, das ist das hub und der dazugehörige 4 pin
Hab die vorherige Nachricht bearbeitet schau dir das nochmal an
Also sata an den hub und 4 pin an CPU Fan?

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
So Stellst du den RGB_Controller (unter Installation, auch für die Freezer II) ein und das andere an den Fan i guess

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4

Anhänge

• IMG_20221031_174508_edit_361257460774563.jpg
    IMG_20221031_174508_edit_361257460774563.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20221031_174617.jpg
    IMG_20221031_174617.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 3

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry, falsch ausgedrückt. Nicht mehr habe, da belegt. Möglich wäre es, wie auf dem Bild.

Die anderen USB sind belegt.
Ich glaube nicht das das so einfach Funktioniert. Was hast du den auf dem anderen USB 2.0 anschluss?

Anhänge

• bruh.png
    bruh.png
    116,9 KB · Aufrufe: 5

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
Ich habe keine anderen USB ports ausser den 3.0,aber da passt der Stecker nicht. Die 3 sind belegt für das frontpanel.

Kann es sein, dass die USB falsch belegt sind, wenn f panel ja genau dafür sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
Ich glaube nicht das das so einfach Funktioniert

14) F_USB1/F_USB2 (USB 2.0/1.1 Headers)​

Im Bild von vorher auf Position 14 müsste noch einer sein, was hast du da angeschlossen war meine Frage. Auf der Arctic website gibt es 3 Anleitungen wie man die AIO anschließt : https://support.arctic.de/lf2-240-argb . Da ich nicht vor dem Setup bin kann ich dir nicht genau sagen was in deinem Fall zu tun ist. ich kann mich nur nach den Anleitungen der Hersteller richten. Kannst du mal checken welche Anleitung (link) zu deinem Fall passt?

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
Im Bild von vorher auf Position 14 müsste noch einer sein, was hast du da angeschlossen war meine Frage. Auf der Arctic website gibt es 3 Anleitungen wie man die AIO anschließt : https://support.arctic.de/lf2-240-argb . Da ich nicht vor dem Setup bin kann ich dir nicht genau sagen was in deinem Fall zu tun ist. ich kann mich nur nach den Anleitungen der Hersteller richten. Kannst du mal checken welche Anleitung (link) zu deinem Fall passt?
Also installiert ist es wie in Rev 1. Lüfter am radiator innen und Radiator am. Gehäuse verschraubt. Soll ich dir von etwas Fotos schicken/hochladen?

Auf 14 ist ein Anschluss vom frontpanel. Daneben müsste die WLAN Karte sein

Hab nochmal genau nachgeschaut. Das sind die Anschlüsse zu den USB ports vorne. Das sind 4 Stück. Einen kann ich auf jeden Fall opfern

Zuletzt bearbeitet:

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
Also installiert ist es wie in Rev 1. Lüfter am radiator innen und Radiator am. Gehäuse verschraubt. Soll ich dir von etwas Fotos schicken/hochladen?

Auf 14 ist ein Anschluss vom frontpanel. Daneben müsste die WLAN Karte sein

Hab nochmal genau nachgeschaut. Das sind die Anschlüsse zu den USB ports vorne. Das sind 4 Stück. Einen kann ich auf jeden Fall opfern
ja bilder wären gut. 1 USB Opfern ist hier glaub ich die bessere alternative XD. du musst halt schauen welcher das ist und dir markieren damit es nicht zu sehr stört XD

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
Hab einen der USB abgemacht und den USB des hub angeschlossen. Soll ich mal hochfahren?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.173
11.741
das spielt mal primär keine rolle ob die verkablung richtig ist oder nicht,
aio verbauen und mal die pumpe am cpu fan oder pump header anschließen
dann mal horchen ob die pumpe auch läuft

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
Kannst du im Bios Undervolten? Das würde schon mal kurzfristig helfen. Wie @Race!DontPlay! bereits gefragt hat: Wie sieht es mit deiner Wasserkühlung aus? Läuft die Pumpe überhaupt? wenn nur die Lüfter drehen wird trotzdem keine Wärme abgesaugt. Wenn ja, wie schaut es mit Kühlkörper-Heatspreader-Kontakt aus? zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste? Anpressdruck ausreichend?
Jo hab ich vorher schon gemeint geschrieben, dachte das wäre im Klaren. bzw. das entweder AIO oder Lüfter funktioniert haben aber beides gemeinsam nicht

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
das spielt mal primär keine rolle ob die verkablung richtig ist oder nicht,
aio verbauen und mal die pumpe am cpu fan oder pump header anschließen
dann mal horchen ob die pumpe auch läuft
er hat keinen pump header auf seinem mainboard

Ich höre keine Pumpe. Temperatur ist bei 45 Grad zum Start und geht quasi im Sekundentakt nach oben
wenn kein Durchlaufgeräusch ist kannste sie eintauschen. Granatiefall oder weg damit. Hast du einen Stock-kühler mitgeliefert bekommen bei der CPU? dann würde ich den inzwischen verbauen