Hat von der Punktzahl her nichts verändert, aber es gibt eine andere Fehlermeldung.dann installier mal den neusten treiber oder mal eine ältere version
nein, da wenn sie validiert sind alle die selben settings haben
Hat von der Punktzahl her nichts verändert, aber es gibt eine andere Fehlermeldung.dann installier mal den neusten treiber oder mal eine ältere version
nein, da wenn sie validiert sind alle die selben settings haben
xmp war schon ganze Zeit aktiviert und der Rest ist mit meinem Wissenstand her alles auf dem neusten Standist denn xmp im bios aktiviert?
da hat sich qausi zu bild eins nichts getan imemr noch gleich
sind alle treiber sowie bios auf dem neusten stand?
Also die RBG von Corsair sollen eigentlich lila sein werden, aber nach einer Zeit wieder Rot und wenn ich Windows shift S drücke dauert das auch 3-4 Sekunden bis sich das öffnet, bei Games starten weiß ich leider nicht genau ob man "längere Wartezeiten" dazu sagen kann.verhält sich der pc irgendwie komisch?
sprich unflüssiges aufbauen oder längere wartezeiten beim öffnen von programmen oder apps?
Mach mal Furmark drauf und Bench damit. Mal schauen ob die Graka damit ihre Leistung abrufen kann.
Doppelpost zusammengeführt:
Mit CPU-Z könntest du ein reinen CPU Bench machen inc Scoring mit anderen.
Fehlt dem CPU der zweite P8 Stromstecker? Wenn 2x4 und 1x4 auf dem Mainboard sind muss auf jedenfall der 2x4 Stromanschluss voll belegt sein. Der weitere 1x4 wäre fürs overclocking. Erfahrungsgemäss startet der Rechner auch wenn nur 1x4 vom 2x4 eingesteckt ist. Und der CPU fährt nicht volle Leistung.
Poste bitte mal die Übersicht von CPU-Z CPU und Mainboard und RAM
Hab ich hat sich nicht verändertja gut das könnte ein bug sein was corsair angeht
cpu performt unter dem durchschnitt von circa 640/4900
gpu nutzt einen alten treiber
ladt dir mal den enuen runter
GeForce Game Ready-Treiber | 526.47 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA
Lade den Deutsch GeForce Game Ready-Treiber für Windows 10 64-bit, Windows 11 Systeme. Veröffentlicht 2022.10.27www.nvidia.de
Der Stecker ist komplett belegt hab auch nochmal raus und reingesteckt, hat sich nichts verändert.Fehlt dem CPU der zweite P8 Stromstecker? Wenn 2x4 und 1x4 auf dem Mainboard sind muss auf jedenfall der 2x4 Stromanschluss voll belegt sein. Der weitere 1x4 wäre fürs overclocking. Erfahrungsgemäss startet der Rechner auch wenn nur 1x4 vom 2x4 eingesteckt ist. Und der CPU fährt nicht volle Leistung.
Poste bitte mal die Übersicht von CPU-Z CPU und Mainboard und RAM
so jetzt ist ja schonmal alels richtig, sprich 3dmark erkannt alles korrekt, jetzt noch das bios updaten und das xmp profil laden dann sollte es passenDoppelpost zusammengeführt:
Hab ich hat sich nicht verändert
Der Stecker ist komplett belegt hab auch nochmal raus und reingesteckt, hat sich nichts verändert.
Ja die mit der RGB BeleuchtungMach mal GPU-Z drauf und Poste die übersicht. Welche PNY hast du? Die mit RGB Beleuchtung?
Da gibts für die normale 3060ti das Bios F11 für die RGB ist es etwas unübersichtlich möglich V0325
Meines Wissen nach ist alles auf den neusten Standwie gesagt da sollte mal das bios des boards aktualisiert werden
achso per updater ja gut das kenn ich auch, hab ich aber noch nie gemacht weil mans in der regel nicht benötigt außer wie gesagt wenn irgendwas spinnt